Marc Benioff spricht auf zwei Branchenveranstaltungen in Deutschland

Benioff präsentiert seine Zukunftsvision des Cloud Computing auf der DLD Conference und der 17. Internationalen Handelsblatt Jahrestagung

München – 14. Januar 2010 – Der Gründer und CEO von salesforce.com, Marc Benioff wird im Januar gleich auf zwei Konferenzen in Deutschland sprechen: am 24. Januar um 11:20 Uhr auf der DLD Conference und am 25. Januar um 11:00 Uhr auf der 17. Internationalen Handelsblatt Jahrestagung Strategisches IT-Management.

Salesforce.com hat erkannt, dass die Branche massiven Veränderungen unterliegt – der Verlagerung in die Cloud 2. In der ersten Phase des Cloud Computing ging es darum, auf Technologien aufzubauen, die preisgünstig, schnell und einfach zu bedienen sind. Cloud 2 repräsentiert die neue Generation des Cloud Computing – die grundsätzlich sozial und mobil und in Echtzeit verfügbar ist. Benioff wird in seinen Keynotes erklären, wie die Cloud 2 die Arbeitswelt verändert und er wird fast eine Gebrauchsanweisung geben, wie innovative Unternehmen auf diesen Zug aufspringen können.

Der salesforce.com Gründer Marc Benioff ist bekannt als der Pionier im Cloud Computing und hat geschafft, was nicht vielen gelingt: Er hat eine außergewöhnliche Idee – Unternehmenssoftware über das Internet anzubieten – zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt entwickelt. Salesforce.com wurde 2010 von Fortune als eines der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen ausgezeichnet.

Über die Konferenzen
Die DLD Conference (Digital – Life – Design) ist eine kreative Veranstaltung, auf der mehr als 800 Unternehmer, Investoren, Philantropen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt zusammen kommen. Mit ihren internationalen Teilnehmern aus dem Bereich Medien, Design, Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft ist die DLD Conference als das europäische Forum der “Kreativen Klasse“ bekannt.

Die 17. Internationale Handelsblatt Jahrestagung Strategisches IT-Management findet vom 24. bis zum 26. Januar in München statt. Das Motto der diesjährigen Konferenz: „IT Organisation for Next Generation Business". Die Veranstaltung greift Themen auf wie Synergien zwischen klassischer Business-IT und Produkt-IT, zeigt Skalierungseffekte des Cloud-Computing für
die Unternehmens-IT und stellt Mobile-Device-Strategien für CIOs vor.

Weitere Quellen:
• Ein live Audiocast von Marc Benioff’s Präsentation auf der DLD Conference ist verfügbar unter:
• Ein live Audiocast von Marc Benioff’s Präsentation auf der 17. Handelsblatt Jahrestagung Strategisches IT-Management ist verfügbar unter:
• Informationen über die DLD Conference
• Informationen über die 17. Handelsblatt Jahrestagung Strategisches IT-Management