Dreamforce - Cloud Computing für den guten Zweck

Cloud Computing für den guten Zweck
Auf der Dreamforce 2010 sind rund 20.000 Besucher aufgerufen,
sich sozial zu engagieren

München, 24. November 2010 – Auf der Dreamforce 2010, dem Cloud Computing-Event des Jahres, bringt die Salesforce.com Foundation Wirtschaft und soziales Engagement zusammen. Auf der Konferenz, die vom 6. bis 9. Dezember 2010 in San Francisco stattfindet, können sich die erwarteten rund 20.000 Teilnehmer spontan an Projekten verschiedener Non-Profit-Organisationen beteiligen. Ziel der nationalen und internationalen Aktionen ist die Versorgung Bedürftiger mit Nahrungsmitteln, Artikeln für die medizinische Pflege, Büchern sowie Sportgeräten. Damit will salesforce.com den Aufbau von Beziehungen fördern, die weiter gehen als das übliche Networking auf Konferenzen.

Die Teilnehmer dürfen vor Ort selbst anpacken: So will World Vision mit tatkräftigen Helfern über 2.000 Pakete für die Pflege von AIDS-Kranken in Afrika zusammenstellen. Für obdachlose Kinder sollen 1.200 Einkaufstüten mit Decken, Büchern und Stofftieren gepackt werden (Organisation: Projekt Night Night). 500.000 Fertigmahlzeiten, die die Teilnehmer zubereiten, sollen Kindern in Entwicklungsländern helfen (Organisation: Stop Hunger Now). Für Playworks San Francisco werden die Teilnehmer 40 Fahrräder zusammenbauen und an kriminalitätsgefährdete Jugendliche verteilen.

Über die Salesforce.com Foundation
Die Salesforce.com Foundation wurde von CEO Marc Benioff im Jahr 1999 gegründet. Nach dem so genannten 1/1/1-Modell spendet salesforce.com über die Foundation jährlich ein Prozent der Arbeitszeit seiner Angestellten, ein Prozent seines Eigenkapitals sowie ein Prozent seiner Produkte an gemeinnützige Organisationen. Seit Gründung der Salesforce.com Foundation haben salesforce.com Mitarbeiter mehr als 200.000 Stunden ihrer Arbeitszeit in sozialen Projekten verbracht. Unterstützt wurden seither mehr als 9.000 gemeinnützige Organisationen in 70 Ländern. Neben der direkten Hilfe verfolgt das Ziel, auch Mitarbeiter, Kunden und Partner dazu gewinnen, das 1/1/1-Modell zu übernehmen.

Über die Dreamforce
Die jährlich stattfindende Dreamforce von salesforce.com ist die weltgrößte User- und Entwicklerkonferenz zum Thema Cloud Computing. Die Dreamforce 2010 ist mit erwarteten 20.000 internationalen Gästen sowie mehreren hundert Sessions und Partner-Sponsoren bereits zum achten Mal das Großereignis zu den Themen webbasierte Nutzung von Geschäftsanwendungen sowie Anwendungsentwicklung in der Cloud. Erfahren Sie mehr

Salesforce.com
Stephanie Lohmann