Salesforce.com kommentiert SAPs Cloud Computing Ankündigung

“Und wieder ein herzliches Willkommen in der Cloud, SAP, jetzt schon zum vierten Mal. Dass SAP erkannt hat, dass Unternehmensapplikationen in Zukunft mehr wie Facebook sein werden als R/3, ist eine Wertschätzung an die Cloud 2 – über die wir bereits seit über einem Jahr sprechen. Salesforce.com arbeitet daran, die Cloud 2, das nächste Paradigma im Cloud Computing in die Unternehmen zu bringen: wir bringen den Kunden soziale Kollaboration, Mobilität und Offenheit näher – das Markenzeichen der neuen Welt. SAP Kunden können wir nur empfehlen, Chatter.com auszuprobieren und so Erfolg im Cloud Computing heute schon zu erleben. Allein im vergangenen Monat wurden mehr als 10.000 Netzwerke geschaffen, denen sie beitreten können.“ (Joachim Schreiner, Area Vice President Central Europe Salesforce.com Deutschland GmbH)