Salesforce.com begrüßt 90.000 registrierte Teilnehmer zur Dreamforce 2012

Die Dreamforce ist bereits in ihrem 10. Jahr und ist zum Vorjahr um 96% gewachsen – 90.000 Teilnehmer sind angemeldet, darunter mehr als 3.000 leitende Führungskräfte

Es werden weitere 100.000 Besucher online erwartet, um Salesforce Live auf Facebook zu verfolgen

Bekannte Persönlichkeiten wie Sir Richard Branson, General Colin Powell, Jeff Immelt, Tony Robbins werden gemeinsam mit Marc Benioff in verschiedenen Keynotes zu hören sein

Das Sponsoring hat ebenfalls um 40% zugenommen; das Dreamforce Partnernetzwerk ist auf mehr als 350 Unternehmen mit einer kombinierten Marktkapitalisierung von mehr als 1,3 Billionen US-Dollar angewachsen

SAN FRANCISCO - Dreamforce 2012 - 19. September 2012 - Salesforce.com, das Enterprise-Cloud-Computing-Unternehmen (http://www.salesforce.com/cloudcomputing/), wird vom 18.-21. September auf der Dreamforce 2012, mehr als 90.000 registrierte Teilnehmer willkommen heißen. Salesforce.com wird einem weltweiten Publikum zeigen, wie Unternehmen soziale und mobile Cloud-Technologien einsetzen können, um Kunden, Partner, Mitarbeiter und Produkte der nächsten Generation auf ganz neue Art miteinander zu verbinden. Auf der Cloud Expo können Besucher an mehr als 750 Workshops und Vorträgen teilnehmen und mehr als 350 Cloud-Unternehmen kennenlernen; interaktive Sitzungen, Praxistrainings mit modernster Technologie, Tausende von Live-Demonstrationen und neuartiges Networking informieren die Dreamforce-Teilnehmer über den neuesten Stand der Branche.

Kommentare
• „In ihrem zehnten Jahr ist die Dreamforce mit über 90.000 Teilnehmern zur größten Messe in unserer Branche herangewachsen“, erklärt Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com.

Dreamforce 2012 - Teilnehmerzahlen explodieren
Die 10. jährliche Dreamforce ist im Rekord-Tempo gewachsen; ein Zuwachs von 96 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet, dass sich nunmehr 90.000 Teilnehmer aus mehr als 65 Ländern angemeldet haben. Zudem wird erwartet, dass weitere 100.000 Interessierte die Salesforce-Shows Live auf Facebook verfolgen werden. Wer mehr über die Zukunft von Enterprise-Software erfahren möchten, kommt an der Dreamforce 2012 nicht vorbei.

Für die diesjährige Dreamforce haben mehr als 3.000 leitende Führungskräften ihre Anwesenheit angekündigt, eine Steigerung von 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Teilnehmer auf Geschäftsführungsebene ist exponentiell gestiegen, da die Dreamforce zu einem der strategisch wichtigsten Ereignisse im Jahreskalender von Unternehmensleitern geworden ist. Führungskräfte kommen zur Dreamforce, um mit den innovativsten Unternehmen der Welt Kontakte zu knüpfen, sich über Best Practices bei der Cloud-Einführungen auszutauschen und herauszufinden, wie die sozialen und mobilen Cloud-Technologien der nächsten Generation für das Wachstum ihrer Unternehmen genutzt werden können.

Das Partner-Ökosystem auf der Dreamforce ist massive gewachten
Mit mehr als 350 Ausstellern, die zusammen eine Marktkapitalisierung von mehr als 1,3 Billionen US$ aufweisen, ist die Dreamforce das größte Treffen von Cloud-Unternehmen unter einem Dach. Im Rahmen der Dreamforce Cloud Expo präsentieren diese mehr als 1.000 neuartige Lösungen. Die Partner-Investitionen in die Dreamforce sind gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent gestiegen.

Das Partner-Ökosystem auf der Dreamforce umfasst den exklusiven Diamond-Sponsor Accenture, die Titanium-Sponsoren Bluewolf, Deloitte, Eloqua und Marketo, sowie den Strategic Alliance-Partner Google. Zu den Platinum-Sponsoren der Dreamforce zählen Appirio, Apttus, BMC, Box, CapGemini, DocuSign, Pardot und Silverpop.

Die Dreamforce Gala wird „Red, Hot und Social“
Erstmals wird die Dreamforce Gala im Hof des San Francisco Civic Center stattfinden, wobei die Red Hot Chili Peppers, ihres Zeichens siebenmalige Grammy-Gewinner und Mitglieder der Rock and Roll Hall of Fame, dem Publikum auf den Stufen der City Hall einheizen werden.

Jeder kann die Dynamik der Dreamforce miterleben
Wer an der Dreamforce nicht persönlich teilnehmen kann, kann das Event auch über Salesforce Live auf Facebook unter www.facebook.com/salesforce miterleben. Hier werden Keynote-Sessions, Interviews mit Persönlichkeiten aus der Branche und vieles mehr live gestreamt. Einige ausgewählte Dreamforce-Sessions mit Führungskräften von salesforce.com sind auch via Live-Streaming-Audiocast zugänglich. Eine vollständige Liste dieser Sessions können über die Investor Relations Website unter www.salesforce.com/investor eingesehen werden.

Konzert für das UCSF Benioff Kinderkrankenhaus
Die Tradition eines gemeinnützigen Engagements der Dreamforce wird am Donnerstag, 20. September, 18:30 Uhr PST, mit dem dritten alljährlichen Konzert für das UCSF Benioff Kinderkrankenhaus im Bill Graham Civic Auditorium fortgesetzt. Die Salesforce.com Foundation freut sich, auf dem Wohltätigkeitskonzert Lady Antebellum und Dana Carvey willkommen zu heißen, gefolgt von einer After-Party mit DJ MC Hammer. Tickets und weitere Informationen sind unter theconcertforucsfbch.com zu finden.

Die Salesforce.com Foundation und Dreamforce haben sich in diesem Jahr auch noch für andere gute Zwecke zusammengetan:
• Die Dreamforce baut auch in diesem Jahr ihre wohltätigen und akademischen Initiativen mit mehr als 30 Veranstaltungen und einem eigenen Messebereich in der dritten Etage des Moscone West Centers aus. Vertreter von mehr als 1.600 Wohlfahrtsorganisationen und Hochschulen sind angemeldet, um sich mit Branchenführern auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und zu lernen, wie sie ihre Organisationen mit sozialen und mobilen Cloud-Technologien transformieren können. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website salesforcefoundation.com
• Die Salesforce.com Foundation bietet den Teilnehmern der Dreamforce auch die Gelegenheit, ehrenamtlich tätig zu werden. Im Rahmen der Konferenz wird die Leidenschaft und Energie der Teilnehmer in mehrere gemeinnützige Projekte vor Ort gelenkt, darunter eine Aufräumaktion im McClaren Park, das Einpacken von Katastrophen-Hilfspaketen für das Amerikanische Rote Kreuz, die Entwicklung von Care-Paketen für die Kinder in den Obdachlosenheimen des Project Night Night und die Reparatur von Fahrrädern für die örtliche Jugend mit Playworks.