Salesforce.com Schwarz auf Weiß

Erste deutschsprachige Publikation zur weltweit erfolgreichen On-Demand-Plattform erschienen

München, 29. März 2007 - Pünktlich zum Spring '07-Release von salesforce.com, dem Marktführer im Bereich On-Demand Business Services, erscheint das salesforce.com Entwicklerhandbuch. Dieses Buch ist die erste deutschsprachige Publikation über die Technologien, Funktionen und Möglichkeiten der zukunftsorientierten Plattform für On-Demand Customer Relationship Management (CRM).

"In diesem Entwicklerhandbuch haben wir die langjährige Erfahrung auf dem Gebiet komplexer Datenintegration aus unseren Projekten mit salesforce.com gebündelt", sagt Christian Metzger, neben Andreas Holubek einer der Autoren und CEO der arlanis Software AG.

Anwender, Projektleiter, Consultants und Entwickler erhalten ein umfangreiches Handbuch zur Einführung, Konfiguration und zum Betrieb des salesforce.com On-Demand-Systems. Des Weiteren wird der Leser über die plattformeigene Programmiersprache Apex Code und das Verzeichnis für den Austausch von Anwendungen über das Internet, AppExchange, informiert. Dabei zeichnet sich das Buch durch ausführliche und praxisnahe Beschreibungen aus.

"Wir sind stolz, dass das erste nicht englischsprachige salesforce.com Entwicklerhandbuch in Deutschland erschienen ist. Dies zeigt, dass unsere "No Software"- Idee hierzulande immer mehr Beachtung erhält", sagt Joachim Schreiner, Managing Director von salesforce.com EMEA. "Mit diesem Buch erhalten Kunden, Anwender und Entwickler ein zusätzliches Werkzeug, das Pioniermodell von salesforce.com kennen zu lernen und erfolgreich zu nutzen."

Das Salesforce.com - Entwicklerhandbuch ist für 39,90€ bei entwickler.press, einer Buchsparte des Software&Support Verlages erschienen.