Salesforce.com und BMC Software bieten mit RemedyForce cloud-basiertes IT Service Management an

IT Service Management-Suite für effiziente IT-Supportprozesse und niedrigere Kosten
Salesforce.com und BMC Software weiten mit RemedyForce strategische Allianz aus
San Francisco/München – Dreamforce, 10. Dezember 2010 – Am dritten Tag der Dreamforce 2010 veröffentlichten salesforce.com und BMC mit RemedyForce ein neues Produkt ihrer strategischen Allianz zur Entwicklung und Vermarktung webbasierter IT Management-Tools. RemedyForce ist eine besonders einfach zu bedienende IT Service Management-Suite mit konsolidierten Service Desk-Funktionen, deren Leistungen für die Nutzer von Cloud-Lösungen optimiert wurden.
BMC und salesforce.com werden RemedyForce mit gemeinsamen Programmen für Sales, Marketing, Produktzertifizierung und Implementierung unterstützen. Vermarktet wird RemedyForce von den Vertriebsorganisationen und Partnern beider Unternehmen.
Eigenschaften von RemedyForce
• Benutzerfreundliche, für Kunden von salesforce.com und BMC optimierte IT Service Management-Suite, die zentrale Service Desk-Funktionen mit Change Management-, Wissensmanagement- und Problemmanagement-Anwendungen kombiniert
• Echtes Service Management, das mit einer integrierten Datenbank für Konfigurationsmanagement den erforderlichen „Single Point of Truth“ bietet
• Verkürzte Einführung auf der Force.com-Plattform und der bewährten weltweiten Service Delivery-Infrastruktur von salesforce.com
• Zusammenarbeit in Echtzeit mittels Salesforce Chatter
• Zugriff, Reporting und Analysen mobil von jedem Standort aus

Das Beste aus zwei Welten kombiniert
Die Kernfunktionalitäten von RemedyForce basieren auf den BMC-Lösungen für IT Service Management (ITSM) sowie weiteren Elementen aus dem BMC-Portfolio. Im Zentrum steht „IT service desk“ (vorm. „Service Desk on Force.com“), das umfassende Funktionen für IT Service Management mit der bewährten Force.com Enterprise Cloud-Plattform kombiniert. So führt Remedy Force die erfolgreiche Lösung eines der führenden Anbieter für IT Service Management, eine bewährte, sichere Cloud Delivery-Infrastuktur und eine einfache, weil standardisierte Cloud-Anwendung zusammen.
Da die BMC-Lösungen auf der Cloud-Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com aufbauen, gewinnen die Kunden einen umfassenden, integrierten und für Force.com optimierten Zugang zu IT Service Management. Gleichzeitig berichten Kunden von BCM ITSM bereits heute von
• 40 Prozent geringeren Supportkosten
• 75 Prozent gelösten Supportanfragen beim ersten Anruf
• Fortlaufenden operativen Ersparnissen in Höhe von mehreren Millionen Dollar

Zitate
Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com: “IT Service Management-Kunden steht nun eine eigene Cloud zur Verfügung, die ihre Anforderungen erfüllt. Wir erwarten, dass RemedyForce als das nächste große Cloud-Angebot von salesforce.com den Erfolg von Cloud Computing in die IT-Abteilungen von Unternehmen jeder Größe tragen wird.“
Bob Beauchamp, Chairman und CEO von BMC Software: “RemedyForce gibt einer großen Gruppe neuer Unternehmen Zugang zu den IT Service Management-Lösungen von BMC. Gleichzeitig eröffnet es unseren eigenen Kunden ein neues wichtiges Angebot. Im Ergebnis wird der Return, den die Unternehmen von ihren IT-Investitionen haben, steigen. Wir bieten das Beste beider Welten: ein innovatives Delivery-Modell für bewährte Lösungen. Es wird nicht nur den Erfolg unserer Kunden, sondern auch die Entwicklung, sowohl im Cloud Computing als auch im IT Management Markt, beschleunigen.“

Über BMC Software
Mit einer intelligenten, schnellen und leistungsstarken IT florieren Ihre Geschäfte. Daher verlassen sich die anspruchsvollsten IT-Organisationen der Welt sowohl in verteilten als auch in Mainframe-Umgebungen auf BMC Software. Als Marktführer im Bereich Business Service Management bietet BMC eine umfassende und einheitliche Plattform, die IT-Organisationen bei der Senkung der Kosten, der Minimierung von Risiken und der Steigerung des Geschäftsgewinns unterstützt. Zum 31. Dezember 2009 betrug der Umsatz von BMC aus den letzten vier Finanzquartalen ca. 1,90 Mrd. US-Dollar.