Salesforce auf Platz eins der CRM Software-Anbieter bei Gartner Analyse

Zum vierten Mal in Folge höchster Marktanteil bei Umsatz mit Customer Relationship Management Software 2015 weltweit

Salesforce hat auch den größten Marktanteil bei Sales sowie Customer Service und Support basierend auf weltweitem Software-Umsatz

MÜNCHEN – 24. Mai 2016 – Salesforce [NYSE: CRM], die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, wurde von Gartner, Inc. im vierten Jahr in Folge als Marktführer im Bereich CRM Software positioniert. Dies zeigt die aktuelle weltweite Studie zum CRM-Marktanteil mit dem Titel „Market Share Analysis: Customer Relationship Management Software, Worldwide, 2015“ (1). Basierend auf dem CRM-Umsatz im Jahr 2015 hat Salesforce einen größeren Gesamtumsatz und Marktanteil erreicht als jeder andere der Top-10-CRM-Anbieter. Salesforce verfügt auch über den größten Marktanteil in den Bereichen Sales sowie Customer Service und Support auf Basis des gesamten weltweiten Software-Umsatzes (2).

„Derzeit findet in jeder Branche eine Transformation statt, wodurch die Kundenerfahrung der neue Differenzierungsfaktor im Wettbewerb wird“, sagt Alex Dayon, President und Chief Product Officer bei Salesforce. „Unsere Marktführerschaft im Bereich CRM unterstreicht die einzigartigen Möglichkeiten unserer Salesforce Customer Success Platform, welche Unternehmen die Transformation ihrer Kundenbeziehungen durch die Bereitstellung außergewöhnlicher Erfahrungen ermöglicht.“

Die Salesforce Customer Sucess Platform
Salesforce hat in den letzten 17 Jahren CRM für das digitale Zeitalter immer wieder neu erfunden. Unterstützt von aktuellen Technologien in den Bereichen Cloud, Social, Mobile, Data Science und IoT, vereint die Salesforce Customer Success Platform bahnbrechende Cloud-Lösungen für Vertrieb, Service, Marketing, Community, Analysen, Apps und IoT. Damit können sich Unternehmen mit ihren Kunden auf völlig neuen Wegen verbinden.

Im Jahr 2015 hat das Unternehmen die neue Salesforce-Plattform – Salesforce Lightning – herausgebracht. Salesforce Lightning ist eine leistungsfähige, multimandantenfähige Metadaten-Plattform der nächsten Generation. Sie bietet eine konsistente, moderne Benutzeroberfläche für jedes Gerät. Mit dem Salesforce Lightning App Builder können Business-Anwender und Entwickler schnell und einfach Apps erstellen. Zudem bietet das erfolgreiche Lightning-Partnersystem Kunden eine breite Palette an Drittanbieter-Apps und Komponenten für alle Bereiche vom Finanz- bis zum Personalwesen – vollständig integriert in Salesforce.