Salesforce Radian6 ist Leader bei Social Media Listening Plattformen

München, 8. Mai 2012 – Auszeichnung für salesforce.com: Der führende Enterprise Cloud Computing Anbieter wurde in der aktuellen „Forrester Wave: Enterprise Listening Platforms, Q2 2012“ als Leader positioniert. Die Social Media Monitoring und Engagement Plattform Salesforce Radian6 wird im Rahmen des Reports als innovativster Anbieter in diesem Bereich bezeichnet. Zu den herausragenden Eigenschaften des Produktes zählen die Dashboard Funktion in der aktuellen Version und die Competitive Roadmap. Forrester hat neun Anbieter nach 64 Kriterien evaluiert. Dazu zählen Faktoren wie aktuelle Angebote, Strategie und Marktpräsenz.

Kommentar
• „Wir sind stolz darauf von Forrester für unsere Produktqualität und Innovationskraft ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Marcel LeBrun, SVP und GM für Salesforce Radian6. „Radian6 unterstützt Social Enterprises dabei Beiträge in sozialen Netzwerken über das Unternehmen und seine Produkte zu identifizieren, analysieren und direkt mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Radian6 hat damit ein enormes Potenzial und ist verantwortlich für unseren Erfolg in der Branche.“

Forrester zeichnet Radian6 speziell für diese Kriterien aus:
• Umfangreiches Dashboard: „Das Dashboard von Radian6 ist das am besten ausgestattete Tool auf dem Markt. Die Funktionen auf dem Dashboard werden kontinuierlich erweitert. Dazu zählt auch das Insights Dashboard, das Datenanalyse-Tools Dritter hinzuzieht.“
• Kontinuierliche Innovationen: „…vollausgestattete Dashboards und innovative Produktstrategie.“
• Etablierter Marktteilnehmer: „Mit mehr als doppelt so vielen Kunden wie der nächstgrößte Anbieter von Enterprise Listening Plattformen, besitzt Radian6 die höchste Marktbekanntheit...“

Weiterführende Informationen
• Der vollständige Bericht „The Forrester Wave: Enterprise Listening Platforms, Q2 2012“ ist hier verfügbar: http://rad6.ly/IIw9mg
• Weitere Informationen zu Salesforce Radian6 finden Sie hier: www.salesforce.com/radian6