Nobel Biocare setzt im Vertrieb und Service auf Lösungen

München, 1. Juli 2010 – Cloud Computing-Pionier salesforce.com gibt bekannt, dass Nobel Bio-care, einer der führenden Komplettanbieter im Bereich der innovativen erhaltenden und ästheti-schen Zahnmedizin Sales Cloud 2 und die Service Cloud 2 einsetzen wird. Die webbasierten Lö-sungen geben den Mitarbeitern von Nobel Biocare einen 360 Grad-Blick auf Zahnärzte, Dentalla-bore und andere Kunden und werden den Außendienst wirkungsvoll unterstützen. Auch von un-terwegs werden die Mitarbeiter von Nobel Biocare Zugriff auf die Daten ihrer Kunden haben. In-nerhalb der nächsten Monate wird Nobel Biocare salesforce.com weltweit ausrollen.

Dr. Jean-Marie Schmid, Leiter des Global Customer Value Management bei Nobel Biocare: „Die Cloud-basierten Anwendungen von salesforce.com waren binnen kürzester Zeit an unsere Be-dürfnisse angepasst und in Betrieb genommen. Was uns besonders gefällt ist die klar strukturier-te und intuitive Benutzeroberfläche von salesforce.com. Auch hinsichtlich ihrer mobilen Nut-zungsmöglichkeiten erfüllen die salesforce.com-Lösungen unsere hohen Erwartungen voll.“

Unterstützt von einem salesforce.com-Partner wurden die Sales Cloud 2 und die Service Cloud 2 in die bestehenden Lösungen SAP SD und SAP Business Warehouse integriert. Derzeit läuft in einigen Schlüsselmärkten von Nobel Biocare ein Pilotprojekt mit dem Ziel, salesforce.com in den kommenden Monaten weltweit in sieben Sprachen auszurollen.