Gartner positioniert Salesforce in den „Leaders Quadrant“ für Sales Force Automation 2015

MÜNCHEN – 23. Juli 2015 – Salesforce [NYSE: CRM], die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, wurde von Gartner, Inc. zum neunten Mal in Folge als Leader im 2015 Magic Quadrant für Sales Force Automation (SFA) positioniert.

SFA-Anwendungen unterstützen gemäß Gartner Sales-Mitarbeiter in B2B-Unternehmen durch die Automatisierung von Vertriebsaktivitäten, Prozessen und administrativen Aufgaben. Zu den Kernfunktionen gehören Account-Führung sowie Kontakt- und Opportunity-Management. Zusätzliche Funktionalitäten zur Steigerung der Effizienz von Verkäufern umfassen Sales-Konfiguration, gestützte Verkaufsführung, Angebotserstellung, Content Management sowie den Bereich Sales Performance Management mit variabler Vergütung, Absatzquoten, Vertriebscoaching und Gebietsmanagement.

„Vertriebsorganisationen haben mit immer kürzeren Verkaufszyklen und gestiegenen Erwartungen von Kunden zu kämpfen. Um in diesem Umfeld bestehen zu können, benötigen Unternehmen Verkaufslösungen, die datengetrieben sowie mobil sind und klar fokussiert auf Produktivität und Ergebnisse“, erklärt Mike Rosenbaum, Executive Vice President der Sales Cloud bei Salesforce. „Die Sales Cloud setzt auch weiterhin den Standard für eine moderne SFA. Wir sind stolz, dass wir uns nun schon im neunten Jahr in Folge als Leader im Magic Quadrant für SFA positionieren konnten.“

Weitere Informationen
• Der Gartner Magic Quadrant Report for SFA ist verfügbar unter: https://www.salesforce.com/form/pdf/gartner-sfa-magic-quadrant-2015.jsp
• Mehr Informationen zur Sales Cloud sind hier zu finden: http://www.salesforce.com/de/sales-cloud/overview/
• Salesforce auf Facebook: http://facebook.com/salesforce
• Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter.

Gartner spricht keine Empfehlungen für die Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus, die in den Publikationen der Organisation erwähnt werden. Ebenso wenig rät Gartner Technologienutzern, ausschließlich jene Anbieter auszuwählen, die die höchsten Bewertungen oder andere Einstufungen erhalten haben. Die Publikationen geben die Meinung von Gartner wieder und sollten nicht als Feststellung von Tatsachen interpretiert werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.
Gartner Glossar: http://www.gartner.com/it-glossary/customer-engagement-center-cec

About salesforce.com

Salesforce.com is the world’s largest provider of customer relationship management (CRM) software. For more information about salesforce.com (NYSE: CRM), visit: www.salesforce.com.

Any unreleased services or features referenced in this or other press releases or public statements are not currently available and may not be delivered on time or at all. Customers who purchase salesforce.com applications should make their purchase decisions based upon features that are currently available. Salesforce.com has headquarters in San Francisco, with offices in Europe and Asia, and trades on the New York Stock Exchange under the ticker symbol “CRM.” For more information please visit http://salesforce.com/eu/, or call 00800 7253 3333.