Vertriebsprognosen.

Verschaffen Sie sich Einblicke in die Prognosen Ihrer Teams in Echtzeit. Funktionen zur Inline-Bearbeitung, Freigabe-Einstellungen und vieles mehr vereinfachen die Berichterstellung.

Verfolgen Sie Änderungen an Prognosen in Echtzeit.

  • Verschaffen Sie sich genaue Einblicke in Ihre Prognosen und nehmen Sie Anpassungen in Echtzeit vor.

    Haben Sie den Eindruck, die Prognose eines Vertriebsmitarbeiters ist zu optimistisch oder zu vorsichtig angesetzt? Dann passen Sie die erwarteten Auftragswerte ganz einfach an. Außerdem können Sie Details zu vorherigen Anpassungen anzeigen, die Sie selbst oder Ihr Team vorgenommen haben, ohne dass die zugrunde liegenden Opportunity-Daten verändert werden.

  • Vergleichen Sie schnell Ihre tatsächlichen Ergebnisse mit den Zielvorgaben.

    Im Prognosefenster werden die Quoten und der Ist-Status direkt neben den prognostizierten Zahlen angezeigt. Wenn Sie die Quotenerreichung für einzelne Monate, Prognosezeiträume oder Prognosekategorien insgesamt verfolgen, werden Sie als Vertriebsmitarbeiter oder Manager schnell erkennen, worauf Sie sich fokussieren sollten.

  • Erstellen Sie Prognosen für komplexe Vertriebsteams.

    Salesforce bietet selbst für komplexe Vertriebsorganisationen hilfreiche Unterstützung. Mithilfe der Funktion Overlay Split können Sie allen beteiligten Vertriebsmitarbeitern die richtigen Beträge – beispielsweise nach Umsatz oder Auftragswert – zuweisen. Sie können dann die Prognose je Overlay-Vertriebsmitarbeiter anzeigen und feststellen, inwiefern die einzelnen Teammitglieder zu Ihren Umsatzzahlen beitragen.

  • Definieren Sie mit einigen wenigen Klicks Ihre eigenen Prognoseansichten.

    Verwenden Sie Standardkategorien wie „Pipeline“ und „Abgeschlossen“ für Ihre Prognosen oder passen Sie die Kategorien genau an die in Ihrem Unternehmen verwendeten Kategorien an. Sie können unter anderem Prognosen basierend auf Umsatz, Produktfamilien und sogar Opportunity-Splits erstellen. Passen Sie dann Ihre Prognoseansicht basierend auf Umsatz, Menge oder anderen benutzerdefinierten Prognosetypen an.

bg-phone-right

Nehmen Sie an einer interaktiven, geführten Tour teil.

Erfahren Sie, wie ein Vertriebsleiter und ein Vertriebsmitarbeiter mithilfe von Salesforce ihren Tagesablauf organisieren. Auf dieser interaktiven Tour erfahren Sie mehr über die verschiedenen Funktionen von Salesforce. Erleben Sie die weltweit führende CRM-Anwendung in Aktion.

Virtuelle Tour

Haben Sie Fragen? Unsere Mitarbeiter wissen die Antwort.
DE 0800 1822338 | AT 0800 292027 | CH 00800 7253 3333

product
Live-Chat

Sales Forecasting

Get a real-time view of your entire team’s forecast, including in-line forecast adjustments, and override visibility up and down the management hierarchy.

See forecast adjustments as soon as they’re made.

  • Have an accurate view of your forecast with real-time adjustments.

    Think a rep might come in above or below their forecasted amount? You can easily apply your judgment to forecasted amounts at the rep, period, and summary levels. You can also view details about any previous adjustments that you or your team has provided, while leaving the underlying opportunity data intact.

  • Quickly see how you’re performing against plan.

    The forecast screen shows quota and quota attainment right alongside the forecast numbers. By tracking overall quota attainment for the month, the forecast period, or in each forecast category, it’s easier than ever to know where to focus, whether you’re a rep or a manager.

  • Forecast for complex sales teams.

    Even if your company has a complex sales organization, Salesforce can help. Overlay Splits allows you to credit the right amounts — by revenue, contract value, and more — to sales overlays. You can then view the forecast by overlays to see how they’re contributing to your number.

  • Model your forecast to fit your business in just a few clicks.

    Use standard forecast categories like “pipeline” and “closed,” or tailor them to map to your company's forecast stages. You can also calculate your forecast based on revenue, product families, or even opportunity splits. Then customize your forecast view based on revenue, quantity, or any other custom forecast type you define.

bg-phone-right

Take an interactive guided tour.

Learn how a sales manager and sales rep use Salesforce to manage their day. This interactive tour guides you through the different capabilities of Salesforce. Experience the world’s #1 CRM app today.

GUIDED TOUR

Questions? Our reps have answers. 1-800-667-6389

product
X
Questions?
Chat with a live agent. We are here to help.
Contact now >
Or call us at 1-800-667-6389.
Live Chat