Gartner positioniert salesforce.com als „Leader“ im Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center

München – 27. Mai 2013 – Salesforce.com, die weltweit führende CRM-Plattform, wurde erneut von Gartner, Inc. im „Leaders Quadrant“ des „2013 Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center“* eingestuft. Das Marktforschungsunternehmen definiert ein CRM Customer Engagement Center als „ein logisches Set an Technologien und Geschäftsanwendungen, die speziell für den Kundenservice und -support entwickelt wurden – und dies unabhängig vom Interaktionskanal“. Mit der Salesforce Service Cloud, der führenden Lösung für den Kundenservice, können Unternehmen ihren Kunden jederzeit über jedes Endgerät oder jeden Kanal einen umfassenden Kundenservice liefern. Die Lösung wird bereits von Unternehmen wie Activision, Chipotle, NJ TRANSIT und der Yamaha Corporation of America eingesetzt, um sich auf völlig neue Art und Weise, mit ihren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Produkten zu vernetzen.

Auszug aus dem Report: „Leaders demonstrieren marktbestimmende Visionen sowie die Fähigkeit, diese über Produkte, Services, Umsatz und solide Referenzen in verschiedenen Märkten und vertikalen Industrien umzusetzen und zu belegen. Kunden belegen den hohen Wert und die Rendite der Anbieter. Das Entwicklungsteam kennt die Auswirkungen von Geschäftsregeln und den Einfluss von sozialen Netzwerken auf die Anforderungen des Kundenservice. Charakteristisch für Leader ist, dass Kunden sich nach dem Anbieter orientieren, wenn sie Innovationen in ihrem Kundenservice in Bereichen wie integrierte Sensoren, mobiler Support und Ausweitung auf soziale Gemeinschaften setzen möchten.“

„Wir freuen uns, dass die Vision von salesforce.com erneut von Gartner anerkannt wurde“, sagt Alex Bard, SVP und GM, Service Cloud bei salesforce.com. „Unser Erfolg basiert auf unserer Fähigkeit, die Art und Weise, wie Unternehmen sich in einer neuen mobilen und sozialen Ära mit ihren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Produkten vernetzen, zu transformieren.“

Salesforce.com ermöglicht es Unternehmen, die Potenziale mobiler und sozialer Cloud Computing-Technologien auszuschöpfen und sich durch das Angebot umfassender Kundenservices – jederzeit, überall und für jedes Endgerät und jeden Kanal – zu einer Customer Company, einem kundenzentrierten Unternehmen zu werden. Die Service Cloud wird weltweit bereits von über 34.000 Unternehmen wie Chipotle, GE und NJ TRANSIT eingesetzt und ist die weltweit führende Kundenservicelösung. Laut einer Studie, die im Auftrag von salesforce.com durchgeführt wurde, haben Organisationen, die die Service Cloud nutzen, durchschnittlich 37 Prozent weniger First Call Resolution-Zeit sowie 36 Prozent weniger Support-Kosten. Zudem steigt die Produktivität der Servicemitarbeiter im Schnitt um 36 Prozent, ebenso die Kundenzufriedenheit um 34 Prozent.**

Weitere Informationen:
• Den vollständigen Gartner Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center 2013-Report gibt es online unter http://bit.ly/YWqvJ9
• Liken Sie die Service Cloud auf Facebook unter http://facebook.com/servicecloud
• Weitere Informationen zur Service Cloud finden Sie unter http://www.salesforce.com/service-cloud/overview
• Folgen Sie @Salesforce auf Twitter

*Gartner Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center, Michael Maoz, Published May 13, 2013

**Quelle: Salesforce.com Customer Relationship Survey vom März 2013, durchgeführt unter über 5.200 Kunden von der unabhängigen Organisation, Confirmit Inc.