Dreamforce 2011 – Weltweit größte Konferenz im Markt für Geschäftsanwendungen

Salesforce.com erwartet Besucherrekord mit knapp 45.000 registrierten Teilnehmern; Anzahl der Registrierungen um rund 50% gegenüber dem Vorjahr gestiegen

Mehr als 35.000 Zuschauer zur Salesforce Live-Videoübertragung erwartet

Teilnahme von knapp 1.500 hochrangigen Führungskräften; mehr als 50 Unternehmen schicken jeweils über 20 Vertreter

Teilnehmer aus mehr als 60 Ländern machen die Veranstaltung internationaler als je zuvor

Zahl der führenden Cloud Computing Unternehmen auf der Dreamforce-Expo wächst auf 300

San Francisco/München, 02. September 2011 – In ihrem neunten Jahr ist die Dreamforce (http://www.dreamforce.com/) nicht nur zur größten Cloud Computing Veranstaltung der Welt geworden, sondern auch zur weltweit größten Konferenz für Geschäftsanwendungen. Mit knapp 500 Vorträgen und 300 Cloud Computing Unternehmen auf der Partnermesse, bietet die Dreamforce allen Interessierten die Möglichkeit den Social Enterprise Ansatz von salesforce.com kennenzulernen. „Es ist wirklich erstaunlich, dass die Dreamforce in weniger als einem Jahrzehnt zur größten Konferenz im Markt für Unternehmensanwendungen geworden ist“, so Marc Benioff, Gründer und CEO von salesforce.com.

Registrierungen schießen in die Höhe
Mit knapp 45.000 registrierten Teilnehmern vor Ort und weiteren 35.000 Menschen, die die Show via Salesforce-Live online verfolgen werden, ist die Dreamforce eine Veranstaltung, die im Rekordtempo gewachsen ist. Die persönlichen Registrierungen sind im Vergleich zum Vorjahr um 50% gestiegen. Für alle, die daran interessiert sind, mehr über die Zukunft von Unternehmensanwendungen zu erfahren, ist die Dreamforce zum Pflichttermin geworden. Salesforce.com wird dem Rekord-Publikum zeigen, wie Unternehmen zu Social Enterprises werden und wie sie ihre Kunden durch neue soziale und mobile Innovationen innerhalb der Salesforce-Anwendungen und Plattform begeistern können.

Besucherzuwachs bei Führungskräften und Unternehmensvertretern
Die Anziehungskraft der Dreamforce hat auch die Anzahl der vertretenen Unternehmen und Führungskräfte deutlich steigen lassen. Die Dreamforce ist die führende Konferenz, um Kontakte zu den innovativsten Unternehmen der Welt zu knüpfen, Best Practices auszutauschen und um zu lernen, wie die nächste Generation sozialer und mobiler Technologien Unternehmen bei ihrem Wachstum helfen kann. In diesem Jahr nehmen knapp 1.500 hochrangige Führungskräfte an der Veranstaltung teil. Zusätzlich schicken mehr als 50 Unternehmen jeweils mehr als 20 Repräsentanten zur Dreamforce, darunter Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing, Kundendienst, Personal und IT.

Wachsendes Partnernetzwerk
Mit mehr als 300 Ausstellern auf der Cloud-Expo ist die Dreamforce die größte Zusammenkunft von führenden Cloud Computing Unternehmen unter einem Dach. Das Dreamforce Sponsoring ist in diesem Jahr um 36 Prozent gestiegen und war bereits fünf Wochen vor Veranstaltungsbeginn ausverkauft. Zum Partnernetzwerk der Dreamforce zählen beispielsweise der Diamant Sponsor Accenture und Titanium Sponsoren wie Bluewolf, Deloitte, Eloqua und Marketo. Zu den Platinum Sponsoren gehören Astadia, BMC Software, Dell, HubSpot, Model Metrics, Pardot, Silverpop und Wipro Technologies.

• Die Dreamforce Pressewebseite: http://dreamforcenews.salesforce.com/
• Dreamforce Website: http://www.salesforce.com/dreamforce/
• Die Dreamforce auf Facebook: http://www.facebook.com/dreamforce
• Folge @dreamforce auf Twitter und nutze #df11 Hashtag, um an den Unterhaltungen teilzunehmen
• Weitere Details und Neuigkeiten auf: blogs.salesforce.com
Über salesforce.com
Mit mehr als 100.000 Kunden ist salesforce.com das Unternehmen, das den Wandel zum Social Enterprise anführt. Dazu zählen Unternehmen wie Allianz Commercial, Dell, Japan Post, Kaiser Permanente, KONE und SunTrust Banks. Social Enterprises setzen soziale, mobile und offene Cloud-Technologien ein um ihr Unternehmen an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Basierend auf der Echtzeit- und Multitenancy-Architektur von salesforce.com, beinhalten die Plattform und die Service-Applikationen:

 Salesforce Chatter, ein privates soziales Netzwerk für Unternehmen
 Die Sales Cloud für Salesforce Automation und Kontakt-Management
 Die Service Cloud für Kunden-Service und Support-Lösungen
 Radian6 für Social Media Monitoring und Engagement
 AppExchange, der weltweit führende Marktplatz für Cloud Computing Anwendungen
 Die Force.com Plattform, für maßgeschneiderte Applikationsentwicklung
 Heroku für die Entwicklung von mobilen Applikationen in Ruby
 Database.com, die weltweit erste Enterprise Cloud Datenbank

Unveröffentlichte Services, oder Produktfunktionen welche in dieser oder weiterer Pressemitteilungen erwähnt werden sind aktuell noch nicht verfügbar. Eine Veröffentlichung, allgemein beziehungsweise rechtzeitig kann nicht garantiert werden. Kunden, welche Salesforce-Anwendungen erwerben sollten ihre Kaufentscheidung auf den aktuell verfügbaren Produktumfang gründen. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem Kürzel „CRM“ notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.salesforce.com/de/.