Führungsrolle für salesforce.com im Gartner Magic Quadrant für Sales Force Automation

Salesforce.com definiert als Leader den Markt>

München, 19. August 2009 – Der Enterprise Cloud Computing-Anbieter salesforce.com ist “Leader“ im neuesten Magic Quadrant for Sales Force Automation von Gartner (Gartner, Inc. Magic Quadrant for Sales Force Automation, Robert P. DeSisito, 22. Juli 2009). Damit attestiert das Analystenhaus salesforce.com herausragende Eigenschaften: „Mit ihrer Vision, wie Technologie die Vertriebsmitarbeiter dabei unterstützen kann ihre Geschäftsziele zu erreichen, definieren Leader den Markt. Die Vision drückt sich in Produkten, Dienstleistungen aber auch in den Umsätzen und Gewinnen der Leader aus. Zu ihren Kunden zählen branchenübergreifend bedeutende Unternehmen in Nord Amerika, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Eine Vielzahl der Kunden hat dabei mehr als 500 Nutzer.“

“Salesforce.com ist begeistert von der Positionierung im Leaders Quadrant. Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen nicht nur den Standard beim CRM definiert, sondern auch im Cloud Computing”, sagt Marc Benioff, Chairman and CEO bei salesforce.com. “Aber am wichtigsten ist, dass wir uns bei unseren beinahe 60.000 Kunden bedanken, denn deren Erfolg motiviert uns.“ Der Pionier im Enterprise Cloud Computing schreibt mit seiner Produktsuite Salesforce CRM, die seit Kurzem in die Sales Cloud und die Service Cloud unterteilt wird, seit zehn Jahren Erfolgsgeschichte. Die Sales Cloud zählt mit bisher 29 Releases und durch Partnerschaften mit anderen Cloud Computing-Anbietern wie Google, Facebook und Amazon.com, zu den beliebtesten Vertriebsanwendungen.