Dreamforce 2008 – Das Cloud Computing Event des Jahres

Keynotes von Dell, Facebook und Google Executives eröffnen die Veranstaltung

München, 28. Oktober 2008 – Nur noch wenige Tage bis zur Dreamforce 2008, der weltweit größten Anwender- und Entwicklerkonferenz zum Thema Cloud Computing. Veranstalter des Großevents, der vom 2. bis 5. November 2008 im Moscone Cenvention Center in San Francisco, Kalifornien stattfindet ist der SaaS- und PaaS-Pionier salesforce.com.

Die mehreren tausend Teilnehmer besuchen hochkarätige Expertenvorträge wie jene von Sheryl Sandberg (Facebook) und Dave Girouard (Google). Mit 300 Vertretern von Kunden, 450 Experten und über 225 Ausstellern ist die Dreamforce 2008 wegweisend für die Zukunft von SaaS und PaaS. Live Webcasts der Keynotes können unter www.salesforce.com/investor abgerufen werden. Beide Webcasts beginnen am 3. und 4. November jeweils um 18:00 Uhr MEZ.

Ziel der Dreamforce 2008 ist es, Entwickler, Partner und Kunden von Salesforce CRM Anwendungen und der Betriebs- und Entwicklerplattform Force.com zu unterstützen. Neben Beispielen zur bestmöglichen Nutzung bereits eingesetzter Produkte, lernen die Besucher neue Funktionen von Salesforce CRM kennen wie die Salesforce CRM Knowledge Base und Salesforce CRM Ideas, ein Collaboration Produkt. Zudem erfahren IT Verantwortliche und Entwickler wie sie auf Force.com neue Anwendungen entwickeln und diese im Anschluss über Force.com AppExchange vertreiben können. Die Teilnehmer können sich direkt mit den salesforce.com Produktteams austauschen, Anwendervorträge führender Kunden- und Partnerunternehmen besuchen und erhalten Live Trainings sowie die Vorstellung von Erfolgsstrategien im Einsatz von SaaS und PaaS.

Keynote am Montag, 3. November
Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com wird am Montag den 3. November in seiner Keynote die neuesten SaaS- und PaaS-Innovationen von salesforce.com vorstellen und gemeinsam mit Sheryl Sandberg von Facebook und Sänger Neil Young die Veränderungen in der Technologiebranche diskutieren.

Von 13:30 bis 14:00 Uhr Ortszeit findet eine Frage & Antwort-Runde für Presse und Analysten statt. Einen Audiocast finden Sie unter http://www.salesforce.com/company/investor/.

Keynote am Dienstag, 4. November
Am Dienstag den 4. November wird Michael Dell, Chairman und CEO von Dell und Mitgliedern seines Managementteams gemeinsam mit Dave Girouard, President of Enterprise bei Google den Tag eröffnen.

Malcolm Gladwell, Autor von „The Tipping Point” und Google.org Executive Director Dr. Larry Brilliant sprechen am Nachmittag über Innovation und Social Responsibility.

Registrierung für die Dreamforce 2008
Für weitere Informationen und die Registrierung zur Dreamforce 2008 besuchen Sie bitte http://www.salesforce.com/dreamforce/.

Auch der Termin für die zweite Dreamforce Europe in London steht mit 7.-9. April 2009 bereits fest.