Salesforce stellt neue Lightning Partner Community vor

Partner erhalten neue Möglichkeiten zum schnelleren, smarteren Vertrieb

Unternehmen können Stärken von Salesforce Lightning und Salesforce Einstein auf Partner übertragenBessere Voraussage des Kundenverhaltens

Unternehmen wie DineEquity und Zurich setzen auf Lightning Partner Community

MÜNCHEN – 07. November 2016 – Salesforce [NYSE: CRM], die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, stellt heute die Lightning Partner Community vor – eine schnelle und intelligente Lösung, mit der Unternehmen den Vertrieb ihres Partner-Ökosystems unterstützen können. Durch die Lightning Partner Community können sie Reseller, Franchisenehmer, Channelpartner etc. mit denselben Tools ausstatten, die sich in ihrem Direktvertrieb bewährt haben.

Für das Unternehmenswachstum sind Partner-Ökosysteme unersetzlich. Denn es ist laut Accenture in der Tat so, dass Channelpartner durchschnittlich für 70 Prozent des Vertriebs im High-Tech-Bereich verantwortlich zeichnen. Die Möglichkeiten vieler Vertriebspartner sind allerdings durch die Lösungen der Anbieter stark eingeschränkt: Veraltete Systeme, die schwierig zu bedienen, bruchstückhaft und nicht auf mobilen Endgeräten verfügbar sind, verhindern, dass sie ihr volles Vertriebspotenzial ausschöpfen.

Lightning Partner Community stärkt das Partner-Ökosystem

Die neue Lightning Partner Community gibt Unternehmen die Möglichkeit, Vertriebspartner als Erweiterung ihres eigenen Direktvertriebs zu etablieren, indem sie ihnen eine zentrale Instanz bieten, um Vertriebschancen zu identifizieren, langfristig zu beobachten und zum Abschluss zu bringen. Die neue Lightning Partner Community beinhaltet folgende Funktionen:

- Lightning Partner Experience: Durch das neue Mobile-First Design bietet die Lightning Partner Experience eine intuitive, personalisierte und gebrandete User Experience auf sämtlichen Endgeräten. Dadurch hat beispielsweise ein Versicherungsagent Zugriff auf alle Vertrags- und Preisinformationen, um Fragen beantworten zu können, die während eines Verkaufsgesprächs auftauchen, sogar beim Kunden zuhause.
- Integrierte CRM-Plattform für Partner: CRM-Datensätze werden durch Sales Path, Kanban View, Lightning Dashboards und Salesforce CPQ erweitert, einschließlich Leads, Vertriebsmöglichkeiten und Accounts – in einem intuitiven Workflow, der Vertriebspartner auf einer einzigen Plattform mit allem ausstattet, was sie für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse benötigen. Damit können beispielsweise Reseller ganz einfach Verkaufsprozesse im Auge behalten, Vertriebsmöglichkeiten identifizieren, Fortschritte aktualisieren und die beste Lösung konfigurieren, sodass sie schneller mehr Abschlüsse erzielen.
- Salesforce Einstein for Partner Community: Dank der empfohlenen Antworten, Hintergrundinformationen und Experten können Partner mit Salesforce Einstein for Partner Community schneller und smarter verkaufen. So stellen sich beispielsweise einem Franchisenehmer, der seine Restaurantkette erweitern will, einige Fragen, etwa wie weit die Standorte voneinander entfernt sind, welche Promotion und wie viel Personal er benötigt. Salesforce Einstein empfiehlt Artikel und Experten aus der Community, die diese Fragen beantworten, sodass Franchisenehmer nahtlos expandieren können.

„Unternehmen haben die Möglichkeit, ihr Wachstum zu beschleunigen, indem sie ein Partner-Ökosystem aufbauen, das als Erweiterung ihres eigenen Sales-Teams agiert“, sagt Mike Micucci, GM & SVP Salesforce Community Cloud. „Mit der neuen Lightning Partner Community sind sie nun in der Lage, ihre Partner mit dem weltweit smartesten CRM auszustatten, sodass sie schneller mehr Geschäftsabschlüsse erzielen können.“

„Mit der Lightning Partner Community können wir gezielt Informationen zu unserer gemeinsamen Infrastruktur sammeln und unsere Franchise-Community besser proaktiv unterstützen“, sagt Adrian Butler, CIO von DineEquity Inc. „Der Zugriff auf kritische Informationen und Communities in unserem gesamten System bildet den idealen Nährboden für unser weltweites Wachstum.“

„Bei Zurich legen wir höchsten Wert darauf, unseren Kunden einen schnellen, personalisierten Service zu bieten“, sagt Marc Fabris, Head of Digital at Zurich Australia. „Unsere Entwicklungen mit der Lightning Partner Community ermöglichen es unseren Beratern, schneller und smarter zu arbeiten und eine persönliche Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen.“

Die Salesforce Community Cloud ermöglicht es, kleinen, mittleren und großen Unternehmen Geschäftsdaten und -prozesse mit ihren Communities zu teilen und auf diese Weise Kunden, Partnern und Mitarbeitern eine konsistente Experience zu bieten. Die Community Cloud baut auf der Salesforce Platform auf, ist Bestandteil des Salesforce CRM und lässt sich einfach mit Third-Party-Systemen und -Datenquellen verknüpfen. Dadurch haben Unternehmen Zugriff auf die Tools und Informationen, die sie für einen erfolgreichen Vertrieb benötigen. Dank der Community Cloud konnten Unternehmen das Engagement ihrer Partner um 46 Prozent und ihren Vertrieb um 43 Prozent steigern.

Preise und Verfügbarkeit

Lightning Partner Community ist ab sofort mit der Partner Community Cloud Lizenz verfügbar.
Salesforce CPQ for Lightning Partner Community wird Anfang des kommenden Jahres gelauncht.

● Salesforce Connections Keynote: https://www.salesforce.com/video/238243/
● Salesforce Marketing Cloud: https://www.salesforce.com/marketing-cloud/overview/
● Advertising Studio und Marketing Cloud for Google Customer Match: https://www.marketingcloud.com/blog/marketing-cloud- advertising-studio-open-display-ecosystem
● E-Mail Studio App: http://www.marketingcloud.com/blog/email-studio-launch​​
● Marketing Cloud Mobile App: http://www.marketingcloud.com/blog/marketing-cloud-mobile-app
● Salesforce Marketing Cloud auf Facebook: https://www.facebook.com/MarketingCloud
● Salesforce auf Facebook: https://www.facebook.com/SalesforceDE/
● Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter.