Salesforce im Leaders Quadrant des Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center 2016 positioniert

- Im achten Jahr in Folge wurde Salesforce für seine Lösung Service Cloud Lightning von Gartner im Leaders Quadrant positioniert

- Bewertung basiert auf Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit zur Ausführung

MÜNCHEN – 10. Mai 2016 – Salesforce [NYSE: CRM], die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, wurde von Gartner, Inc. im achten Jahr in Folge als Leader in seinem Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center 2016 positioniert. Die Platzierung erhielt Salesforce für seine Lösung Service Cloud Lightning, die einen schnelleren, intelligenteren sowie stärker personalisierten und vernetzten Service bietet.

„Service Cloud Lightning war revolutionär, indem es unseren Kunden ermöglichte, eine unvergleichliche Service-Erfahrung für ihre Kunden zu bieten“, sagt Mike Milburn, General Manager und Senior Vice President of Service Cloud von Salesforce. „Wir glauben, dass die kontinuierliche Positionierung von Salesforce als Leader im Customer Engagement Center Magic Quadrant unsere Vision für die Zukunft des Services zusätzlich bestätigt. Darin können Unternehmen Kunden auf jedem Kanal und Gerät unterstützen sowie eine personalisierte und nahtlose Erfahrung bereitstellen.“

Service Cloud Lightning bietet eine intelligentere und schnellere einheitliche Service-Plattform. Das System gewährleistet, dass jede Interaktion mit einem Kunden eine Gelegenheit ist, eine unvergessliche Erfahrung zu erzeugen. Im vergangenen Jahr hat Salesforce seine Produktführerschaft mit revolutionären Innovationen für Service Cloud Lightning ausgebaut. Dazu gehören die Einführung der neuen Service Cloud Lightning-Konsole, intelligente kanalübergreifende Routing- und Präsenzfunktionen, die Service Wave Analytics App sowie Field Service Lightning.

Gemäß Gartner „untersucht dieser Magic Quadrant den globalen Markt für Customer-Service- und Support-Anwendungen zur Interaktion mit Kunden über welchen Kanal diese auch immer nutzen, wenn sie Hilfestellung benötigen. Er deckt einen weiten Bereich an Customer-Service-Anwendungen für Unternehmen mit Customer Engagement Center (CEC) ab, die von sehr kleinen (weniger als 20 Agenten) über durchschnittliche (50 Agenten) bis zu sehr großen (über 20.000 Agenten) reichen.“

Weitere Informationen
- Gartner Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center 2016: http://sfdc.co/servicereport
- Salesforce Service Cloud Lightning: http://www.salesforce.com/service-cloud/overview/
- Salesforce Service Cloud auf Facebook: http://www.facebook.com/ServiceCloud
- Salesforce auf Facebook: http://facebook.com/salesforce
- Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter.

Über die Gartner Reports
Gartner spricht keine Empfehlungen zu den in seinen Studien bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder anderen Angaben zu wählen. Die Studien geben die Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation wieder und sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse oder eine Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.