Besserer Kundenservice durch Integration von SalesforceIQ mit Desk.com

Kleine und mittelständische Unternehmen können damit Umsatz und Kundenzufriedenheit erhöhen

Kombinierte Lösung bietet intelligente Einsichten für Sales- und Service-Teams

MÜNCHEN – 13. November 2015 – Salesforce [NYSE: CRM], die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, hat Desk.com und SalesforceIQ in eine einheitliche Lösung integriert. Sie ermöglicht intelligentere Kundenservices und Vertriebsmaßnahmen für kleine und mittelständische Unternehmen. Desk.com, die All-in-One-App für Kundenservices, sowie die einfache, proaktive, intelligente Vertriebslösung SalesforceIQ for Small Business unterstützen Service- und Sales-Teams durch umfassende Einblicke bei der Erhöhung von Kundenzufriedenheit und Umsatz.

Mehr als jemals zuvor erwarten Kunden heute schnelle und personalisierte Angebote – kanalübergreifend und jederzeit. Aber fast 80 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen können die Bedürfnisse der Kunden nicht erfüllen, da ihre wichtigen Geschäftsanwendungen nicht miteinander vernetzt sind.* So haben verschiedene Abteilungen oft unterschiedliche Informationen über die Kunden und verpassen damit Wachstumschancen.

Die Integration von Desk.com und SalesforceIQ überwindet nicht nur Grenzen zwischen Service- und Sales-Teams für eine einheitliche Kundensicht, sondern gibt Unternehmen auch Informationen über Zusammenhänge. Diese Relationship Intelligence von SalesforceIQ nutzt Data Science zur automatischen Erfassung, Analyse und Erkennung von Informationen über Kunden aus E-Mails, Kalendern und weiteren Quellen. Es erfasst Muster, die zur Voraussage künftiger Ergebnisse nötig sind, und empfiehlt aktiv Aktionen für eine bessere Kundenbeziehung. Dies setzt einen neuen Standard für Vertriebslösungen mit SalesforceIQ.

Durch die Integration profitieren kleine und mittelständische Unternehmen von:

● Intelligenteren Kundenservices: Da SalesforceIQ direkt in Desk.com verfügbar ist, erhalten Sales- und Service-Mitarbeiter eine vollständige Sicht auf den Kunden. Service-Kollegen können automatisch die Vertriebsaktivitäten einsehen, zum Beispiel den Termin für das nächste Sales-Meeting, den Umfang des Angebots oder den letzten Kontakt. Damit lassen sich intelligentere Services bieten und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Gleichzeitig können die Mitarbeiter den aktuellen Service-Fall hervorheben, so dass der Vertriebs-Kollege mit Hilfe dieser Information eventuell sogar den Vertrag schneller schließt.

● Detaillierteren Vertriebsinformationen: Mit der neuen Integration erhalten Sales-Teams Zugang zu den aktuellen Service-Informationen. Diese Daten lassen sich aus Desk.com direkt in SalesforceIQ überführen, sodass Vertriebsmitarbeiter wichtige Informationen wie offene Fälle oder Service-Probleme erhalten, die sie zur Verbesserung der Kundenbeziehungen benötigen.

● Vernetzung von Service und Sales in wenigen Sekunden: Kleine und mittelständische Unternehmen müssen keine Zeit und kein Geld mehr investieren, um Service und Vertrieb miteinander zu verbinden. Mit der neuen, einfach zu installierenden und in wenigen Sekunden verfügbaren Integration von Desk.com und SalesforceIQ bieten beide Teams eine einheitliche Erfahrung für den Kunden.

Preise und Verfügbarkeit
● Die Integration von Desk.com und SalesforceIQ ist ab sofort verfügbar für Desk.com Pro und Business Editionen sowie die Wachstums- und Business-Pläne von SalesforceIQ.

● Mehr über Desk.com: http://www.desk.com/meet-larry#launch
● Mehr über SalesforceIQ: http://salesforceiq.com
● Folgen Sie @SalesforceIQ auf Twitter.

● Salesforce auf Facebook: http://facebook.com/salesforcede
● Lesen Sie den Salesforce-Blog: https://www.salesforce.com/de/blog/

* SMB Group Top 10 SMB Technology Trends for 2015, http://www.smb-gr.com/wp-content/uploads/2014/12/SMB_Group_TOP_TEN_SMB_TRENDS.pdf

About salesforce.com

Salesforce.com is the world’s largest provider of customer relationship management (CRM) software. For more information about salesforce.com (NYSE: CRM), visit: www.salesforce.com.

Any unreleased services or features referenced in this or other press releases or public statements are not currently available and may not be delivered on time or at all. Customers who purchase salesforce.com applications should make their purchase decisions based upon features that are currently available. Salesforce.com has headquarters in San Francisco, with offices in Europe and Asia, and trades on the New York Stock Exchange under the ticker symbol “CRM.” For more information please visit http://salesforce.com/eu/, or call 00800 7253 3333.