Salesforce.com zum zweiten Mal in Folge in Forbes-Liste der schnellstwachsenden Technologieunternehmen

Zweiter Platz für Marktführer in Software as a Service und Platform as a Service nach 85 prozentigem Umsatzwachstum

München, 11. März 2008 – Bereits zum zweiten Mal darf sich salesforce.com zu „America's 25 Fastest-Growing Tech Companies“ zählen. Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 85 Prozent innerhalb der vergangenen fünf Jahre nimmt der Pionier bei Software as a Service und Platform as a Service damit hinter Google den zweiten Platz im Ranking der führenden Technologieinnovatoren ein.

“Salesforce.com steht an der Spitze eines umfassenden Wandels in der IT-Branche: Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen ziehen zunehmend Software as a Service und Platform as a Service installierten Lösungen vor. Das ist kein Wunder, schließlich sind klassische IT- Projekte häufig nicht nur mit langwieriger Planung und Implementierung, sondern auch oft mit teuren Fehlschlägen verbunden“, so Marc Benioff, Chairman und CEO, salesforce.com. „Wir freuen uns, dass uns diese Branchenentwicklung sowie unsere starken Finanzergebnisse zu einem der laut Forbes führenden Unternehmen machen.“

Die Auswahlkriterien für die „America's 25 Fastest-Growing Tech Companies“ sind ein Mindestumsatz von 25 Millionen US-Dollar über die letzten vier Quartale, 10 Prozent jährliches Umsatzwachstum über die letzten fünf Geschäftsjahre; Profitabilität über zwölf Monate und ein geschätztes jährliches Gewinnwachstum von 10 Prozent über die nächsten drei bis fünf Jahre.

Die gesamte Liste finden Sie unter http://www.forbes.com/technology/2008/01/24/fastest-growing-technology-tech-fasttech08-cx_jr_pm_0124fastintro.html