Salesforce.com verbindet Unternehmen und ihre Partner mit der Salesforce Partner Edition

Die erste integrierte Partner- und Customer Relationship Management-Lösung bietet einen einzigen, umfassenden Einblick in alle direkten und indirekten Sales-Aktivitäten
München, 26. Juni 2006 - Salesforce.com, Markt- und Technologieführer im Bereich On-Demand Business Services, bringt im Rahmen von Partnerforce die Salesforce Partner Edition, auf den Markt, das Unternehmen und seine Channelpartner durch die Möglichkeiten von AppExchange miteinander verbindet. Dabei enthält die Salesforce Partner Edition alle Vorteile der Salesforce CRM- und Marketing-Lösungen sowohl für Unternehmen als auch für ihre Partner.
Mit der Salesforce Partner Edition können Unternehmen Vertriebs- und Marketinginformationen durch ein individuell anpass- und leicht bedienbares On-Demand-Portal schnell und effizient an einen mehrstufigen Distributionskanal verteilen. Somit werden Sales Manager mit einem genauen und umfassenden Einblick in die gesamte direkte und indirekte Vertriebs-Pipeline versorgt. Integrierte Übersichten liefern exakte Prognosen zu sämtlichen Vertriebsprozessen, unabhängig davon, ob sie direkt oder über Partner abgewickelt werden. Gleichzeit übernimmt ein Lead Management System die automatische und effiziente Weitergabe aller neuen Sales-Kontakte an den internen Vertrieb und den Channel-Partner.
"Die Möglichkeit, sämtliche Sales-Pipelines und Marketing-Programme aller direkten und indirekten Kanäle zu analysieren, ist ein sehr wichtiger Faktor bei jeder Wachstumsanstrengung", sagt Tiffani Bova, Research Director bei Gartner. "Ein umfassender Einblick in die Daten beider Vertriebssäulen ermöglicht ein höheres Maß an Produktivität und Effektivität auf beiden Seiten des Vertriebsmodells und resultiert in höheren Einnahmen und verbesserter Profitabilität für den Hersteller und den Partner.
Hauptvorteile und Funktionen der Salesforce Partner Edition:

• Umfassende Rundumsicht: Kompakter Einblick in sämtliche direkte und indirekte Vertriebsaktivitäten mitsamt den führenden Salesforce Analyse- und Prognosetools in Salesforce
  • Hohe Partnerakzeptanz: Einfach anpassbare Portale bieten eine individuelle, einfach zu nutzende und intuitive On-Demand-Schnittstelle für jeden Partner
  • Partner Lifecycle Management: Durchgehende Lösung samt Partnerrekrutierung, sowie Marketing-, Verkaufs- und Analysefunktionen
  • Weniger Channelkonflikte: Voll integriertes Lead- und Opportunity-Management zur vollständigen Abdeckung des Channels und verbesserter Kommunikation zwischen Hersteller und Partner
"Unsere Partner sind für unser Business und unser weiteres Wachstum entscheidend, also liegt uns sehr daran, sie erfolgreich zu machen", sagt Dean Darwin, Vice President Channel Sales bei F5 Networks. "Zum ersten Mal gibt es mit der Salesforce Partner Edition eine virtuelle, voll integrierte Vertriebslösung, die aus einer Applikation heraus arbeitet und einen umfassenden Einblick in alle direkten und indirekten Vertriebskanäle gewährt."
Mit der Breite und Tiefe von AppExchange, salesforce.com`s weltweit einmaliger Applikations-Tauschbörse, können Unternehmen und ihre Partner die Salesforce Partner Edition weit über die Grenzen von herkömmlichem Customer Relationship Management (CRM) nutzen. Die über 250 On-Demand-Lösungen auf AppExchange beinhalten u.a. Anwendungen zum Market Development Fund (MDF) Management oder zum Rabatt-, Angebots- und Channelkommunikationsmanagement.
"Die Vorteile und Effizienz von On-Demand-Services werden heute von mehreren zehntausend Unternehmen weltweit genutzt", sagt Marc Benioff, Gründer und CEO von salesforce.com. "Salesforce Partner Edition ist die nächste Stufe im Bereich On-Demand Business Services - ich heiße alle Partner im Zeitalter des Business Webs willkommen."
Preise und Verfügbarkeit
Die Salesforce Partner Edition beinhaltet einen Teil der Salesforce CRM-Funktionalität, der speziell für Partner entwickelt wurde. Das Angebot ergänzt die On-Demand-Anwendungen von Salesforce und wird ab dem 12. Juli erhältlich sein. Zusätzlich zum Enterprise- beziehunugsweise Unlimited-Abonnement beträgt der Preis für die Salesforce Partner Edition 135 Euro pro Partner und Monat.
About Englishtown.com
Englishtown is the world's largest online English language school, providing a proven, cost-effective way to learn English anytime, anywhere. Englishtown integrates native English-speaking teachers into all courses to provide live, teacher-led classes and writing seminars 24 hours a day, 7 days a week. Englishtown is an independent subsidiary of EF Education, the world's largest private English training organization. Headquartered in Hong Kong S.A.R., and with offices in Asia, Europe and Latin America, Englishtown has attracted over 10 million members from more than 150 countries worldwide. Visit www.englishtown.com to learn more about Englishtown's online English language services and www.englishtown.com/corporate