Salesforce.com ist führend im Gartner Magic Quadrant für Kundenservice

Mehr als 15.000 Unternehmen setzen die Service Cloud von salesforce.com für ihren Kundenservice ein
Salesforce CRM und das kürzlich übernommenen Radian6 verbinden Unterhaltungen in öffentlichen sozialen Netzwerken mit dem traditionellen Kundenservice per Telefon und E-Mail
München, [Tag]. [Monat] 2011 – Auszeichnung für salesforce.com: Der führende Cloud Computing Anbieter wurde von Gartner als Leader im Magic Quadranten für CRM Customer Service Contact Centers positioniert. Ein Leader ist nach Gartner ein Unternehmen mit einer klaren, den Markt definierenden Vision und der Fähigkeit diese Vision in ihren Produkten und Services umzusetzen, die ihnen wiederum vorzeigbare Verkaufszahlen und internationale neue Referenzen in vertikalen Branchen liefern. Ihre Kunden geben an, dass das Produkt die Wettbewerbssituation ihres Unternehmens positiv beeinflusst und Kosten senkt. Leader hatten einen Umsatz von mehr als 50 Mio. Dollar im Vertriebsbereich im vergangenen Jahr.

Mehr als 15 000 Kunden, darunter die Avis Budget Group, Tomorrow Focus AG, Schneider Electric und Google setzen beim Kundenservice auf die Service Cloud von salesforce.com.

Zeitgemäßer Kundenservice braucht Social Intelligence
Salesforce.com hat kürzlich die Übernahme von Radian6 abgeschlossen, dem Branchenführer im Bereich Social Media Monitoring Plattformen. Mehr als die Hälfte der FORTUNE 100 Unternehmen nutzen die Plattform, um Unterhaltungen in sozialen Netzwerken nachzuverfolgen und daran teilzunehmen. Der Gartner Studie zufolge werden bis 2013 mindestens 50 Prozent der Kundenservice Center Social Media Kanäle nutzen.