Mobile Apps schnell und für alle Bereiche erstellen

Mit der Mobile App Development Platform (MADP) von Salesforce können Sie Anwendungen für Mobilgeräte entwicken, die Ihre Interaktionen mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern völlig neu definieren. Mit Hilfe von Micro-Services, Vorlagen und Build-Paketen erstellen Sie ansprechende Mobile Apps auf der führenden PaaS-Plattform (Platform-as-a-Service) – in unserer vertrauenswürdigen und sicheren Cloud.

Anwendungen für alle Unternehmensbereiche

  • Außendienst

    Dank mobiler Anwendungen sind Außendienstmitarbeiter produktiver und besser erreichbar. Fragen können direkt vor Ort beantwortet werden. Ihr Team kann so auch von unterwegs aus Bestellungen annehmen, verwalten und bearbeiten, auf Informationen zur Garantie zugreifen und Lieferungen nachverfolgen.

  • Operations

    Es ist eine große Herausforderung, alle miteinander verbundenen Bereiche Ihres Unternehmens harmonisch aufeinander abzustimmen. Sie benötigen dafür Anwendungen, die jedem Mitarbeiter direkt über sein Mobilgerät Zugriff auf Informationen geben, beispielsweise zur Supply Chain, zum Warenbestand oder zu Inspektionsergebnissen. Wenn Sie noch Anwendungen für Social Collaboration integrieren, fördern Sie die Zusammenarbeit und steigern die Produktivität.

  • IT

    Automatisieren Sie Ihren Entwicklungsprozess, vom Projektmanagement bis zur Qualitätskontrolle, durch Anwendungen, mit denen Sie Abläufe nachverfolgen und die Ergebnisse jeder Phase erfassen können. Verwalten und verfolgen Sie Patenteinreichungen für die wertvollsten Ideen in Ihrem Unternehmen. Verfolgen Sie Tickets im Helpdesk vom Eingang bis zum Abschluss.

  • Personalwesen

    Wenn Sie die klügsten Köpfe anwerben oder sie in Ihrem Unternehmen halten möchten, müssen Sie sich als modernes Unternehmen mit effizienten Personal-Prozessen präsentieren. Digitalisierte Prozesse beispielsweise bei der Personalakquise, Einarbeitung, Fortbildung oder Beantwortung von Fragen sorgen für höhere Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität. Erfahren Sie mehr darüber, wie Apps für das Personalwesen die Mitarbeiterbindung stärken.

  • Einzelhandel

    Verschaffen Sie Ihren Kunden ein persönlicheres Einkaufserlebnis mit genau auf sie zugeschnittenen Angeboten. Über Apps können Sie Ihre Kunden dort ansprechen, wo sie am meisten Zeit für Einkäufe verbringen – auf ihren Mobilgeräten. Erstellen Sie Anwendungen für Ihre Mitarbeiter, über die sie Zugriff auf umfassende Kundeninformationen haben, wenn ein Kunde den Laden betritt.

  • Life Sciences

    Daten werden immer wichtiger in der Life-Sciences-Branche. Mobile Anwendungen und vernetzte Geräte sind daher unverzichtbar, wenn es um Forschung und Innovation geht. Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die mit den richtigen Anwendungen ausgestattet sind, können den Pflegebereich völlig neu und viel persönlicher gestalten als es bisher möglich war.

Kundenbeispiele

Mobile Apps sind das Geheimrezept für mehr Aufträge.
Mit smarten Apps revolutionieren wir das Thermostat.
Sehen Sie, wie sich ein 350 Jahre altes Unternehmen neu erfindet.

Ressourcen

Mobilitätsstrategie von Gartner

Mobilitätsstrategie von Gartner

Erfahren Sie, was Gartner zu den Herausforderungen für IT-Abteilungen bei der Entwicklung mobiler Anwendungen zu sagen hat.

 
Die Anatomie einer mobilen Anwendung

Die Anatomie einer mobilen Anwendung

Entdecken Sie die acht Ebenen einer erfolgreichen App.


 
Ideenhandbuch für Anwendungen

Ideenhandbuch für Anwendungen

Hier finden Sie 36 Ideen für Apps, die Sie in den sechs wichtigsten Abteilungen Ihres Unternehmens einsetzen können.


 

Fangen Sie gleich
mit der Entwicklung von Mobile Apps an.

Auf den Developer-Seiten finden Sie alles, was Sie zum Starten brauchen.

Mobile Services
Live-Chat

Build mobile apps fast, for everyone.

Transform how you engage customers, partners, and employees with mobile apps built on Salesforce’s own mobile app development platform (MADP). Build modern mobile apps with microservices, templates, and build packs — all powered by the leading Platform as a Service (PaaS) on the most secure and trusted cloud.

Put mobile apps to work.

  • Field Ops

    Keep your field operations more productive — and more responsive — with mobile apps that help reps solve issues on the spot. Even workers in remote locations can take, manage, and fulfill orders or access warranties, info, and track deliveries.

  • Operations

    Keeping all the interconnected components of your business running smoothly is a daunting task. With the right apps, everything from supply chain to inventory to inspections is accessible to any employee, right from their mobile device. And when you add apps for project management, you can leverage the power of social collaboration for higher productivity.

  • IT

    Automate the development process — from project management to QA — with apps that track progress and capture the results at every stage. Source and track patent submission ideas in your company. And keep tabs on help desk tickets from the moment they’re opened until they’re closed.

  • HR

    If you want to hire — and retain — the best and the brightest, you need to engage employees at every step of their lifecycle, from recruiting to onboarding to training. Learn how mobile, social HR apps can boost employee engagement.

  • Retail

    Now you can deliver a more customized, more personal shopping experience by building custom apps that engage your customers where they spend more time shopping — on mobile — and employee apps that put complete customer information in the hands of your team members when a customer visits the store.

  • Life Sciences

    Data is the lifeblood of life sciences, which makes mobile apps and connected devices critical in driving research and innovation. Armed with the right mobile apps, healthcare professionals can deliver a new level of personalized patient care that was never available before.

Customer Success

Mobile apps are the secret formula for higher sales.
Keep business rolling with employee apps.
Watch how a 350-year-old company reinvented itself.


Gartner Mobile Strategy

Gartner Mobile Strategy

Hear Gartner’s perspective on mobile app development.

Anatomy of a Mobile App

Anatomy of a Mobile App

Discover the 8 layers inside every great app.

App Idea Guide

App Idea Guide

See 36 app ideas for your 6 most business-critical departments.


Do you know the 8 key layers of every mobile app?

Building a mobile app to engage customers is critical to your business success. This primer takes you through the basics of every mobile app to help you get started.

Download e-book

Anatomy of a Mobile app