salesforce.com stellt Salesforce $ 1 Million Hackathon für Entwickler von mobilen Apps vor

München – 30. Oktober 2013 – Salesforce.com [NYSE: CRM], die weltweit führende CRM-Plattform, hat den Salesforce $ 1 Million Hackathon ins Leben gerufen. Hunderte von Teams treten gegeneinander ein, um die nächste innovative mobile App zu entwickeln. Die Basis bildet die Salesforce Platform, die weltweit führende Cloud-Plattform. Die Gewinner bekommen ein Preisgeld in Höhe von einer Million US-Dollar. Die ausgezeichnete Anwendung wird am 21. November 2013 auf der Dreamforce vorgestellt. Die Teams können jetzt bereits mit der Entwicklung der Applikation beginnen und in der Developer Zone auf der Dreamforce weiter programmieren. Anmeldeschluss ist der 19. November 2013. Über einen speziellen $99 Hacker Pass haben Entwickler Zugang zur Developer Zone und der Keynote von Marc Benioff.

Kommentare:
• „Wir befinden uns mitten in der mobilen App-Renaissance“, sagt Adam Seligman, Vice President of Salesforce Platform Developer and Partner Marketing bei salesforce.com. „Entwickler erfinden neu, wie Unternehmen arbeiten und sich mit ihren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Produkten vernetzen. Mit der Salesforce Platform können Entwickler produktiver arbeiten und ihre Ideen für Anwendungen für mobile, soziale und cloud-basierte Services schneller umsetzen.“

Dreamforce 2013: Die weltgrößte Technologiehausmesse
Bei der elften Dreamforce werden in diesem Jahr über 120.000 Teilnehmer aus 65 Ländern erwartet.

Während der Veranstaltung zeigt salesforce.com, wie sich Unternehmen auf völlig neue Art und Weise mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Produkten vernetzen können, um sich in eine Customer Company zu verwandeln. In über 1.250 Sessions und einer erweiterten Cloud Expo können Besucher an interaktiven Sitzungen, praktischen Trainings mit modernsten Technologien und zahlreichen Live-Demos teilnehmen sowie Networking betreiben.

Die Developer Zone auf der Dreamforce – Das weltgrößte Entwicklertreffen
Die Developer Zone auf der Dreamforce ist der Schauplatz für die nächste Revolution in der Entwicklung von Unternehmensanwendungen. 20.000 Entwickler werden erwartet; zudem wird es mehr als 1.000 Seminare zu den Themen Kodieren, Design und Entwicklung sowie 200 Entwickler-Sessions geben.

Salesforce Platform – die weltweit führende Cloud-Plattform
Salesforce Platform ist die weltweit führende Cloud-Plattform für Unternehmensanwendungen. Sie bildet die Basis für Salesforce CRM, über 2.000 von Partnern entwickelten Apps über den AppExchange und mehr als drei Millionen spezifische Anwendungen, die von Kunden entwickelt wurden. Über eine Million Entwickler und Geschäftsanalysten nutzen Salesforce Platform, um Apps für jedes Endgerät schnell zu bauen und bereitzustellen. Salesforce Platform bietet die gleichen Services, Frameworks und Umgebungen, die die Entwicklung von Verbraucher-Apps vorantreiben; die App-Revolution wird somit unternehmensfähig und unterstützt Unternehmen dabei, sich auf völlig neue Art und Weise mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Produkten zu vernetzen.

Weitere Informationen:
• Registrieren Sie sich für die Dreamforce: http://dreamforce.com
• Liken Sie salesforce.com auf Facebook: http://facebook.com/salesforceDE
• Folgen Sie @SalesforceDE und @Dreamforce auf Twitter und diskutieren Sie mit über den #salesforcehack
• Melden Sie sich für den Salesforce $ 1 Million Hackathon: www.dreamforce.com/hackathon