Salesforce.com verstärkt Engagement in der Schweiz

Erste schweizerische Vertriebsniederlassung weitet internationalen Erfolg von Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS) von salesforce.com aus.

München/Zürich, 27. März 2008 – Salesforce.com, weltweit führender Anbieter von On-demand Business Services, eröffnet seine erste schweizerischen Vertriebs¬niederlas¬sung. Mit dem Büro in Zürich folgt salesforce.com der in der Schweiz wie international zunehmenden Nachfrage nach internetbasierter Business-Software und Applikationsentwicklung. Geleitet wird die neue Niederlassung von Thomas Gretener, Account Executive, der als IT-Experte auf eine rund zehnjährige Vertriebserfahrung im CRM-Bereich zurückblickt. "Wir freuen uns, unseren schweizerischen Kunden nun auch einen nationalen Anlaufpunkt bieten zu können. Unsere neue Basis in Zürich verschafft uns die Möglichkeit, den schweizer Markt gezielter zu bearbeiten und schneller auf die Wünsche der lokalen Kunden eingehen zu können“, so Joachim Schreiner, Regional Vice President für Schweiz, Deutschland und Österreich.

"Software as a Service ist das zukunftorientierte Erfolgsmodell der Softwarenutzung und wir registrieren wachsendes Interesse schweizerischer Entwickler und Unternehmen an internetbasierter Softwareentwicklung mittels Force.com, unserer On-Demand-Entwicklungsplattform (PaaS). Mit der neuen Vertriebsniederlassung können wir dieser gesteigerten Nachfrage noch besser gerecht werden.“

Kunden und Interessenten in der Schweiz können sich ab sofort an Thomas Gretener wenden.