Salesforce.com erhält Auszeichnung als Leader im Gartner Magic Quadrant

Bewertung basiert auf Ganzheitlichkeit der Vision und Umsetzbarkeit

München, 29. Juli 2011 – Nachhaltiger Erfolg: Salesforce.com, das führende Enterprise Cloud Computing Unternehmen wurde von Gartner zum vierten Mal als Leader im Magic Quadranten für Sales Force Automation positioniert. [1]

Ein Leader ist für Gartner ein Unternehmen mit einer klaren, den Markt definierenden Vision, wie Technologie den Top Sales Executives helfen kann, ihre Ziele zu erreichen. Leader verfügen über die Produkte und Services, diese Vision umzusetzen und sie können auf solide Geschäftsergebnisse in Form von Umsatz und Gewinn verweisen. Sie haben signifikante und erfolgreiche Implementierungen bei Kunden in Nordamerika, EMEA und Asia/Pacific in vielen Branchen für mehr als 500 Anwender. Leader sind oft die, an denen sich Wettbewerber messen.

Kommentare
„Wir sind davon überzeugt, dass die führende Position von salesforce.com aus unserem Engagement im Bereich Innovation resultiert“, sagt Alex Dayon, Executive Vice President Applikationen bei salesforce.com. „Die sozialen und mobilen Möglichkeiten unseres Flagschiff-Produkts Sales Cloud in Verbindung mit Chatter, geben Vertriebsmitarbeitern Werkzeuge an die Hand, mit denen sie effektiv und erfolgreich arbeiten können.“

Innovationen von Salesforce.com festigen den Weg ins Social Enterprise
Die Sales Cloud ist die weltweit führende Applikation, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Mit Salesforce Chatter, als Kernstück der Sales Cloud können Außendiensmitarbeiter weltweit über jeden Desktop oder jedes mobile Endgerät zusammenarbeiten, um Geschäfte abzuschließen. In einer aktuellen Umfrage gaben Sales Cloud Kunden an, 30 Prozent höhere Verkaufsraten, 27 Prozent höheres Investionsvolumen, 25 Prozent höhere Erfolgsquote und einen Anstieg der Produktivitätsanstieg von 33 Prozent zu verzeichnen.[2]

Das Forbes Magazin hat salesforce.com vor wenigen Tagen als das weltweit innovativste Unternehmen und seinen Gründer und CEO Marc Benioff als die innovativste Führungsperson ausgezeichnet. Die Ergebnisse basieren auf einer achtjährigen Studie des Harvard Business School Professors und innovativen Vordenkers (master of disruptive innovation) Clayton M. Christensen zusammen mit seinem Kollegen Jeff Dyer, einem Professor der Brigham Young University und Hal B Gregersen, einem Professor für Unternehmensführung bei INSEAD.

Weitere Informationen
Den gesamten Bericht finden Sie hier: http://www.salesforce.com/form/pdf/sfa_magicquadrant_gartner.jsp
Weitere Informationen zur Sales Cloud finden Sie hier: http://www.salesforce.com/de/crm/sales-force-automation/
Folgen Sie @salesforce auf Twitter

Über den Magic Quadranten:
Der Magic Quadrant wurde 2011 urheberrechtlich von Gartner Inc. geschützt und darf nur mit Erlaubnis verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine graphische Abbildung eines Marktsegments einer bestimmten Zeitspanne. Er bildet Gartners Analyse ab, wie bestimmte Anbieter Kriterien, die von Gartner definiert wurden, erfüllen. Gartner spricht sich nicht für einen Anbieter, ein Produkt oder Service aus, die im Magic Quadranten dargestellt werden und empfiehlt keinem Nutzer ausschließlich einen Anbieter aus dem „Leader“ Quadranten zu wählen. Der Magic Quadrant soll einzig als Recherche-Tool dienen und keine bestimmte Anweisungen zum Handeln darstellen. Gartner übernimmt keinerlei Garantien bezüglich dieser Analyse oder der Markttauglichkeit bzw. Eignung des Produkts für einen bestimmten Einsatzbereich.

Es ist wieder soweit: Cloudforce 2011 am 27. Oktober in München
Heute muss sich jedes Unternehmen die Frage stellen, wie es sich in der vernetzten Welt bewegt. Besuchen Sie salesforce.com und seine Partner auf der Cloudforce 2011 und erfahren Sie, was Sie brauchen, um Ihr Unternehmen in die nächste Generation des Cloud Computing zu führen.
Weitere Infos: https://www.salesforce.com/de/cloudforce