Medien- und Unterhaltungsriese strafft Geschäft mit Salesforce CRM

NBC Universal profitiert von 360° Kundensicht

München, 8. Dezember 2008 – Verbesserte Salesprozesse sowie die Vereinheitlichung seiner Organisationseinheiten Netzwerk, Kabel und Digital, das sind die Ziele von NBC Universal. Um sie zu erreichen setzt der Medien und Unterhaltungsriese ab sofort auf salesforce.com. Salesforce CRM hebt Vertriebs- und Marketingmitarbeiter auf eine einheitliche Wissens- und Kommunikationsbasis – die gemeinsame Kundenbetreuung wird deutlich vereinfacht. Durch die Integration in die bestehende Business Intelligence-Lösung von Business Objects sowie die Einbindung weiterer externer Daten erhalten alle Mitarbeiter Zugriff auf die für sie relevanten Informationen. Das Management kann so jederzeit detaillierten Einblick in Budget, Marketingkennzahlen und den Status der Vertriebspipeline nehmen. Die neu gewonnene Transparenz unterstützt NBC Universal wesentlich bei der Durchführung innovativer, kundenspezifischer Marketingprojekte.

About NBC Universal
NBC Universal is one of the world’s leading media and entertainment companies in the development, production, and marketing of entertainment, news, and information to a global audience. Formed in May 2004 through the combining of NBC and Vivendi Universal Entertainment, NBC Universal owns and operates a valuable portfolio of news and entertainment networks, a premier motion picture company, significant television production operations, a leading television stations group, and world-renowned theme parks. NBC Universal is 80% owned by General Electric and 20% owned by Vivendi. For more information, visit www.nbcuni.com.