Salesforce.com verleiht erstmals SaaS/PaaS-Technologiepreis „European Appy Award“

Appy Awards würdigen Salesforce-Kunden und -Partner als Anführer der IT Revolution hin zu Software as a Service und Platform as a Service

München/London, 8. Mai 2008 – Die Preisverleihung der ersten European Appy Awards durch salesforce.com, Pionier bei Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS), findet heute im feierlichen Rahmen auf der Anwender- und Entwicklerkonferenz Dreamforce statt. Die Gewinner der Appy Awards sind Salesforce-Kunden und -Partner, die dazu beigetragen haben salesforce.com und die SaaS-Industrie auf eine neue Ebene der Entwicklungs-, Anpassungs- und Leistungsfähigkeit zu heben. Die sieben Appy Award-Kategorien würdigen sowohl Innovationsleistungen in den Bereichen Software as a Service und Platform as a Service als auch die Förderung des Leitgedankens der Salesforce-Stiftung.

„Treibende Kraft für den Erfolg von salesforce.com war schon immer die Innovationsleistung unserer Gemeinschaft aus Kunden, Partnern und Entwicklern. Die European Appy Awards stellen jene Unternehmen heraus, die bei der Nutzung und Entwicklung neuer SaaS-Applikationen auf der Force.com-Plattform Spitzenleistungen und Innovationskraft gezeigt haben“, betont Salesforce-Gründer und CEO Marc Benioff.

Am 8. Mai überreichen Marc Benioff und Lindsey Armstrong, President EMEA von salesforce.com, die Auszeichnungen in sieben Einzelkategorien. Die Gewinner wurden durch eine interne Expertengruppe ausgewählt. Entscheidungsgrundlage war eine Kombination aus Nutzungsparametern, technologischer Innovation und betriebswirtschaftlichem Erfolg in Zusammenhang mit der Nutzung von Salesforce-Applikationen und der Force.com-Plattform.

Die Gewinner der sieben Kategorien sind:
  • Salesforce CRM Success Award: DHL Global Mail
  • Salesforce Innovation Award: Siemens Enterprise Communications
  • Force.com Customer Innovation Award: Allianz
  • Force.com Partner Innovation Award: Fairsail
  • SaaS Enterprise Best Practice Award: DSV and Accenture
  • SaaS Pioneer Award: ShipServ
  • The Power of US Award: TeachFirst
Über Force.com-Plattform und AppExchange
Die Platform-as-a-Service Force.com definiert die traditionelle Entwicklung, Integration und Distribution von Business-Anwendungen neu. Entwickler, Kunden und Partner können mit Force.com neue, eigene On-Demand-Applikationen kreieren und sie weltweit als Service nutzen. Mit wenigen Mausklicks ermöglicht Force.com den einfachen Austausch und die problemlose Installation dieser Anwendungen aus AppExchange, salesforce.coms Marktplatz für On-Demand-Anwendungen. Auf diesem Weg lassen sich die Vorteile des multi-tenant On-Demand-Konzepts zügig auf die gesamte Organisation ausweiten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.force.com/de/ sowie unter http://www.salesforce.com/appexchange.