Salesforce.com mit neuer Führungsspitze in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Symantec-Manager will Geschäft des On-Demand-Marktführers ausbauen
München, 11. Januar 2007 – Salesforce.com, Markt- und Technologieführer im Bereich On-Demand Business Services, stellt seine Führungsspitze in Deutschland neu auf. Mit Joachim Schreiner übernimmt ein hervorragend vernetzter IT-Experte die Position des Managing Directors in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der 45-jährige Manager verantwortete zuvor beim Sicherheitsspezialisten Symantec Software das Enterprise-Geschäft in Deutschland. Vor seiner Tätigkeit bei Symantec war Joachim Schreiner insgesamt zweieinhalb Jahre als Sales Director für das Geschäftskunden-Segment bei Veritas Software zuständig. Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn gehören die BMC Software GmbH, Boole & Babbage Deutschland sowie die European Software Company.
„Dies ist eine absolut einzigartige Herausforderung für mich. Salesforce.com ist die innovativste Kraft auf einem Markt mit ungeheurem Potential und prägt seit langem die Entwicklung der modernen Nutzung von Business-Software. Ich gehe mit großem Optimismus an die Aufgabe heran und werde mit voller Energie dazu beitragen, die hervorragende Position von salesforce.com in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen.“
Joachim Schreiner trat zum 01.01.2007 die Nachfolge von Peter Steidl an, der salesforce.com drei Jahre lang als Managing Director erfolgreich geführt hat. Um dem Wachstum in Europa auch personell adäquat zu begegnen, wird Peter Steidl in das Großkundengeschäft wechseln und den Aufbau des Global Account Teams, einer weltweiten Vertriebsstruktur, vorantreiben.
„Ich denke, wir haben in den vergangenen Jahren den Paradigmenwechsel bei der Nutzung von Geschäftssoftware maßgeblich mitgeprägt. Was zunächst als Hype verschrien war, setzt sich mittlerweile immer mehr durch. Alle etablierten Softwarehersteller versuchen sich mittlerweile im On-Demand-Geschäft, das begreife ich als große Anerkennung für unsere Pionierarbeit. Vor diesem Hintergrund bin ich mir sicher, dass Joachim Schreiner eine ebenso erfolgreiche Zeit als Managing Director DACH haben wird. Ich wünsche ihm für diese Aufgabe alles Gute“, so der das Amt übergebende Peter Steidl.
Vornehmliches Ziel des neuen Managing Directors ist der Ausbau der Marktdominanz im On-Demand-Segment in der DACH-Region. Außerdem soll die Anzahl der Entwicklungspartner in der Region in den kommenden Monaten signifikant gesteigert werden. Bedingt durch das starke Wachstum in den vergangenen Quartalen soll darüber hinaus die Anzahl der Mitarbeiter in der gesamten DACH-Region ausgebaut werden.
Der neue Managing Director für die DACH-Region kommt zu einer Zeit an Bord, in der sich das Unternehmen vom reinen CRM-Anbieter zum Provider umfassender On-Demand-Geschäftslösungen entwickelt. Neben der weltweit führenden On-Demand CRM-Lösung bietet salesforce.com mit AppExchange, Apex und AppStore eine Komplettlösung für die Entwicklung, den Vertrieb und die Integration von On-Demand Business-Anwendungen an, die weit über reines Kundenbeziehungsmanagement hinausgehen.