Ein erfolgreiches Callcenter- und Kontaktmanagement erfordert mehr als nur das Management von Kundenvorgängen und die entsprechende Kundenservice-Software. Mit der Service Cloud von Salesforce, der weltweit führenden Anwendung für den Kundensupport, werden Ihre Mitarbeiter produktiver und die Kundenzufriedenheit steigt.
 
 

Wie bringen Sie alle Information aus den verschiedenen Quellen zusammen, damit Ihre Mitarbeiter Ihren Kunden schnell die richtige Antwort liefern können? Von Self-Service-Portalen bis hin zum Wissensmanagement, vom Live-Chat bis hin zur mobil verfügbaren Service-Anwendung – die Lightning Console vereint alle erforderlichen Tools für Ihre Mitarbeiter in einer einheitlichen Desktopoberfläche. Und da die Lightning Console die Anzeige auf mehreren Monitoren unterstützt haben alle Servicemitarbeiter immer einen umfassenden, zentralen Überblick über alle Kundendaten.

Weitere Informationen dazu finden Sie im E-Book 

Wenn Sie Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern möchten, sollten Sie Ihren Mitarbeitern in der Kundenservice-Anwendung Handlungsempfehlungen in Form von sogenannten Best Practices zur Verfügung stellen. Angefangen von Empfehlungen für die nächsten Schritte über Tipps aus der Knowledge Base bis hin zu Ratschlägen, wie auf Anfragen aus den einzelnen Kanälen reagiert werden soll (Fragen aus dem Self-Service-Portal sollen beispielsweise anders behandelt werden als dringende Fragen, die über Live-Chat gestellt werden) – in die Service Cloud lassen sich Prozesse, Workflows und sogar Makros einbinden, sodass Ihre Mitarbeiter in jeder Hinsicht bessere Ergebnisse erzielen.

Ihre Kunden erwarten, dass sie jederzeit und überall den Kundensupport in Anspruch nehmen können, ob per Telefon, Self-Service-Portal oder über die Community, den Live-Chat oder über soziale und mobile Kanäle. Verlassen Sie sich also nicht nur auf separate Live-Chat-Software, mobile Support-Software oder ein Self-Service-Portal. Die Service Cloud ist eine cloudbasierte Kundenservicelösung, in der sich alle Support-Kanäle kombinieren lassen und die Ihren Mitarbeitern damit einen nahtlosen Kundenservice ermöglicht, egal wie der Kunde mit Ihrer Serviceabteilung Kontakt aufnimmt.

Weitere Informationen dazu finden Sie im E-Book 

 

Knowledge-Centered Support (KCS) verändert den Kundenservice nachhaltig. Der KCS der Service Cloud ist mehr als ein reines Wissensmanagement oder eine bloße Wissensdatenbank. Vielmehr stellt KCS Ihren Mitarbeitern umfassende Informationen direkt auf dem Desktop oder dem Mobilgerät über die Salesforce1 Mobile App zur Verfügung. In den kontextbezogenen Artikeln finden Ihre Mitarbeiter sofort die richtigen Antworten und können Kunden schneller Antworten liefern. Mit unseren Knowledge Base-Lösungen können Mitarbeiter direkt in der Lightning Console selbst Artikel für KCS erstellen, teilen, bewerten und sogar gemeinsam bearbeiten.

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie mit den Self-Service Features der Service Cloud Ihren Kunden Antworten schneller liefern.

 
Das Berechtigungsmanagement vereinfacht die Steuerung und die Umsetzung Ihrer Kundensupportprozesse. Damit lassen sich Berechtigungen beispielsweise für Erstreaktion und Reaktionszeiten einrichten und verfolgen. Wenn ein Kunde Support verlangt, können Ihre Mitarbeiter verifizieren, ob der Kunde Anspruch auf Support hat. Über die Funktion "Meilensteine" in der Lightning Console können Servicemitarbeiter außerdem Servicevereinbarungen wie Garantie, Abonnements oder Service-Level-Agreements verfolgen. So lässt sich sicherstellen, dass die vereinbarte Reaktions- oder Lösungszeit eingehalten wird.

Kunden nutzen zunehmend digitale Kanäle wie Websites, mobile Apps, Textnachrichten/SMS, soziale Medien oder Live-Videos, um Kontakt zu Unternehmen aufzunehmen. Bei den meisten Unternehmen sind die Übergänge zwischen den einzelnen Kommunikationskanälen aber immer noch nicht fließend. Mit der Service Cloud können Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden in einem Kanal beginnen und nahtlos in einem anderen Kanal fortführen. Sie können Anfragen an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten, basierend auf bestimmten Kriterien wie verfügbare Mitarbeiter, Mitarbeiter mit der erforderliche Expertise oder anderen Kriterien, die für Ihr Unternehmen wichtig sind.

Mehr darüber erfahren Sie in dem Webinar 

Die Service Cloud bietet Ihnen eine Reihe von leistungsstarken Tools, die Sie beim Management Ihrer Kundenserviceprozesse unterstützen. Alles – von Gesprächsleitfäden über Retouren bis hin zur Bearbeitung von Kundenvorgängen – kann direkt in der Service Cloud definiert und implementiert werden. Jetzt können Sie einen konsistenten und schnellen Service auf sämtlichen Kanälen sicherstellen – vom Callcenter bis hin zum Internet. Mit der Service Cloud nutzen Sie Best Practices, verkürzen Einarbeitungszeiten und steigern die Kundenzufriedenheit.
Entdecken Sie, wie Salesforce Ihren Kundenservice revolutioniert.  Und in unserer Success Community erfahren Sie, wie andere Unternehmen von Salesforce profitieren.

The key to call center and contact center management is more than just case management and customer service software. Increase agent productivity and improve customer satisfaction with the world’s #1 customer support application, Service Cloud Lightning from Salesforce.

 
 

How do you bring together all the tools your agents need to engage customers like never before? From self-service portals to knowledge management, live chat software to mobile service, the Lightning Console delivers the tools your agents need in a unified, multi-monitor desktop, giving them a complete view of the customer and a single source of truth.

To learn more, get the ebook:

The key to growing your business and scaling customer success is embedding best practices into your customer service software. From next best actions, to knowledge base recommendations, to best responses by channel (handle a question from the self-service portal one way, but an issue from your live chat software a different way), Service Cloud lets you embed process, workflow, and even macros to lift performance across every agent, at any level.

To learn more, get the ebook:

Your customers demand support anytime and anywhere, whether via phone, self-service portal or community, live chat, or social and mobile channels. Don’t just rely on silo-ed live chat software, mobile support software, or a self-service portal. Service Cloud is the cloud-based customer service solution that brings together all of your support channels, so your agents can deliver service to your customers seamlessly, regardless of how they contact your service department.

To learn more, get the ebook:

 
call center products by service cloud

Knowledge centered support (KCS) has revolutionized customer service. More than knowledge management or knowledge base software, KCS deployed in Service Cloud puts a wealth of information at your agents’ fingertips whether on a desktop or mobile device — via Salesforce1. Keep agents engaged and equipped with quality, in-context articles that deliver the relevant answers they need to respond to customers faster. Our knowledge base solutions let employees create, collaborate on, share, and rate articles directly in the Lightning Console.

To learn more, watch the webinar:

 

Manage and enforce your customer support processes with entitlement management. Establish and track entitlements such as first response and resolution times, so when customers need support, your agents can verify whether they are eligible for support. With the Milestones feature in the Lightning Console, agents can track service contracts such as warranties, subscriptions, or service level agreements to ensure that the agreed upon response or resolution times are met.

call center management application
call center products

Customers are increasingly connecting with businesses via digital channels such as websites, mobile apps, text/SMS, social media, or live video. However, most companies are still delivering "fractured" customer experiences when customers move between channels. With Service Cloud’s omni-channel feature you can maintain a conversation with your customer across any channel, so that no matter what you’re delivering in-context service. Omni-channel service also allows you to route the right work to the right agent every time, based on agent availability, skills, or any other criteria important to your organization.

To learn more watch the webinar:

With Service Cloud, you have a powerful set of tools to help you manage your customer service processes. Everything from call scripting, to returns, to case resolution processes can be defined and implemented directly in Service Cloud. Now you can ensure consistency and speed across every channel, from the call center to the Web. Guide best practices, reduce training times, and drive up customer satisfaction.

call center management by service cloud

See firsthand how Salesforce is revolutionizing customer service with a free Service Cloud trial.  You can also join our Success Community to learn from other users, and help your business thrive.

OR CALL 1-800-667-6398