Von der Geschäftsidee zur ersten Milliarde: Was Firmengründer von salesforce.com lernen können

Marc Benioff, CEO und Gründer von salesforce.com, gibt in seinem neuen Buch „Behind the Cloud“ praktische Erfolgstipps>

München, 10. November 2009 – Mit „Behind the Cloud“ adressiert Marc Benioff, CEO und Gründer von salesforce.com, alle, die eine zündende Idee für ein eigenes Unternehmen haben, aber noch vor der Umsetzung stehen. Benioff gibt mit seinem neuen Buch künftigen Firmenlenkern einen praktischen, mit persönlichen Erfahrungen gespickten Umsetzungsplan an die Hand, der so hilfreich wie inspirierend sein soll.

Der Autor weiß, wovon er spricht: salesforce.com hat sich innerhalb von nur zehn Jahren zu einem Milliarden-Dollar-Unternehmen entwickelt und gleichzeitig den Softwaremarkt von Grund auf verändert: Cloud Computing spielt nicht mehr nur im privaten Bereich eine wichtige Rolle (beispielsweise bei Web-Services wie Facebook oder Twitter), sondern ersetzt auch in den Unternehmen sukzessive vor Ort installierte Softwarelösungen.

Benioff geht in „Behind the Cloud“ nicht nur auf Strategien zur Finanzierung, zum Marketing oder zur Internationalisierung bei der Unternehmensgründung ein - er schildert auch, wie soziales Engagement, das fest in den Firmenzielen verankert ist, ganz wesentlich zur Motivation und damit zum Unternehmenserfolg beiträgt. Salesforce.com stellt jeweils ein Prozent des jährlichen Gewinns, der Mitarbeiterzeit und des Vermögens gemeinnützigen Projekten zu Gute („1-1-1-Prinzip“).

„Behind the Cloud soll innovative Unternehmer dabei unterstützen, den Erfolg von salesforce.com zu wiederholen“, sagt Marc Benioff, CEO und Gründer von salesforce.com. „Erfolg ist meiner Ansicht nach nicht nur das, was für die Belegschaft und die Kunden gut ist, sondern auch was der Gesellschaft als solcher nützt.“

Mehr Informationen zum Buch finden Sie unter: • Facebook (http://www.facebook.com/BehindTheCloud) • YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cvXe9_ikY-A) • Salesforce.com Foundation (http://www.salesforcefoundation.org)

Bei Interesse schicken wir Ihnen das Buch „Behind the Cloud“ gerne kostenlos zu. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an salesforce@maisberger.com.