George Hu wird neuer Chief Operating Officer

Personalmeldung
George Hu wird neuer Chief Operating Officer
San Francisco, 14. November 2011 – George Hu, bislang Exekutive Vice President der Bereiche Platform, Marketing und Operations bei salesforce.com, hat die Position des Chief Operating Officers im Unternehmen übernommen. Als COO wird Hu alle wichtigen betrieblichen Funktionen für das Unternehmen verantworten. Dazu zählen die Bereiche: Informationstechnologie, Mitarbeiterentwicklung, Anlagen, Sicherheit sowie die Geschäfts-bereiche salesforce.com-Plattform, weltweites Marketing, strategische Partnerschaften und Unternehmensentwicklung. In seinem neuen Verantwortungsbereich wird er wie bisher an Marc Benioff, den Vorsitzenden und CEO von salesforce.com, berichten.

Kommentar:
• „George war in den vergangenen neun Jahren wesentlich daran beteiligt das Wachstum von salesforce.com auf eine Run Rate von über 2 Mrd. Dollar hochzutreiben,“ sagt Marc Benioff, Vorsitzender und CEO von salesforce.com. „Ich freue mich auf seine Ideen und seinen Führungsstil in der neuen Position als COO und darauf die 10 Mrd. Dollar-Marke zu durchbrechen.“

George Hus Karriereweg:
• Hu arbeitet seit 2002 bei salesforce.com und war bisher in mehreren Positionen im Management tätig. Er war als Vice President of Product Marketing, Senior Vice President of Applications, Executive Vice President of Products und als Chief Marketing Officer tätig.
• Bevor er zu salesforce.com kam, arbeitete Hu als Produktmanager und Unternehmens-berater bei North Point Communications und bei der Boston Consulting Group.
• Den Bachelor-Abschluss hat Hu im Fach Wirtschaftswissenschaften am Harvard College abgeschlossen. Sein Masterstudium hat er an der Stanford Graduate School of Business absolviert.
• 2010 wurde Hu als Young Global Leader vom World Economic Forum ausgezeichnet.
Weitere Quellen:
• Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter:
• Werden Sie Fan von salesforce.com auf Facebook: http://www.facebook.com/SalesforceDE