Diese Fragen werden uns immer wieder gestellt, deshalb finden Sie unten die Antworten darauf. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Die Sales Cloud ist eine cloudbasierte Anwendung speziell für Vertriebsmitarbeiter, die dank zentraler Kundeninformationen, der Protokollierung von Interaktionen mit Ihrem Unternehmen und der Automatisierung alltäglicher Vertriebsaufgaben schneller und effizienter verkaufen können. Das bedeutet, dass sie weniger Zeit mit administrativen Arbeiten verbringen und sich ganz darauf konzentrieren können, Abschlüsse zu erzielen. Außerdem erhalten Vertriebsleiter dank der Sales Cloud Echtzeiteinblicke in die Aktivitäten ihrer Teams, was die Erstellung von Vertriebsprognosen enorm vereinfacht. Die Sales Cloud ist außerdem einfach zu nutzen und lässt sich problemlos an die Arbeitsweise Ihrer Vertriebsmitarbeiter anpassen. 

Mehr Abschlüsse – Mit der Sales Cloud haben Sie alle Kundeninformationen und -interaktionen an zentraler Stelle im Blick und können jederzeit und von überall aus darauf zugreifen. Ihre Kontaktdaten sind stets aktuell, Experten in Ihrem Unternehmen reagieren schnell auf Kundenfragen und Sie verfügen über alle relevanten Kundenaktivitäten, um Abschlüsse voranzutreiben.

Mehr Leads generieren – Nicht jeder, der eine Website aufruft oder auf eine E-Mail reagiert, ist auch gleich ein Lead. In der Sales Cloud können Sie diese Interessenten begleiten, bis sie sich zu hochwertigen, kaufbereiten Leads entwickelt haben, die dann zur richtigen Zeit automatisch an den richtigen Vertriebsmitarbeiter weitergeleitet werden können. 

Mehr Produktivität – Mit der Sales Cloud erreichen Sie mehr – egal wo. Protokollieren Sie Anrufe, reagieren Sie auf vielversprechende Leads, arbeiten Sie an Opportunities und verschaffen Sie sich anhand von Dashboards einen Überblick – ganz egal, wo Sie gerade sind. Durch die Automatisierung von komplexen Geschäftsprozessen werden Sie sogar noch produktiver.

Fundiert entscheiden – Die Dashboards der Sales Cloud geben Vertriebsmitarbeitern einen Echtzeiteinblick zum aktuellen Stand Ihrer Unternehmungen. Mithilfe von detaillierten Berichten zu Kundenaktivitäten können Sie die Effektivität von Marketingkampagnen messen, geschäftliche Herausforderungen priorisieren und Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen treffen. 

Die Sales Cloud ist eine cloudbasierte Plattform im SaaS-Modell (Software-as-a-Service) für Firmen jeder Größe – von Einzelunternehmen bis zu multinationalen Konzernen. Unternehmen jeder Größe profitieren also von der Sales Cloud (siehe oben). Wer allerdings einfach nur ein grundlegendes CRM sucht, das sich in Minutenschnelle einrichten lässt, für den haben wir das Salesforce Essentials. 
Ja. Unsere Salesforce Mobile App läuft auf verschiedenen Plattformen, darunter Android (ab v4.2) und iOS (ab v8.0). Darüber hinaus bieten noch viele andere mit dem Internet verbundene Mobilgeräte einen Browserzugriff auf die App, z. B. Blackberry (ab OS10.2). Eine vollständige Liste der kompatiblen Smartphones, Tablets und sonstigen Geräte finden Sie hier .

Mit der Sales Cloud können Vertriebsmitarbeiter effizienter und schneller verkaufen sowie an zentraler Stelle Kontakte, Accounts, Leads, Opportunities, Angebote und Vertriebsprojekte verwalten. Mit der Service Cloud dagegen organisieren und optimieren Unternehmen dank detaillierter Informationen zu Accounts, Kontakten, Kundenvorgängen und Lösungen den Kundenservice. Sie bietet Informationen zu vergangenen Kundenanfragen, dient der Verwaltung von aktuellen Kundenvorgängen und ist auch für zukünftige Probleme gewappnet. Dieses vorausschauende Design hilft Firmen, ihre Bestandskunden zu halten. Welche Lösung für Sie attraktiver ist, hängt davon ab, in welchem Bereich Sie Verbesserungen anstreben.

Die Sales Cloud basiert auf einer stabilen, flexiblen und sicheren Infrastruktur, die von Unternehmen weltweit genutzt wird, auch in den am stärksten regulierten Branchen – von Finanzdienstleistungen über das Gesundheitswesen bis hin zu Behörden. Mehr als 150.000 Unternehmen in aller Welt und in allen Branchen nutzen sie, um Sicherheit und Kontrolle hinsichtlich Aspekten wie Benutzer- und Client-Authentifizierung, administrative Berechtigungen sowie Datenzugriff und -freigabe zu erreichen.

Unternehmenssicherheit – Ihre Kundendaten werden von Salesforce eindeutig markiert, sodass niemand außer Ihren Mitarbeitern Zugriff darauf hat, nicht einmal wir. 

Benutzersicherheit – Die Benutzerauthentifizierung (sowohl delegiert als auch via SAML) bietet in Kombination mit IP-basierter Sicherheit auf Netzwerkebene, über Sitzungseinschränkungen und Prüfpfade umfassende Kontrollfunktionen. Des Weiteren ermöglicht die Authentifizierung Einblicke in die Aktivitäten von Benutzern im System sowie deren jeweiligen Transaktionsverlauf.

Programmiersicherheit – Konfigurierbare authentifizierte Sitzungen sichern den Zugriff auf Logik, Daten und Metadaten. Salesforce bietet außerdem einen Scanner, der Ihren Quellcode analysiert und in einem Bericht dessen Sicherheit aufschlüsselt.

Vertrauen und Transparenz – Vertrauen entsteht nur durch Transparenz, daher bietet Salesforce Echtzeitinformationen zur Systemperformance und -sicherheit sowie Tipps für Best Practices zum Thema Sicherheit in Unternehmen. Weitere Informationen auf trust.salesforce.com

Die Salesforce Essentials Starter Edition mit allen wichtigen Vertriebs- und Marketing-Tools für bis zu fünf Benutzer beginnt bei 25 USD pro Benutzer und Monat.* Mit der Salesforce Essentials Starter Edition können Sie alle Ihre Leads, Opportunities und Kundenvorgänge verfolgen und verwalten. Die grundlegenden Berichte und Dashboards bieten Ihnen zudem einen detaillierten Einblick in Ihre Geschäftsergebnisse.
Salesforce Essentials Starter Edition: Bis zu fünf Benutzer können Leads, Opportunities und Kundenvorgänge verfolgen und verwalten. Die grundlegenden Berichte und Dashboards bieten Ihnen zudem einen detaillierten Einblick in Ihre Geschäftsergebnisse.

Professional Edition: Eine unbegrenzte Anzahl an Benutzern kann den gesamten Vertriebszyklus verwalten. Neben den Basisfunktionen für Vertrieb und Marketing stehen Ihnen außerdem Tools zur Verwaltung von Marketingkampagnen, Verträgen, Bestellungen und mehr zur Verfügung. Dank genauen Vertriebsprognosen und anpassbaren Dashboards erhalten Sie einen detaillierten Überblick über Ihre Unternehmenszahlen.

Enterprise Edition: Sie können Geschäftsprozesse mittels Workflows und Genehmigungen automatisieren, die Sales Cloud mit benutzerdefinierten Datensätzen komplett an Ihre Anforderungen anpassen und externe Systeme über unsere Webservices-API integrieren. Die Enterprise Edition vereinfacht das Management komplexer Vertriebsgebiete, und dank Deal Trending kennen Sie immer den aktuellen Status der Vertriebsprojekte.

Unlimited Edition: Unbegrenzter Zugang zu Onlineschulungen, über 100 Administrationsservices und eine gebührenfreie Telefonnummer für Support rund um die Uhr. Sie können Salesforce genau auf Ihr Unternehmen zuschneiden; unter anderem können Sie benutzerdefinierte Objekte sowie beliebig viele benutzerdefinierte Registerkarten und Anwendungen erstellen. Zudem haben Ihre Administratoren Zugriff auf mehrere Sandboxes zum Entwickeln und Testen von Anpassungen.

Lightning Experience für die Sales Cloud ist eine grundlegend neue Benutzeroberfläche für einen effizienteren, schnelleren und flexibleren Vertrieb. Anders als Aloha gibt es in Lightning keine Registerkarten; stattdessen werden relevante Informationen angezeigt, sobald es nötig ist. Die Startseite ist ebenfalls neu und bietet zusätzlich die Funktion „Account Insights“ (Account-Einblicke), die Informationen zu Accounts und Opportunities zeigt sowie über einen Assistenten die nötigen nächsten Schritte vorschlägt. Selbstverständlich steht Benutzern, die auf die bisherige Oberfläche nicht verzichten wollen, Sales Cloud Classic weiterhin zur Verfügung.

Mit der Aktivierung des Salesforce Kontos können Sie jederzeit zur Lightning Experience wechseln, indem Sie auf Ihren Namen in der rechten oberen Ecke klicken und die Option „Switch to Lightning Experience“ auswählen. Von dort können Sie auch genauso einfach wieder zu Salesforce Classic zurückkehren, indem Sie auf Ihr Profilbild (wieder rechts oben) klicken und „Switch to Salesforce Classic“ auswählen. Salesforce Administratoren können die Lightning Experience für das gesamte Unternehmen – oder auch nur eine bestimmte Benutzergruppe – konfigurieren, aktivieren und deaktivieren.

Ja. Salesforce Classic steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Der Wechsel zwischen Lightning Experience und Salesforce Classic ist ganz einfach. Auf absehbare Zeit werden wir Salesforce Classic weiter unterstützen.

Das Salesforce Essentials ist nach wenigen Einrichtungsschritten einsatzbereit. Es bietet native datengesteuerte Relationship Intelligence-Funktionen, die sämtliche Kommunikation mit Interessenten und Kunden transparent machen, z. B. durch automatische Interaktionsupdates – und zwar vom letzten Kontakt bis zur nächsten Nachfassgelegenheit. So können Sie die Interaktion mit Kunden priorisieren, um sie effizienter und flüssiger zu gestalten.

Kleinunternehmen können von beiden CRM-Produkten profitieren, allerdings bietet jedes andere Vorteile. Welches für Sie am besten ist, hängt von den Anforderungen und Zielen Ihres Unternehmens ab.

Die Sales Cloud ist die weltweit führende CRM-Lösung. Sie lässt sich äußerst flexibel an die Arbeitsstrukturen des jeweiligen Unternehmens anpassen. Sollte die Sales Cloud um Anwendungen von Dritten erweitert werden müssen, so steht dafür der AppExchange, einer der größten Onlinemarktplätze für Anwendungen zur Verfügung. Wem diese Vorteile wichtig sind, für den ist die Sales Cloud die richtige Wahl.

Wenn Ihnen allerdings hauptsächlich an einem leistungsfähigen CRM-Tool gelegen ist, sollten Sie SalesforceIQ in Betracht ziehen. SalesforceIQ ist unser neuestes und erschwinglichstes Angebot für Kleinunternehmer. Es eignet sich besonders für Firmen, die für E-Mails und Kalenderfunktionen Gmail oder Exchange nutzen. Dank Funktionen wie den automatischen Interaktionsupdates können Sie damit Geschäfte direkt im Posteingang abschließen.

Wir bieten zwei kostenlose Testversionen mit vollem Funktionsumfang: die 14-tägige Testversion des Salesforce Essentials und separat davon die 30-tägige Testversion der Sales Cloud.
Beide Produkte bieten Vorteile für Kleinunternehmen, doch welches geeigneter für Sie ist, entscheiden die Anforderungen Ihres Unternehmens. Wenn Sie das CRM stark anpassen oder den AppExchange nutzen möchten, sollten Sie die Sales Cloud in Betracht ziehen. Wenn Sie für E-Mails und Kalender Gmail oder Exchange nutzen, ist wahrscheinlich das Salesforce Essentials geeigneter.

Für den Einstieg müssen Sie kein Salesforce Experte sein: Es gibt eine Reihe an Ressourcen, wie das Trailhead-Portal, mit denen Sie sich auf den neuesten Stand bringen können. Sie können die Sales Cloud stets an aktuelle geschäftliche Anforderungen anpassen und immer wieder neue Funktionen hinzufügen, damit das Informationssystem mit Ihrem Unternehmen wächst. Diese Anleitung für Salesforce Administratoren unterstützt Sie bei der Einrichtung und Konfiguration einer neuen Vertriebsorganisation. 

Wir wählen unsere strategischen Partner aufgrund ihrer Erfahrung mit Tausenden von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen. In welchem Bereich Sie auch tätig sind, unsere Partner verfügen über das erforderliche Fachwissen, um Sie beim schnellen Einstieg zu unterstützen.

Wie lange es dauert, die Sales Cloud zu konfigurieren, hängt von Ihrem speziellen Anwendungsfall ab. Allerdings ist der Zeitaufwand bei der Einrichtung deutlich geringer als beim Installieren, Warten und Upgraden von Software auf einzelnen Computern eines ganzen Unternehmens. Einfachere Sales Cloud Konfigurationen sind deshalb schon in wenigen Minuten bereitgestellt.

Know-how rund um die Sales Cloud finden Sie in unserer lebendigen Success Community – dort erhalten Sie Anregungen von unseren Kunden, Partnern und Sales Cloud Experten und können sich mit ihnen austauschen. 

Wünschen Sie individuelle Hilfe beim Einführen der Sales Cloud? Die Mitarbeiter unserer Success Services unterstützen Sie gern dabei.

Sehen Sie sich unsere kurze geführte Tour an, um zu erfahren, wie Unternehmen aller Größen von dem weltweit führendem CRM profitieren und schneller wachsen. 
ODER RUFEN SIE UNS AN 0800 1822338

These are the questions we hear a lot and you'll find the answers below. But if you have others, please don't hesitate to contact us — we're here to help.

Sales Cloud is a cloud-based application designed to help your salespeople sell smarter and faster by centralizing customer information, logging their interactions with your company, and automating many of the tasks salespeople do every day. This means they’ll spend less time on administration and more time closing deals. For sales managers, Sales Cloud gives real-time visibility into their team’s activities, so forecasting sales with confidence is easy. Best of all, Sales Cloud is easy to use and customizable to the way your salespeople work. 

Close more deals — Sales Cloud helps you keep track of all your customer information and interactions in a single place that’s accessible from anywhere, any time. Always have the most up-to-date contact information, find experts inside your organization to quickly answer customer questions, and see all relevant customer activities to move deals forward.

Get more leads — Not everyone who visits a site or responds to an email is a lead. Sales Cloud helps nurture those potential customers along until they’re a quality lead who’s ready to buy, then it automatically routes them to the right reps at the right time. 

Accelerate productivity — Sales Cloud lets you do more, from anywhere. Log calls, respond to hot leads, work opportunities, and check dashboards no matter where you are. Drive even more productivity by automating complex business processes.

Make insightful decisions — Sales Cloud dashboards give salespeople a real-time picture of the business at a glance. Detailed customer activity reports help you track the effectiveness of marketing campaigns, determine business priorities, and make smart decisions based on the most up-to-date information. 

Sales Cloud is a cloud-based, software-as-a-service (SaaS) model, so the software scales easily to accommodate every business size, from sole proprietorships to global enterprises. The benefits and advantages of Sales Cloud (see above) apply equally to all businesses regardless of size. However, we also offer SalesforceIQ CRM for those looking for a more basic CRM solution that can be set up in minutes. 

Yes. Our Salesforce1 Mobile App is supported on a variety of platforms, including Android (v4.2+) and iOS (v8.0+). Additionally, the mobile browser app is accessible to many more devices such as, Blackberry (OS10.2+) and others through a web browser with internet connection. For a complete list of compatible mobile phones, tablets, and other devices, click here.

Sales Cloud is designed to help salespeople sell smarter and faster, allowing them to easily manage the company’s contacts, accounts, leads, opportunities, quotes, and deals all in one place. Service Cloud, on the other hand, helps companies run and improve their customer service using accounts, contacts, cases, and solutions. It’s designed to help support past, current, and future customer service requests to help companies retain their existing customers. The decision of which you need depends on which area of your business you’re trying to improve.

Sales Cloud is built on a robust and flexible security architecture trusted by companies around the world, including those in the most heavily regulated industries — from financial services, to healthcare, to government. Trusted by more than 150,000 companies across all industries and around the world, the platform provides security and control over everything from user and client authentication through administrative permissions to the data access and sharing model.

Org Security — Salesforce protects your organization’s data from all other customer data by using a unique identifier that restricts access to your data at every level from anyone outside of your company — including us. 

User Security — User authentication (both delegated and SAML) combined with network-level security by IP address, session restrictions, and audit trails provides control and visibility into what users are doing in the system and their field history.

Programmatic Security — Configurable authenticated sessions secure access to logic, data, and metadata. Salesforce even offers a source code scanner that produces a report analyzing the security of your code.

Trust and Visibility — Trust starts with transparency, so Salesforce displays real-time information on system performance and security, and offers tips on best security practices for your organization. Learn more at trust.salesforce.com.

Our SalesforceIQ CRM Starter Edition with all the basic sales and marketing tools for up to five users starts at $25/user/month.* SalesforceIQ CRM Starter Edition lets you track and manage all your sales leads, opportunities, and customer cases. You’ll also get more insights into your business with basic reports and dashboards.

SalesforceIQ CRM Starter Edition — Let up to five users track and manage all your sales leads, opportunities, and customer cases. You’ll also get more insights into your business with basic reports and dashboards.

Professional Edition — Let an unlimited number of users manage your entire sales cycle. In addition to basic sales and marketing features, you can manage marketing campaigns, contracts, orders, and more. Get even more business insights with accurate sales forecasts and customizable dashboards.

Enterprise Edition — Automate business processes using workflow and approvals, tailor Sales Cloud to your company with custom record types, and integrate with any system using our web services API. You can also manage complex sales territories, and see how your sales deals have progressed with deal trending.

Unlimited Edition — Get access to unlimited online training, over 100 admin services, and 24/7 toll-free support. Tailor Salesforce to fit your business by building custom objects and creating an unlimited number of custom tabs and apps. Plus, your admins will have access to several sandboxes for development and testing.

Lightning Experience for Sales Cloud is a whole new user experience that helps salespeople sell smarter, faster, and the way they want. Lightning doesn’t have a tab interface like Aloha does; instead, information is surfaced as needed, so you get it when you need it. Lightning also has a new home page with an Account Insights feature that surfaces any news relevant to your accounts and opportunities, as well as an Assistant feature that prompts your next steps to keep things moving forward. Of course, for users who love the original look and feel, Sales Cloud Classic will still be available.

Once your Salesforce account is activated, you can start using Lightning Experience at any time by clicking your name in the upper-right corner of your account and selecting “Switch to Lightning Experience.” Once in Lightning Experience, you can easily return to Salesforce Classic by clicking your profile picture (again in the upper-right corner) and selecting “Switch to Salesforce Classic.” Salesforce Admins are able to configure, enable, or disable access to Lightning Experience for the entire organization or for a subset of users.

Yes. You can continue using Salesforce Classic, and you can easily switch back to Salesforce Classic from Lightning Experience. We will continue to provide support for Salesforce Classic for the foreseeable future.

SalesforceIQ CRM is an out-of-the-box CRM solution that can be set up in minutes. Its built-in, data-driven Relationship Intelligence features, like automatic communication updates, help you see every interaction with your prospects and customers — from their last touchpoint to your next follow-up opportunity. That insight lets you easily prioritize customer interactions in a smarter, more cohesive way.

Both products offer great CRM benefits for small businesses, but they do it in somewhat different ways. To choose between them, you need to figure out what’s most important for your company.

Sales Cloud is the world’s #1 CRM solution and is highly customizable and configurable to work the way you want. It also has AppExchange, one of the largest app marketplaces for most popular third-party apps. If those features are important to you, then Sales Cloud is the right choice.

However, if all you need is a highly capable CRM, you should consider SalesforceIQ. SalesforceIQ is our newest and most affordable offering for small-business owners. It’s especially useful for businesses that use Gmail or Exchange to access email and calendars. Thanks to features like automatic communication updates, you can close deals right from your email inbox.

We offer two free opportunities to let you experience all of the amazing features of each product: a 14-day trial of SalesforceIQ CRM, and a separate 30-day trial for Sales Cloud.

Both products offer great benefits for small businesses, but you should determine what is most important for your company. If you need to fully customize your CRM or have access to AppExchange, you should consider Sales Cloud. If you use Gmail or Exchange to access your mail and calendar, you should consider SalesforceIQ CRM.

You don’t have to be a Salesforce expert to get started — there are a number of helpful guides like Trailhead to get you up to speed fast. You can modify Sales Cloud as needed to best mirror how your company does business, and you’ll add new features as you grow, so that your information system is always the right size for your business. Here’s a helpful guide designed to help Salesforce administrators set up and customize a new sales organization. 

Our strategic partners are chosen for their experience with thousands of companies across a broad range of business sizes and industries. So whatever your business, they have the expertise to get you up to speed.

The time it takes to configure Sales Cloud differs depending on your use case, yet compared to the time it takes to install, maintain, and upgrade software on individual machines across an entire organization, setup is a breeze. And for less complicated Sales Cloud configurations, you can be up and running in a matter of minutes.

There’s no better place to find Sales Cloud know-how than our Success Community — that’s where you can engage with, and get answers from, our passionate community of customers, partners, and Sales Cloud experts. 

If you want more personalized help rolling out Sales Cloud, our Success Services people are ready to help every step of the way.

See how companies of all sizes can use Salesforce to drive success on every deal, every day. This interactive tour guides you through the different capabilities of the world’s #1 CRM app today.

OR CALL 1-800-667-6389