Salesforce.com auf der Systems 2008: SaaS für jede Branche – nahtlos integriert

Alles über webbasierte Einbindung in Halle A1, Stand 125

München, 8. Oktober 2008 – „Anwendungsintegration von SaaS-Businesslösungen“ – unter diesem Motto demonstriert der SaaS-Pionier salesforce.com, wie webbasierte Anwendungen erfolgreich in bestehende IT-Infrastrukturen integriert werden – ohne Kompromisse einzugehen.
Damit greift der Innovator eines der mittlerweile schwierigsten Kriterien bei der Auswahl einer modernen Businesslösung auf – die hohe Integrationsfähigkeit. Tausende von salesforce.com Kunden haben SaaS-Lösungen von salesforce.com bereits erfolgreich in ihre bereits vorhandene IT-Infrastruktur eingebunden.

Software-as-a-Service passt in jedes Business
Der Expertise von salesforce.com vertraut seit kurzem auch die Conergy AG Deutschland, ein Systemanbieter für die Gewinnung erneuerbarer Energien durch Photovoltaik, Solarthermie und Windenergie. „Die schnelle Verfügbarkeit und unkomplizierte Integration waren für uns die wichtigsten Argumente für salesforce.com“, betont Roland Sakel, CIO, Conergy AG.
Salesforce passt in jedes Business ganz unabhängig von seiner Branche und Größe. Dies bestätigen auch die 47.700 salesforce.com Kunden, von denen gut ein Drittel weltweit tätige Konzerne sind wie etwa Aon, Nokia and Cisco.

Nahtlose Integration über ein starkes Partnernetz
Salesforce.com und Partner demonstrieren auf der Systems Details und Vorteile der Anbindung von SaaS-Anwendungen an bestehende On-Premise-Systeme. Dabei steht die zentrale Rolle von Force.com, der weltweit ersten webbasierten Entwicklungs- und Betriebsplattform, im Vordergrund. Die salesforce.com-Partner unterstützen Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von Kundenmanagement- und Kundenbindungsstrategien in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service. Der Allrounder PARX AG bietet bereits seit dem Jahr 2000 Professional Services für salesforce.com an und kann Erfahrung aus mehr als 60 SaaS-Projekten vorweisen. Der Schwerpunkt von ITBconsult liegt auf der Bereinigung, Migration, Aufbereitung und Synchronisation von Daten zwischen heterogenen Systemen. Über Spezialwissen bei mobilen CRM Lösungen verfügt Salesfactory42. Der Consulting Partner mit einer speziellen Zertifizierung für Salesforce Mobile übernimmt die Einbindung von Blackberry und iPhone in mobile Salesforce-Anwendung. Das Beratungshaus ClientHouse GmbH etablierte sich als Pionier im Pharmabereich. In Deutschland implementierte das Unternehmen die erste Salesforce-CRM-Anwendung speziell für diese Branche. Der besonderer Fokus von comselect schließlich liegt in der Integration von CRM Lösungen auf Basis von salesforce.com entlang der gesamten Prozesskette.

Für individuelle Pressetermine auf der Systems stehen Ihnen Joachim Schreiner, Area Vice President Central Europe Salesforce.com Deutschland GmbH und die oben genannten Salesforce-Partner gerne zur Verfügung.

Kontakt über: Maisberger Whiteoaks, Frau Richardis Zieglmeier, per Telefon unter +49-89-41 95 99-32 oder per E-Mail an salesforce@maisberger.com.