Salesforce.com als Leader im Magic Quadrant für CRM Customer Service Contact Centers positioniert

Pressemitteilung

Mehr als 17.000 Unternehmen haben die preisgekrönte Service Cloud, die Kundenservice für Social Enterprises liefert, im Einsatz

München,14. Mai 2012 – Anhaltender Erfolg: Salesforce.com, das führende Enterprise Cloud Computing Unternehmen, wurde als Leader im Magic Quadrant für CRM Customer Service Contact Centers 2012 positioniert.

Kommentare:
„Social Enterprises begeistern ihre Kunden, weil sie diese in das Zentrum ihres unternehmerischen Handelns stellen,“ sagt Dave Kellogg, Senior Vice President und General Manager, Service Cloud bei salesforce.com. „Die Positionierung im Magic Quadrant festigt die Führungsrolle der Service Cloud noch mehr. Außerdem zeigt sie eindrucksvoll, warum der Kundenservice bei großen und kleinen Unternehmen, B2B oder B2C auf salesforce.com vertrauen. Die Service Cloud ist ein einzigartiges und Kommunikationskanäle übergreifendes Angebot für den Kundenservice in Social Enterprises.“

Ein Leader ist für Gartner ein Unternehmen mit einer klaren, den Markt definierenden Vision und den entsprechenden Produkten und Services mit denen sich diese Ziele erreichen lassen. Leader haben solide Geschäftsergebnisse in Form von Umsatz und Gewinn. Weiterhin können sie signifikante und erfolgreiche Implementierungen in verschiedenen Branchen und verschiedenen Ländern nachweisen. Kunden geben an, dass die Anbieter ein hohes Maß an Mehrwert bieten und ihre Verpflichtungen einhalten. Das Entwicklungsteam kennt den Einfluss von Geschäftsprozessen und sozialer Netzwerke auf die Anforderungen an den Kundenservice. Eine Eigenschaft eines Leaders ist, dass seine Kunden bei ihm erfahren, wie ihr Kundenservice in Bereichen wie dem mobilen Support oder die Erweiterung auf Social Communities innovativer werden kann. Der Anbieter treibt seine Käufer nicht zwangsläufig in ein Vendor Lock-in, sondern bietet Offenheit für andere Systeme. Wenn Sie gefragt werden, antworten die Kunden eines Leaders, dass dessen Produkt die Wettbewerbsfähigkeit in ihrem Markt verbessert und Kosten gesenkt hat. Leader können 50 Millionen Dollar Umsatz im Neukundengeschäft im vergangenen Jahr nachweisen.

Preisgekrönte Service Cloud bietet Kundendienst für das Social Enterprise
Salesforce.com hilft Unternehmen, die Kluft zwischen der Online- und Offline-Welt zu überbrücken und die Kunden dort abzuholen, wo sie sich austauschen – in sozialen Netzwerken und über mobile Endgeräte. Im Gegensatz zu Legacy-Contact Center-Lösungen bietet die Service Cloud einen Social-Kundenservice, d.h. der Call-Center Agent bietet seinen Service direkt über öffentliche soziale Netzwerke und über mobile Endgeräte an. Mehr als 17.000 Unternehmen vertrauen auf die Service Cloud von salesforce.com.

Jüngste Anerkennungen für die Service Cloud:
• Gewinner von zwei Service Leader Awards 2012, ausgeschrieben durch renommierte CRM Magazine in den Kategorien Customer Case Management und Web-Support
• Service Cloud-Kunden Symantec Corporation und Corel gehörten zu den Gewinnern des 2012 Gartner & 1to1 Media-CRM Excellence Awards in der Kategorie Kundenservice.
• Corel und niederländischen KLM Royal Airlines, beide Service Cloud-Kunden, wurden vor kurzem zu den Siegern des 2012 CRM Service Elite Award des CRM Magazine gewählt.

Weiterführende Informationen:
• Eine Kopie des Magic Quadrant for CRM Customer Service Contact Centers, 2012, erhalten Sie unter: http://bit.ly/KRSZso
• Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter: twitter.com
• Werden Sie Fan von salesforce.com auf Facebook: facebook.com

Über den Magic Quadranten:
Der Magic Quadrant wurde 2011 urheberrechtlich von Gartner Inc. geschützt und darf nur mit Erlaubnis verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine graphische Abbildung eines Marktsegments einer bestimmten Zeitspanne. Er bildet Gartners Analyse ab, wie bestimmte Anbieter Kriterien, die von Gartner definiert wurden, erfüllen. Gartner spricht sich nicht für einen Anbieter, ein Produkt oder Service aus, die im Magic Quadranten dargestellt werden und empfiehlt keinem Nutzer ausschließlich einen Anbieter aus dem „Leader“ Quadranten zu wählen. Der Magic Quadrant soll einzig als Recherche-Tool dienen und keine bestimmte Anweisungen zum Handeln darstellen. Gartner übernimmt keinerlei Garantien bezüglich dieser Analyse oder der Markttauglichkeit bzw. Eignung des Produkts für einen bestimmten Einsatzbereich.