AppExchange Store Builder von Salesforce – individuell gestaltbare App-Marktplätze für jedes Unternehmen

AppExchange Store Builder basiert auf der Salesforce1 Platform – genau wie AppExchange, der weltweit führende App-Marktplatz für Unternehmen

SAN FRANCISCO – 11. Dezember 2014 – Salesforce [NYSE:CRM], die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, stellt heute AppExchange Store Builder vor. Die Lösung ermöglicht Unternehmen, schnell und einfach ihren eigenen, individuell gestaltbaren App- Marktplatz zu erstellen. Heute entwickeln über 80 Prozent der Fortune 500 Unternehmen ihre eigenen Apps; oftmals werden diese über eine Reihe von Verbraucher-App Stores vertrieben. Diese Stores erfüllen jedoch nicht immer alle Ansprüche der Unternehmen, die individuelles Branding, zentralisierten Support über verschiedene Endgeräte hinweg und die Möglichkeit, Apps zu verwalten und direkt den Anwendern zur Verfügung zu stellen, benötigen. Mit dem neuen AppExchange Store Builder können Unternehmen ab sofort einen vollständig individuell gestaltbaren App-Marktplatz für ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter erstellen.

Kommentare zur Meldung:
• „Jedes Unternehmen wird zu einem App-Unternehmen. Aber bis jetzt hatten sie nicht die Möglichkeit, ihre Apps zentral zu verwalten und zu vertreiben”, sagt Jim Sinai, Senior Director, AppExchange and Platform bei Salesforce. „Mit AppExchange Store Builder kann jedes Unternehmen einfach und schnell individuell gestaltete Storefronts für seine Nutzer erstellen.”
• „Wir verbringen heute Zeit mit Apps, die wir früher in Web-Browsern verbracht haben. Jedes Unternehmen muss nun relevante Apps für seine Zielgruppe zur Verfügung stellen”, sagt Pam Miller, Research Director bei IDC. „Salesforce ermöglicht Unternehmen, ihren Kunden eine vertraute Anlaufstelle für Kunden, Partner und Mitarbeiter mit AppExchange Store Builder zu bieten.”
• „Wir arbeiten an einem individuell gestalteten und transparenten App-Verzeichnis für unsere wichtigsten Stakeholder”, sagt Todd Schroeder, Business Systems Management Director bei USDA. „Mit AppExchange Store Builder werden wir Stakeholder und Apps in einem Marktplatz für Unternehmenslösungen mit Self-Service zusammenbringen. Dadurch kann USDA seinen Erfolg breiter teilen.”

AppExchange Store Builder bietet individuell gestaltbaren App-Marktplatz
AppExchange Store Builder ist ein neuer Weg für Unternehmen, ihren eigenen App-Marktplatz schnell und einfach zu erstellen:
• Einfacher Vertrieb: AppExchange Store Builder macht es Unternehmen einfach, eine einzige Anlaufstelle zu erstellen, um mobile, web-basierte oder Desktop-Apps mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu teilen.
• Individuelles Branding: Neue App-Storefronts können vollständig individuell gestaltet werden, um Endanwendern eine durchgängige Markenerfahrung zu bieten.
• Integrierte Dashboards: Unternehmen können mit wenige Klicks einen neuen Marktplatz erstellen und Apps sofort verfügbar machen. Zusätzlich können sie integrierte Dashboards einsehen, die vollständige Transparenz über Aktivitäten und Downloads erlauben.
• Support für alle Plattformen: Unternehmen können eine einzige Anlaufstelle für ihre Endanwender erstellen. So können die Nutzer alle benötigten Unternehmens-Apps herunterladen, darunter Apps von Drittanbietern und für verschiedenste Geräte-Plattformen wie Android, iOS und Windows.
• E-Commerce: Bestehende Lösungen, die über Salesforce AppExchange verfügbar sind, wie Chargent, Linvio und Zuora können einfach in AppExchange Store Builder integriert werden, um Bezahlfunktionen hinzuzufügen.

Innovative führende Marken vertreiben Apps an Kunden auf völlig neue Art und Weise
USDA nutzt AppExchange Store Builder, um auf völlig neue Art und Weise mit seinen Zielgruppen zu interagieren. Ziel von USDA ist es, die Wiederverwendung von bestehenden Apps zu bewerben, die sich als erfolgreich für das Unternehmen erwiesen haben. Darüber hinaus soll gewährleistet werden, dass neue Apps so erstellt werden, dass sie einfach wiederverwendet werden können. AppExchange Store Builder ermöglicht USDA, diese Ziele zu erreichen, indem die richtigen Apps den richtigen Menschen zur richtigen Zeit zur Verfügung gestellt werden – und das alles in einem einfach zu bedienenden, individuellen Store.

Preise und Verfügbarkeit
• AppExchange Store Builder ist ab sofort verfügbar, ohne Zusatzkosten für bestehende Salesforce-Kunden.
• Zusätzliche Nutzer benötigen eine Customer Community Lizenz, die ab 5 US-Dollar pro Nutzer und Monat verfügbar ist.

Weiterführende Informationen
• Erfahren Sie mehr über AppExchange Store Builder: https://appexchange.salesforce.com/listingDetail?listingId=a0N30000000pu0LEAQ
• Liken Sie AppExchange Store Builder auf Facebook: https://www.facebook.com/APPEXCHANGE
• Folgen Sie @AppExchange auf Twitter: https://twitter.com/appexchange

About salesforce.com

Salesforce.com is the world’s largest provider of customer relationship management (CRM) software. For more information about salesforce.com (NYSE: CRM), visit: www.salesforce.com.

Any unreleased services or features referenced in this or other press releases or public statements are not currently available and may not be delivered on time or at all. Customers who purchase salesforce.com applications should make their purchase decisions based upon features that are currently available. Salesforce.com has headquarters in San Francisco, with offices in Europe and Asia, and trades on the New York Stock Exchange under the ticker symbol “CRM.” For more information please visit http://salesforce.com/eu/, or call 00800 7253 3333.