Direct-to-Consumer für jede Branche

Im Online-Vertrieb mit Salesforce erreichen Sie Ihre Kund:innen. Überall.

Im Online-Vertrieb mit Salesforce erreichen Sie Ihre Kund:innen. Überall.

Steigern Sie Ihre Umsätze mit einem Online-Kanal. Der Einstieg in den Direktvertrieb gelingt schnell mit branchenspezifischen Lösungen.
 

Verschaffen Sie sich Einblicke in Ihre Kund:innen, ihr Kaufverhalten und Verkaufschancen

Ganz gleich, ob Sie Autos oder Schokoriegel, Abonnements oder Policen verkaufen: Salesforce kann Ihnen helfen, schneller zu wachsen. Bauen Sie engere Kundenbeziehungen auf, indem Sie online direkt an Konsumten verkaufen. Sorgen Sie mit nahtlosem Auftragsmanagement für zufriedene Kund:innen. Richten Sie neue Umsatzkanäle ohne großen Aufwand ein.
 
 
 

Direkt an Konsumenten verkaufen

Stellen Sie Ihren Teams, Partnern und Konsumenten eine benutzerfreundliche B2C-Commerce-Lösung zur Verfügung

 

Schaffen Sie ein nahtloses Markenerlebnis

Präsentieren Sie Ihre Marke in den bevorzugten Kanälen Ihrer Kund:innen. Stellen Sie innovative Lösungen schnell bereit, um neue Märkte und Kund:innen online zu erreichen. Bieten Sie Ihren Geschäftskunden ein Einkaufserlebnis wie im Direct-to-Consumer Bereich oder optimieren Sie Ihre bestehenden B2C-Kanäle, um den Umsatz zu steigern. Fördern Sie die Kundentreue, indem Sie ihnen den Einkauf so leicht wie möglich machen.

Stärken Sie Kundenbeziehungen

Nutzen Sie First-Party-Daten, damit Kund:innen schneller finden, was sie suchen. Gewinnen Sie wertvolle Einblicke für eine personalisierte Customer Experience. Stärken Sie bestehende Kanäle, indem Sie die Markenbekanntheit erhöhen und den Umsatz steigern.

Erzielen Sie schneller eine Wertschöpfung

Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb für mehr Produktivität und Effizienz. So können sich Ihre Mitarbeiter:innen voll auf Ihre Kund:innen konzentrieren. Werden Sie ein attraktives Unternehmen für neue Kund:innen und schaffen Sie durch die verbesserte Kundenerfahrung langfristige Kundentreue.
 
 

DIRECT-TO-CONSUMER ist in allen Branchen möglich

Erfahren Sie, wie Sie den Umsatz steigern und Kundenwünsche erfüllen mit einem auf Ihre Branche abgestimmten D2C-Kanal

 
 

Vernetzen Sie sich mit Ihren Kund:innen – vom Warenlager bis nach Hause

 
Erschließen Sie neue Umsatzquellen mit Online-Einkaufsoptionen, die auch eine einfache Nachbestellung und Produktempfehlungen anbieten. Mit sofort einsatzbereiten Lösungen für den Online-Handel sind Sie schnell startbereit. Dabei können Sie Ihren Kund:innen jeden Schritt der Customer Journey online anbieten – vom einfachen Einkauf bis hin zum intuitiven Auftragsmanagement und direktem Zugang zu Fachleuten oder Anleitungen. Mit Self-Service, Live-Chat und einer Knowledge Base senken Sie zudem die Kosten für die Kundenbetreuung.
 

Bieten Sie Ihren Kund:innen ein nahtloses Einkaufserlebnis von der Onlinebestellung bis zur Lieferung

 
Digitalisieren Sie den Autokauf schneller. Helfen Sie Ihren Kunden, sich schneller zu entscheiden, indem Sie das Laden- und Online-Erlebnis vernetzen – vom geführten Kauf bis hin zu personalisierten Empfehlungen und kundenspezifischen Anpassungen. Steigern Sie Ihren Umsatz und die Kundentreue mit einer branchenführenden E-Commerce-Lösung.
 

Ermöglichen Sie Kund:innen, ihre Einkaufswägen per Klick zu füllen und Liefer- oder Abholoptionen auszuwählen

 
Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen, indem Sie Online-Bestellung und bequeme Abholoptionen anbieten. Sorgen Sie für schnelle Lagerbewegungen, indem Sie passende Lebensmittel zusammenstellen und Ihren Kund:innen helfen, die wichtigsten Lebensmittel zu finden. Mit einer einzigen, intuitiven App können Ihre Teams Bestellungen schnell und exakt abwickeln. Finden Sie heraus, was Ihre Kund:innen wollen und belohnen Sie sie für ihre Treue.
 

Machen Sie es Ihren Kund:innen so einfach wie möglich

 
Vergrößern Sie Ihren Kundenstamm mit personalisierten Online-Erlebnissen – von der Suche bis nach dem Kauf. Bieten Sie Kund:innen einen individuellen Selfservice für Tarife, Produkte und Pakete an, um sie langfristig zu binden – speziell für Kund:innen, die zu Hause, im Büro oder unterwegs arbeiten. Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie jeder Interaktion eine persönliche Note geben – mit zielorientierten Werbeaktionen, Rabatten und Angeboten.
 

Verschaffen Sie sich direkte Einblicke in die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kund:innen

 
Bieten Sie Kund:innen die Möglichkeit, Versicherungspolicen direkt online abzuschließen. Mit einer zentralisiserten Sicht auf Ihre Kund:innen können Sie für ein personalisiertes Online-Erlebnis sorgen und ihnen helfen, die passenden Policen und Produkte schneller zu finden. Ihre Storefront können Sie einfach integrieren und Einblicke mit dem Kundensupport und den Marketingteams teilen. Mit sofort einsatzbereiten Funktionen, die beispielsweise helfen, den Web-Traffic zu steigern, Leads in Kund:innen zu verwandeln, mithilfe von KI personalisierte Inhalte bereitzustellen oder die Kundenerfahrung zu verbessern steigern Sie schnell Ihren Umsatz.
 

Geben Sie Kund:innen die Möglichkeit zur Selbsthilfe auf neuen Online-Kanälen

 
Kommunzieren Sie mit Patient:innen in neuen Märkten und senken Sie gleichzeitig Ihre Kosten. Bieten Sie Informationen zur Verbesserung von Wohlbefinden und Gesundheitsergebnissen an und überzeugen Sie neue Kund:innen, online bei Ihnen zu kaufen. Nutzen Sie relevante E-Commerce-Einblicke für die Kundenbindung und fördern Sie durch personalisierte Customer Journeys die Kundenloyalität.
 
 
 

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Stellen Sie Ihre Fragen zu Salesforce Produkten und Preisen, zur Implementierung oder zu anderen Themen. Unsere fachkundigen Mitarbeiter:innen helfen Ihnen gerne. Weitere Informationen finden Sie in der Übersicht mit unseren Preisen und Paketen.

Direct to Consumer by Industry

Reach customers anywhere. Sell online with Salesforce.

Drive revenue with your online channel. Start selling direct with solutions built specifically for your industry.
 

Get a straight line to customer insights, buying behaviors, and sales opportunities.

Whether you sell cars or candy bars, subscriptions or policies, Salesforce can help you grow faster. Strengthen relationships by selling online direct to consumers. Keep shoppers satisfied with seamless order management. Navigate new revenue channels with confidence.
 
 
 

Sell Direct to Consumer

Empower your teams, partners, and consumers with easy-to-use B2C commerce.

 

Create a seamless brand experience.

Bring your brand vision to life on the channels your customers prefer. Innovate fast to reach new markets and new customers online. Take your B2B business D2C, or optimize your existing B2C channels to increase sales. Boost loyalty when you make buying easy.

Strengthen relationships.

Use first-party data to help consumers find what they need faster. Get insights to personalize your customer experience. Boost existing channels by increasing brand awareness and driving sales.

Start seeing value sooner.

Digitize sales to increase productivity and free up time for your reps to focus on what matters most: your customers. Attract new customers and build long-lasting loyalty with a better customer experience.
 
 

Go direct to consumer in any industry

Learn how to grow sales and give customers what they want with a D2C channel tailored to your business.

 
 

Connect to your consumers — from your warehouse to their house.

 
Unlock new revenue channels with digital purchasing, simple reorder, and product recommendations. Launch faster with ready-to-use commerce that connects every step of your consumer's journey — from easy buying to intuitive order management and quick access to brand experts or how-tos. Lower your cost to serve with self-service, live chat, and knowledge base.
 

Give your shoppers a smooth ride from online ordering to the open road.

 
Quickly digitize the automotive buying experience. Shorten the time it takes customers to make decisions and connect your in-store and online experience — from guided selling to buy-on-behalf-of, and personalized recommendations to customization. Grow revenue and drive loyalty with an industry-leading ecommerce solution.
 

Let shoppers fill their carts with clicks, and their cars with curbside pickup.

 
Strengthen your relationships with shoppers by offering digital ordering and convenient pickup options. Move inventory quickly by building food bundles and helping shoppers find food essentials. Give your teams one easy, intuitive app to fill orders accurately and quickly. Discover what your shoppers want and reward them for their loyalty.
 

Simplify subscriptions for your subscribers.

 
Increase subscriber growth with personalized digital experiences from discovery to post-purchase. Retain subscribers by offering custom self-service for plans, products, and bundles — built for customers at home, work, or on-the-go. Drive revenue by making every interaction personal with targeted promotions, discounts, and subscription plans.
 

Ensure growth with direct insights into your customers' wants and needs.

 
Let customers shop for and buy insurance policies directly online. Get a single view of your customers to personalize their shopping experience, and help them find the policies and products they need. Easily integrate your storefront, and extend insights to customer support and marketing teams. Grow revenue fast with out-of-the-box functionality to drive traffic, convert customers, personalize with AI, and improve your customer experience.
 

Connect customers to self-care on new digital channels.

 
Reach patients in new markets while lowering your cost to serve. Deliver educational content that helps improve wellness and health outcomes, and leads new customers to buy online from your brand. Use relevant commerce insights to retain customers and build loyalty through personalized customer journeys.