Dreamforce 2008: Das Software-as-a-Service Event des Jahres

Mehr als 10.000 Besucher informieren sich in über 300 Expertenveranstaltungen über Erfolgsstrategien im Einsatz von Software-as-a-Service, Platform-as-a-Service und Cloud Computing

München, 15. September 2008 – Bereits zum sechsten Mal findet im November 2008 die Dreamforce statt, die weltweit größte Anwender- und Entwicklerkonferenz zu den Themen SaaS, PaaS und Cloud Computing. Veranstalter des für die Branche zentralen Großevents mit mehr als 10.000 Besuchern, über 300 Expertenveranstaltungen und über 200 Partnersponsoren ist salesforce.com, Pionier in Software-as-a-Service und Platform-as-a-Service.

Neben salesforce.com CEO Marc Benioff sprechen hochkarätige Gäste wie Dr. Larry Brilliant, Google.org Executive Director, Michael Dell, Chairman und CEO von Dell, Malcolm Gladwell, Autor von „The Tipping Point“ sowie Sänger und Songwriter Neil Young.

Ziel der Dreamforce 2008 ist es, Entwickler, Partner und Kunden von Salesforce CRM Anwendungen und Force.com in ihrem Streben nach Erfolg zu unterstützen. Neben Beispielen zur bestmöglichen Nutzung bereits eingesetzter Produkte, lernen die Besucher neue Funktionen von Salesforce CRM, Force.com (inkl. Visualforce), Force.com AppExchange und vieles mehr kennen. Weitere Angebote sind: direkter Kontakt zu den Salesforce-Produktteams, Anwendervorträge führender Kunden- und Partnerunternehmen, Live Trainings sowie die Vorstellung von Erfolgsstrategien im Einsatz von SaaS und PaaS.

Die Dreamforce 2008 findet vom 2. bis 5. November 2008 im Moscone Cenvention Center in San Francisco, Kalifornien statt.

“Die Dreamforce ist ein hervorragendes Event, das beeindruckend zeigt, wohin sich Salesforce CRM und Software-as-a-Service entwickeln“, betont Michele McMahon, Director of Demand Management bei Ariba. „Wer bei den Technologietrends ganz vorne dabei sein will, für den ist der Besuch der Dreamforce ein Muss“.

Weitere Highlights
Dritte Verleihung der Appy Awards
Am 4. November 2008 verleihen Marc Benioff und andere Führungspersönlichkeiten der Branche zum dritten Mal in Folge die Appy Awards. Ausgezeichnet werden die besten und erfolgreichsten Programme unter den aktuell über 800 auf Force.com AppExchange erhältlichen Anwendungen.

Salesforce.com Partner Summit
Diese kostenlose Partnerveranstaltung informiert am 5. November 2008 über neue Wege im Cloud Computing mit der Force.com Entwicklungs- und Betriebsplattform sowie mit Force.com AppExchange. Angeboten werden Vorträge mit technischen als auch wirtschaftlichen Themenschwerpunkten.

Registrierung für die Dreamforce 2008
Für die Dreamforce 2008 registrieren Sie sich bitte unter http://www.salesforce.com/dreamforce/