Salesforce Service Cloud von unabhängigem Analystenhaus als Leader positioniert

Praxis-Check: Corel Software, KLM Royal Dutch Airlines und Symantec Corporation kürzlich für erstklassigen Kundenservice mit der Service Cloud prämiert

München, 27. August 2012 – Auszeichnung für salesforce.com: Der führende Enterprise Cloud Computing Anbieter (salesforce.com) wurde im Rahmen der aktuellen Forrester Wave: CRM Suites Customer Service Solutions, Q3 2012 als Leader positioniert. Salesforce.com-Anwendungen unterstützen Unternehmen dabei die Kluft zwischen Business und Kunden zu überbrücken, indem sie Kundenservice genau dort möglich machen, wo sich die Kunden über service-relevante Themen austauschen – in sozialen Netzwerken und über mobile Endgeräte. Mit der Service Cloud erhalten Unternehmen alle Vorteile des Cloud Computings und die technischen Voraussetzungen um ein vollvernetztes Unternehmen – ein Social Enterprise – zu werden. Dazu gehört: Ein vernetzter Kundendienst auf Basis des Collaboration-Tools Chatter, Self-Service Communities und die Option, Kundenservice über öffentliche soziale Netzwerke abzuwickeln. Jeder dieser Bereiche wird durch soziale Profile von Kunden, eine Wissensdatenbank sowie einheitliche Service-Level Vereinbarungen unterstützt.

Kommentar
• „Unternehmen aller Größen durchlaufen derzeit eine Transformation zu Social Enterprises, also voll vernetzten Unternehmen und bauen dadurch noch intensivere Beziehungen zu ihren Kunden auf“, sagt John Wookey, Executive Vice President, Social Applications bei salesforce.com. „Die Service Cloud verbindet extern und intern vernetzte Kundenservice-Center mit Webseiten, Communities und öffentlichen sozialen Netzwerken.“

Laut The Forrester Wave: CRM Suites Customer Service Solutions, Q3 2012, bietet salesforce.com starke Kunden-Service-Funktionalitäten, einschließlich Telefon-Agenten-Unterstützung, Kundenservice über soziale Netzwerke und Social Media Listening Funktionalitäten – und zwar über einfach handhabbare Schnittstellen. Die Service Cloud unterstützt: Die vernetzte Zusammenarbeit von Agenten, Wissensdatenbanken, Wechsel zwischen Self-Service- und Live-Service-Support, E-Mail-Response-Management, Foren, Kundenservice-Analytics, Kundendaten- und Workflow-Management.

Jüngste Auszeichnungen für Service Cloud und Service Cloud Kunden
• Positionierung als Leader im Gartner Magic Quadrant für CRM Customer Service Contact Centers (2012)
• Gewinner des 2012 Service Leader Awards, des CRM Magazine in den Kategorien Customer Case Management und Web Support
• Gewinner von zwei Service Leader Awards 2012, ausgeschrieben durch renommierte CRM Magazine in den Kategorien Customer Case Management und Web-Support