Forrester positioniert Salesforce Service Cloud als führend

Leader bei Customer Service-Lösungen für große und mittelständische Organisationen

MÜNCHEN – x. Januar 2016 – Salesforce [NYSE: CRM], die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, wurde von dem unabhängigen Forschungsinstitut Forrester Research in seinen Studien „The Forrester Wave: Customer Service Solutions for Enterprise Organizations, Q4 2015“ und „The Forrester Wave: Customer Service Solutions for Midsize Teams, Q4 2015“ jeweils als Leader positioniert.

Salesforce hat in der Kategorie „Strategie“ sowohl im Enterprise-Report als auch Midsize-Report die höchste Punktzahl erreicht. Beide Berichte bescheinigen dem Kundenservice eine umfassende Strategie und solide Ausführung. Salesforce hat die Vision, Kunden zu gewinnen und diesen schnell Kundenservices bereitzustellen. Das unterstützt sowohl B2B- als auch B2C-Geschäftsmodelle. Der SaaS-basierte Service ermöglicht ein erstklassiges Case Management sowie ein robustes Omni-Channel-Lineup, das bei neuen Kanälen wie Social Customer Services und Chat-Tools eine wichtige Rolle spielt.

Kunden sind heute mehr denn je vernetzt. Wenn Unternehmen in diesem neuen Umfeld erfolgreich tätig sein möchten, müssen sie einen nahtlosen Kundenservice bei jeder Interaktion und auf jedem Kanal bereitstellen. Die Service Cloud, die weltweit erfolgreichste Kundenservice- und Support-Plattform, ermöglicht es Unternehmen, ihre Serviceorganisationen zu transformieren und damit außergewöhnliche Kundenservice-Erfahrungen zu bieten. 48 Prozent der Organisationen, die die Service Cloud nutzen, profitieren von schnelleren Kundenprozessen. Durchschnittlich 47 Prozent sind produktiver und 45 Prozent erhöhen die Kundenzufriedenheit, das bestätigt ein kürzlich veröffentlichter Forschungsbericht eines Drittanbieters, der von Salesforce gesponsert wurde. Auf Basis der Salesforce Customer Success-Plattform ermöglicht die Service Cloud Organisationen eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden. Dadurch können sie Services intelligenter, schneller und personalisierter anbieten.

„Das Herz eines jeden Unternehmens sind die Kunden. Damit hängt der Erfolg jedes Unternehmens von der Fähigkeit ab, positive Kundenerfahrungen zu fördern“, sagt Mike Milburn, Senior Vice President und General Manager der Service Cloud bei Salesforce. „Mit der Service Cloud können Unternehmen Kundenbeziehungen aufbauen, pflegen und weiterentwickeln, die entscheidend für eine erfolgreiche Bereitstellung eines intelligenten Omni-Channel-Supports sind, inklusive der Möglichkeit, Services direkt in Mobile Apps einzubetten.“

„Unsere Produkte und Lösungen unterstützen Kliniken, Patienten und Seniorenheime an mehr als 17.000 Standorten weltweit. Die Service Cloud hilft uns dabei, eine enge Verbindung mit unseren Kunden zu pflegen“, erläutert Amihai Zeltzer, AVP Technical & Digital Services bei Stanley Healthcare. „Wir können mit unseren Kunden jetzt überall kommunizieren, auf ihren bevorzugten Kanälen und zur gewünschten Zeit. Zudem verbessert die Service Cloud unsere Fähigkeit, auf bestimmte Ereignisse zu reagieren und ermöglicht so einen proaktiven Kundenservice.“

Die Berichte „The Forrester Wave: Customer Service Solutions for Enterprise Organizations, Q4 2015“ und „The Forrester Wave: Customer Service Solutions for Midsize Teams, Q4 2015“ des Forschungsinstitutes Forrester Research stehen hier zum Download zur Verfügung.

● Salesforce Datenschutz: http://www.salesforce.com/company/privacy/
● Eine Übersicht sämtlicher bereits genehmigter BCRs ist hier zu finden: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/international-transfers/binding-corporate-rules/bcr_cooperation/index_en.htm
● Salesforce auf Facebook: http://facebook.com/salesforce
● Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter.