Neu! Salesforce Communities

Mit Salesforce Communities lassen sich gebrandete Kunden- und Partner-Communities rund um die Themen Vertrieb, Service und Marketing aufbauen

München - 14. August 2012 – Mit Salesforce Communities präsentiert das Enterprise Cloud Computing (http://www.salesforce.com/cloudcomputing/) Unternehmen salesforce.com eine Plattform zum Aufbau geschlossener sozialer Netzwerke mit Kunden und Partnern. Das neue Angebot vereint Informationen und Prozesse aus bestehenden salesforce.com Vertriebs- und Serviceapplikationen mit Community-Funktionalitäten wie Profilen, Feeds, Trend-Topics, Empfehlungen und Influence-Messungen. Salesforce Communities eröffnet Unternehmen damit eine zeitgemäße und effiziente Form der Kollaboration mit ihren Kunden und Partnern im Corporate Design.

Kommentare:
• "Unternehmen müssen heute mehr denn je ihre Kunden und Partner in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen. Mit Salesforce Communities intensivieren Unternehmen den Austausch mit Kunden und Partnern, indem sie sich mit ihnen vernetzen.“, kommentiert Doug Bewsher, Senior Vice President für Salesforce Chatter.

• "Unser Ziel war es, tiefere Beziehungen zu unseren kleineren und mittelständischen Geschäftspartnern auf der ganzen Welt aufzubauen und nicht nur als Banker, sondern auch als Berater für andere Geschäftsbereiche wahrgenommen zu werden", betont Ian Forrest, Vice President Global Marketing bei GE Capital. "Dafür haben wir in unserer GE Access Community, die auf salesforce.com basiert, mehr als 50 individuell zugeschnittene Communities aufgebaut."

Kunden, Partner und viele mehr mit Salesforce Communities binden
Traditionelle Technologien haben ihr Versprechen, Unternehmen mit ihren Kunden und Partnern zu verbinden, nicht eingehalten. Die bisherigen Angebote sind entweder nur dialogorientiert wie Diskussionsforen oder komplett transaktionsbezogen wie Portale. Salesforce Communities verbindet die intuitive Funktionsweise des Social Webs mit den bewährten Prozessen von salesforce.com:
Mit Kunden verbinden: Salesforce Communities hilft Social Enterprises wissensbasierte sowie von Experten- und Service-Agenten moderierte Einzel-Communities zu einer einzigen und einheitlichen Service-Erfahrung zu verschmelzen – für einen dauerhaft besseren Kundenservice.

Mit Partnern verbinden: Unternehmen, Partner und Zulieferer können gemeinsame Communities eröffnen, um die Vertriebsproduktivität zu erhöhen. Dabei helfen ihnen Mechanismen wie die nahtlose Registrierung von Geschäftsabschlüssen, die Zusammenarbeit mit den passenden Experten und der Zugriff auf die bewährten Vertriebs-Tools von salesforce.com.

Mit Communities verbinden: Der Einsatz von Communities kann jegliche Art von Geschäftsprozessen unterstützen. Ob Franchise-Unternehmen, die Best-Practices austauschen, Handelsunternehmen im Luxussegement, die individuelle Shopping-Erlebnisse anbieten oder Universitäten, die sich mit ihren Studenten und Absolventen vernetzen wollen.

Social Communities basieren auf bewährter salesforce.com Technologie
Salesforce Communities basiert auf der Salesforce-Plattform, der weltweit bewährtesten Cloud-Plattform. Die Funktionalitäten auf einen Blick:
• Communities im Corporate Design in minutenschnelle auf dem bewährten und geschlossenen Sharing-Modell der Salesforce-Plattform eröffnen
• Ohne Medienbrüche und mit derselben Identität zwischen verschiedenen Communities wechseln
• Schnelle Skalierung, um Communities jeder Größe zu unterstützen – von ganz wenigen bis hin zu Millionen von Mitgliedern

Preise und Verfügbarkeit
Salesforce Communities ist als limitierter Pilot ab Herbst 2012 erhältlich und soll allgemein im Sommer 2013 verfügbar sein. Preise werden bei Markteintritt des Produkts kommuniziert.

Folgen Sie @SalesforceDE Twitter
Wenn Sie über die neuen Salesforce Communities twittern möchten, sind hier ein paar Tweet-Vorschläge:
- Click to tweet: NEU #Salesforce #Communities: das Beste von #Chatter kombiniert mit Force.com für #Kunden #Partner & viele mehr
- Click to tweet: NEU #Salesforce #Communities für einen idealen Austausch mit #Kunden #Partnern & übergreifendem #Networking

● Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter:
twitter.com
● Werden Sie Fan von salesforce.com auf Facebook:
facebook.com

• Mehr Details zu Salesforce Communities finden Sie unter http://www.salesforce.com/chatter/communities