Salesforce.com ernennt Miguel Milano zum President EMEA und Executive Vice President EMEA Sales

Pressemitteilung

München, 16. September 2011 – Salesforce.com, der führende Anbieter von Enterprise Cloud Computing, gab die Beförderung von Miguel Milano zum President EMEA und Vice President EMEA Sales bekannt.

Bei salesforce.com ist Milano Hilarie Koplow-McAdams Leiterin des weltweiten Vertriebs bei salesforce.com unterstellt. In seiner neuen Rolle ist Milano dafür verantwortlich, das Wachstum und den Erfolg der Firma in Europa, im mittleren Osten und in Afrika voranzutreiben.

Kommentare:
• „Wir bei salesforce.com sind begeistert, dass Miguel unserem Vorstandsteam beigetreten ist“, sagte Hillary Koplow-McAdams, Leiterin des weltweiten Direktvertriebs von salesforce.com. Miguel ist eine herausragende Führungskraft, mit nachgewiesenen Erfolgen in Sachen Wachstumssteigerung. Er ist ein enormer Gewinn für salesforce.com und wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, unsere Social Enterprise Botschaft durch Europa, den mittleren Osten und Afrika zu tragen.“
• „Ich freue mich darauf, mit dem Marktführer in Sachen Cloud Computing zusammenzuarbeiten und unsere Social Enterprise-Strategie zur Realität von Unternehmen überall in Europa zu machen“, sagte Miguel Milano, President EMEA, EVP EMEA Sales. Salesforce.com bietet seinen Kunden eine klare Zukunftsvision und die besten sozialen, mobilen und offenen Cloud-Services, die derzeit verfügbar sind. Ich freue mich darauf, dem Unternehmen dabei zu helfen, die europäischen Wachstumsziele nicht nur zu erreichen, sondern auch zu übertreffen und es zum Wunsch-Arbeitgeber in Europa zu machen.“

Über Miguel Milano
• Insgesamt kann Milano in seiner Rolle bei salesforce.com auf über 20 Jahre Erfahrung in der Technikindustrie zurückgreifen.
• Zuletzt war er Senior Vice President bei Oracle, wo er den europäischen Vertrieb von Exadata leitete und Vorstand von Oracle Direct, EMEA – der Telesales Organisation – war. Bevor er zu Oracle kam, übertraf Milano regelmäßig die Wachstumsziele von Firmen als Vertriebsleiter und in anderen operativen Funktionen. Er arbeitete unter anderem für McKinsey, i2, Telefonica und PeopleSoft.
• Milano hat sein Maschinenbau Studium an der technischen Universität von Katalonien unter den besten fünf Prozent abgeschlossen und hat einen MBA an der MIT Sloan School of Management erworben.

Zusätzliche Quellen
• Werde Fan von salesforce.com auf Facebook: http://www.facebook.com/salesforce
• Folge @salesforce auf Twitter und nutze den #cloudforce Hashtag, um an Unterhaltungen teilzunehmen
• Um die Cloudforce München live zu erleben, klicke hier: http://www.salesforce.com/live