Salesforce.com und Twitter schließen strategische Allianz

Unternehmen erhalten mit Salesforce Radian6 und Twitter in Echtzeit Einblick in mehr als 400 Millionen öffentliche Tweets pro Tag

München, 18. Juni 2012 – Salesforce.com, der Pionier für Enterprise Cloud Computing, und Twitter gehen eine strategische Allianz ein, durch die Salesforce Radian6 Kunden den direkten Zugang zu Twitters Firehose-Stream erhalten, der alle öffentlichen Tweets des sozialen Netzwerks beinhaltet. Damit können Unternehmen täglich mehr als 400 Millionen Tweets analysieren, um mehr über ihre Kundenwünsche zu erfahren und darauf aufbauend aktiv in Kundenkontakt zu treten. Die Kooperation ist Ergebnis einer dreijährigen Partnerschaft der beiden Social Pioniere.

Kommentare
• „Twitter hat die Art und Weise, wie wir kommunizieren und mit Marken interagieren, weltweit verändert,“ sagt Marcel LeBrun, SVP und GM bei Salesforce Radian6. „Durch die Allianz zwischen Twitter und salesforce.com erhalten Social Enterprises die Chance, mit ihren Zielgruppen aktiv in Kontakt zu treten, mögliche Probleme zu lösen, Follower zu gewinnen und eine Markenidentität aufzubauen.“

• „Unternehmen nutzen Twitter, um sich mit ihren Kunden zu verbinden und auf relevante Tweets zu reagieren. Salesforce.com ermöglicht die immer wichtiger werdende Kundenbindung im Social Web,“ sagt Jana Messerschmidt, Vice President of Business Development bei Twitter. „Die Allianz zwischen Salesforce Radian6 und Twitter hilft Unternehmen dabei ihren Kunden zuzuhören, sie zu verstehen und in Echtzeit mit ihnen in Verbindung zu treten.“

Durch die Allianz können Social Enterprises das massive Volumen an Social Conversations über Produkte, Marken oder die eigene Branche in einen sinnvollen Dialog umwandeln und ihre Kundenbeziehung verbessern. Unternehmen, die ihr Geschäft den Gegebenheiten der neuen vernetzten Welt anpassen, haben mithilfe von Salesforce Radian6 und Twitter die Möglichkeit, ihren Kunden auf ganz neuen Wegen zu begegnen.

● Weitere Informationen zu Salesforce Radian6 erhalten Sie hier:
salesforce.com<
● Folgen Sie @Radian6 auf Twitter:
twitter.com/#!/radian6
● Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter:
twitter.com/SalesforceDE
● Werden Sie Fan von salesforce.com auf Facebook:
facebook.com/SalesforceDE
● Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte