Salesforce.com CEO und Chairman Marc Benioff eröffnet die Salesforce1 World Tour in München

Benioff präsentiert seine Vision für Salesforce1, der einzigen Kundenplattform, über die Anwender ihr Unternehmen quasi vollständig über ihr Smartphone steuern können

Experten von Deutsche Telekom, Nestlé Foundation, Roche Diagnostics und Software AG begleiten Benioff

Salesforce.com kooperiert mit der Münchner Tafel – Teilnehmer des Events werden zum Spenden aufgerufen

Live-Stream der Keynote ist am 3. Juli online ab 10.00 Uhr verfügbar

MÜNCHEN – 1. Juli 2014 – Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com (NYSE: CRM), der weltweit führenden CRM-Plattform, wird am 3. Juli die Eröffnungsrede der Salesforce1 World Tour in München halten. In seiner Keynote wird Benioff die Vision für Salesforce1 präsentieren; Salesforce1 ist eine cloud-basierte, soziale, mobile und vernetzte Kundenplattform, die speziell entwickelt wurde, um die Art und Weise zu transformieren, wie Unternehmen im „Internet of Customers“ verkaufen, Kundenservice anbieten, vermarkten und interagieren. Benioff wird während seiner Rede von Gastsprechern der Deutschen Telekom, Nestlé Foundation, Roche Diagnostics und Software AG unterstützt. Zudem kooperiert salesforce.com mit der Münchner Tafel und sammelt während der Veranstaltung Lebensmittel, um Bedürftige zu unterstützen. Die Keynote wird am 3. Juli um 10.00 Uhr auf Salesforce Live (salesforce.com/de/live) in Echtzeit übertragen.

Integrierte Philanthropie auf der Salesforce1 World Tour
Salesforce.com verfolgt bereits seit einiger Zeit das 1/1/1-Modell einer integrierten Unternehmensphilanthropie und spendet Zeit, Technologien und finanzielle Ressourcen. Bis dato hat die Salesforce.com Foundation über 624.000 Stunden in Form von Freiwilligenarbeit und mehr als 65 Millionen US-Dollar in Geldmitteln und Produkten an über 22.000 gemeinnützige Organisationen weltweit gespendet.

Im Rahmen dieses Modells, veranstalten salesforce.com und die Münchner Tafel eine Lebensmittelsammlung auf der Salesforce1 World Tour in München, um die Einwohner der Stadt, die unter der Armutsgrenze leben, zu unterstützen. Teilnehmer werden aufgerufen, konservierte Lebensmittel am 3. Juli auf der Veranstaltung zu spenden; Geldspenden an die Organisation sind zudem online unter https://www.muenchner-tafel.de/spender-sponsoren/spenden-sie-online/ möglich. Die Salesforce.com Foundation wird die getätigten Geldspenden aufstocken.

Die Salesforce1 World Tour
Bei der Salesforce1 World Tour, die weltweit in verschiedenen Städten stattfindet, treffen sich Experten, Partner und Kunden von salesforce.com. Vor Ort wird gezeigt, wie Unternehmen aller Größen und aus allen Branchen die Potenziale von Salesforce1 vollständig ausschöpfen können. Salesforce1 ist die einzige Kundenplattform, die es ermöglicht, ein Unternehmen vollständig über das Smartphone zu steuern. Die Experten von salesforce.com präsentieren in Keynotes, Breakout Sessions, Live-Demonstrationen und anhand von Kundenbeispielen aktuelle Technologien. So lernen die Teilnehmer, wie sie ihr Unternehmen transformieren müssen, um im „Internet of Customers“ erfolgreich zu verkaufen, zu beraten und zu vermarkten.

Weiterführende Informationen:
• Registrieren Sie sich kostenfrei für die Salesforce1 World Tour (3. Juli in der Messe München, Halle 3 / 4) unter https://www.salesforce.com/de/events/details/sf1wt14-munich/
• Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter und verfolgen Sie die Diskussion unter #Salesforce1tour
• Sehen Sie den Live-Stream des Events unter www.salesforce.com/de/live
• Liken Sie salesforce.com auf Facebook: http://facebook.com/salesforceDE

About salesforce.com

Salesforce.com is the world’s largest provider of customer relationship management (CRM) software. For more information about salesforce.com (NYSE: CRM), visit: www.salesforce.com.

Any unreleased services or features referenced in this or other press releases or public statements are not currently available and may not be delivered on time or at all. Customers who purchase salesforce.com applications should make their purchase decisions based upon features that are currently available. Salesforce.com has headquarters in San Francisco, with offices in Europe and Asia, and trades on the New York Stock Exchange under the ticker symbol “CRM.” For more information please visit http://salesforce.com/eu/, or call 00800 7253 3333.