Bringen Sie Ihre Teams zusammen, damit Ihr Kunde immer im Mittelpunkt steht

Entdecken Sie Customer 360, die weltweit führende CRM-Plattform. Bringen Sie Vertrieb, Service, Marketing, Online- und Offline-Handel, IT und Analytics zusammen, damit Sie sich auf intelligentere Weise mit Ihren Kunden vernetzen können.

Unsere Lösungen können Sie an Ihre Anforderungen anpassen.

.
 

Fokussieren Sie sich auf Ihre Kunden – damit Ihr Unternehmen schneller wächst

Die Zeiten haben sich geändert: Kunden erwarten heute deutlich mehr von Ihrem Unternehmen. Customer 360 bietet all Ihren Teams eine gemeinsame, zentrale Sicht auf jeden Kunden. So können Ihre Mitarbeiter diese Kundenerwartungen besser erfüllen. Für schnellere Geschäftsabschlüsse, Marketingkampagnen, die ins Schwarze treffen und einen Service, der für treue Kunden sorgt. Und für ein Unternehmen, das wächst.

 
 

Eine Plattform.
Grenzenlose Möglichkeiten.

 
Customer 360 ist die führende Plattform für das Customer Relationship Management (CRM). Customer 360 beinhaltet mehrfach ausgezeichnete Anwendungen für jeden Abschnitt der Customer Journey – vom Lead bis hin zum Treueprogramm. Jede Anwendung können Sie einzeln erwerben, je mehr Anwendungen Sie jedoch hinzufügen, desto größer Ihre Vorteile. Wenn Sie noch dazu all Ihre Daten integrieren und Analytics nutzen, entfaltet Customer 360 seine ganze Wirkung.
 

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die besten Tools an die Hand

Mitarbeiter mit mehr Möglichkeiten können mehr für Ihre Kunden tun. Customer 360 nimmt Ihnen dabei einiges an Arbeit ab und bringt Ihr Unternehmen voran: Die KI Einstein automatisiert Routineaufgaben. Integrierte Funktionen für die Mitarbeiter-Experience sorgen für eine optimale Zusammenarbeit – selbst wenn Teams nicht am selben Ort arbeiten. Unser Hub für Trailblazer und Weiterbildung bietet Ihren Mitarbeitern kostenlose Unterstützung und Schulungen, damit sie jeder neuen Herausforderung gewachsen sind.
 

Versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein

Customer 360 liefert allen Teams eine gemeinsame, zentrale Sicht auf jeden Kunden. Dadurch kennen Sie die Historie Ihrer Kunden und wissen, wofür sie sich interessieren und was sie frustriert. Mit diesem Wissen können Sie die Interaktionen mit Ihren Kunden genau auf deren Bedürfnisse zuschneiden – so werden sie zu treuen Kunden Ihres Unternehmens.

 
 

Alle Daten an einer zentralen Stelle

Wissen ist die Basis für Wachstum. Mit Customer 360 geben Sie allen Mitarbeitern Zugriff auf die Daten, die sie für fundierte und schnellere Entscheidungen benötigen.

MuleSoft ermöglicht die Integration all Ihrer Daten – egal ob sie sich im CRM oder in einem externen System befinden. Die KI Einstein automatisiert Ihre Aufgaben mit künstlicher Intelligenz und schlägt Ihnen die nächsten Schritte vor. Und Tableau liefert aussagekräftige Analysen und Datenvisualisierungen in Echtzeit.

 

Alle Branchen, alle Unternehmensgrößen – alle Vorteile

Ob großes oder kleines Unternehmen, ob Handwerk oder Hightech: Unsere Lösungen sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, denn sie werden in enger Zusammenarbeit mit Vertretern Ihrer Branche entwickelt, damit Sie über die Funktionen verfügen, die Sie für Ihr Wachstum und Ihren Erfolg benötigen. Und unser umfangreiches Partner-Ökosystem bietet Ihnen weitere Anwendungen und Unterstützung zur Gestaltung einer optimalen Customer Experience für jeden Ihrer Kunden.

Die besten Erfolgsgeschichten sind die unserer Kunden

 

Mehr Anwendungen, mehr Möglichkeiten

Kunden, die mehr als eine Customer 360 Anwendung verwenden, berichten:

 

gelingt es nach der Implementierung, den gewünschten ROI schneller zu erzielen

steigern ihre Effizienz durch höhere Mitarbeiterproduktivität

haben ihren ROI erreicht oder sogar übertroffen

 
 

Sie möchten mehr über Customer 360 erfahren?

Stellen Sie Ihre Fragen zu Salesforce Produkten und Preisen, zur Implementierung oder zu anderen Themen. Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.

 
 

Customer 360 – FAQs

Customer 360 umfasst die ganze Palette der Technologien von Salesforce und stellt eine zentrale, integrierte CRM-Plattform bereit, die all Ihre Teams nutzen können, um Kundenbeziehungen zu managen und zu erweitern.

Mit Customer 360 erhalten Marketing, Vertrieb, Online- und Offline-Handel, Kundenservice und IT über eine gemeinsam genutzte, integrierte CRM-Plattform Zugriff auf leicht verständliche Daten und einen zentralen Überblick über jeden Kunden. So können Ihre Teams vernetzte Customer Experiences entwickeln, die die Kundenbeziehungen vertiefen.

 

 

Customer 360 umfasst die ganze Palette der Technologien von Salesforce und stellt eine zentrale, integrierte CRM-Plattform bereit, die Ihr Unternehmen jederzeit und überall mit Ihren Kunden zusammenbringt.

Sie kennen vielleicht schon Customer 360 Truth, das drei auf der Salesforce Platform basierende Produkte beinhaltet, mit denen Sie jedem Kunden eine einzige Identität zuweisen, einen sicheren Daten-Hub einrichten und hochgradig personalisierte Customer Experiences für all Ihre Produkte gestalten können. Eines dieser Produkte ist der Customer 360 Data Manager. Damit können Sie Ihre Salesforce Anwendungen über verschiedene Orgs hinweg vernetzen, um für jeden Kunden eine eindeutige globale ID und ein einziges Profil erstellen zu können. Mit dem Data Manager schaffen Sie eine zentrale Informationsquelle, die jeder Mitarbeiter nutzen kann, um besser vernetzte Customer Experiences zu gestalten.

 

 
Customer 360 kann nicht nur genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten, sondern auch jederzeit an Ihre aktuellen Anforderungen angepasst werden. Vielleicht brauchen Sie gerade nur eine unserer marktführenden Lösungen für eine einzige Abteilung oder ein bestimmtes Geschäftsziel. Oder aber Sie möchten mehrere Teams auf einer zentralen Plattform zusammenbringen, um Kundenbeziehungen ganzheitlicher zu managen. Bei uns finden Sie die richtigen Services und Pakete für Ihren aktuellen Bedarf, die Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt problemlos erweitern können. Genau darin liegt der Vorteil von Customer 360. Im Chatfenster können Sie uns direkt Ihre Frage stellen – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir sind stolz auf die Erfolge, die unsere Kunden dank Salesforce erzielen. Doch manchmal sagen Zahlen mehr als unsere Worte: Unserer Umfrage vom August 2020 zufolge haben 95 % unserer Kunden mit Salesforce ihre ROI-Ziele erreicht oder sogar übertroffen und 40 % gaben an, sie hätten ihre ROI-Erwartungen übertroffen. Bei Kunden, die Customer 360 mit zusätzlichen Produkten erweitern, sind es sogar noch mehr. Von den Kunden, die mehrere unserer Produkte nutzen, sagen 52 %, Salesforce hätte ihre ROI-Erwartungen übertroffen.

Wir bieten unseren Kunden vielfältige Preisoptionen. Wir unterscheiden dabei zwischen zwei primären Optionen: 

Editionen: Mit der ausgewählten Edition erhalten Sie ein Paket mit einigen der beliebtesten Funktionen.

Add-ons: Sie können Ihre CRM-Lösung mit Add-ons erweitern und genau an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Wir bieten Add-ons mit verschiedenen Funktionalitätsumfängen – ähnlich wie die Editionen unserer Produkte verschiedene Funktionalitätsumfänge haben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Salesforce Produkte und Preise.

Für Organisationen aus den Bereichen Non-Profit, Bildung und Philanthropie bietet Salesforce eine spezielle Version unserer CRM-Plattform und weitere Lösungen an. Unter salesforce.org erfahren Sie, welche ermäßigten oder kostenfreien Lösungen für Ihre Organisation infrage kommen.

Im Rahmen eines unverbindlichen Gesprächs mit einem unserer Kundenberater besprechen wir gerne gemeinsam mit Ihnen, welches die beste Lösung für Ihr Budget und Ihre Bedürfnisse ist. Bei uns finden Sie die richtigen Leistungen und Pakete für Ihren aktuellen Bedarf, die Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt problemlos erweitern können.

Salesforce Customer 360 wurde für die nahtlose Integration mit anderen Anwendungen konzipiert, damit Ihr Betrieb reibungslos laufen kann. Eine Möglichkeit zur Integration mit anderen Programmen sind Anwendungen, die Sie in unserem AppExchange Marktplatz finden können. Jede Anwendung kann schnell installiert werden und steht sofort in Ihrem Salesforce Produkt zur Verfügung.

Eine weitere Möglichkeit zur Integration ist MuleSoft, die weltweit führende Integrations- und API-Plattform. Über die MuleSoft Anypoint Platform™ vernetzen Sie beliebige Systeme, Anwendungen, Daten und Geräte mit Customer 360, um das Potenzial von Salesforce voll auszuschöpfen.

Customer 360 Truth bietet Ihnen eine ganze Reihe von Add-on-Produkten, mit denen Sie für jeden Kunden eine einzige Identität erstellen, einen sicheren Daten-Hub bereitstellen und Ihren Kunden mit all Ihren Salesforce Produkten eine hochgradig personalisierte Customer Experiences bieten können.

Sehen Sie sich zunächst das Demo-Video zu Customer 360 an. Auf den Produktseiten unserer Website finden Sie anschließend alles Wissenswerte über die innovativen Lösungen, aus denen Customer 360 besteht.

Im Salesforce Resource Center erwarten Sie schließlich Fachartikel, Studien und praxisorientierte Inhalte zu den aktuellsten Themen sowie weitere für Ihre Rolle und Branche relevante Ressourcen.

 
 

Sie möchten mehr über Customer 360 erfahren?

Stellen Sie Ihre Fragen zu Salesforce Produkten und Preisen, zur Implementierung oder zu anderen Themen. Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.

Unite your teams and deliver customer magic.

Customer 360, the world’s first real-time CRM, connects your marketing, sales, commerce, service, and IT teams around every customer. And with Salesforce Genie, our customer data platform, every interaction becomes automated, intelligent, and real-time, putting a little magic at every team’s fingertips.
.
 
 
 

Focus on your customer. Grow your business.

Customers expect more from your business. With a shared view of every customer, your teams can deliver. Built on a single, scalable customer relationship management (CRM) platform, Customer 360 has an app for every phase of your customer’s journey, from lead to loyalty. The more apps you combine, the more teams you unite, the greater the business benefits.
 

Bring everyone together on Slack, your Digital HQ.

Collaborating with your teams, partners, and customers is effortless with Slack. Instant messaging, built-in apps, and automated workflows make everyday tasks easier — boosting efficiency and helping everyone do their best work from anywhere.
 
 

See the world through your customers’ eyes.

Get a single, shared view of your customers. With knowledge of your customers’ history, interests, and even frustrations, you can begin to serve up experiences better tailored to their needs and elevate how they see your brand.

 
 
Learn how you can launch your digital transformation to unite your business around the customer.
 

Create customer magic with your data.

The more you know, the better you grow. Customer 360 gives everyone in your company a shared view of crucial data to make smarter, faster decisions. And with Genie, our customer data platform, teams can access real-time data, so they can personalize every customer’s experience every time.

 
Unlock all your data inside and outside your CRM with MuleSoft.
Take data-driven actions with suggestions from Einstein AI.
See real-time analytics and data visualizations with Tableau.
 

Say hello to a whole world built
to help you succeed.

Learn how Trailblazers are wowing their customers using Customer 360 with the help of our support ecosystem. Whether it’s collaborating with partners, industry experts, or accessing any of our thousands of apps in the AppExchange, we have everything you need to help you succeed.

 
Arvind Krishna

Chairman & CEO
IBM

Britta Seeger

Member of the Board of Management, Daimler AG Mercedes-Benz

Ekta Chopra

Chief Digital Officer
e.l.f. Cosmetics

Dan Torunian

Vice President, Employee Technology & Experiences
PayPal

 

Add more apps and the benefits multiply.

When customers use more than one Customer 360 app:

 

of customers with more than one app report faster time to ROI.

with 2+ apps report improved efficiency and productivity.

say they have met or exceeded ROI expectations.

 
 

Explore the complete Customer 36O.

Find the right mix of solutions for any team in any industry. We’ll help your teams come together, serve customers better, and grow your business.

Let’s craft your Customer 36O.

Answer a few quick questions and we‘ll show you a solution that addresses your pressing business challenges.

 

Answers to frequently asked questions about Customer 36O.

Customer 360 is the breadth of Salesforce technology — one integrated CRM platform to bring your company and customers together — from anywhere.

Customer 360 unites your marketing, sales, commerce, service, and IT departments with shared, easy-to-understand data on one integrated CRM platform. With a single view of your customer, your teams can create connected, personal customer experiences that build stronger relationships.

Salesforce Customer 360 is the breadth of our technology portfolio: one integrated CRM platform that can be used by all of your teams to manage and grow customer relationships.

You may be thinking of Customer 360 Truth, a portfolio of three products built on the Salesforce Platform that can help you consolidate customer identity, create a secure data hub, and deliver hyperpersonalized customer experiences across all your products. Customer 360 Data Manager is one of those products, and it allows you to connect all your Salesforce apps across multiple orgs to create a single global ID and profile for every customer. With Data Manager, you can create a single source of truth for every employee to work from to create more connected customer experiences.

Customer 360 is designed to be tailored to the needs of every business and to meet you exactly where you are today. Some organizations may just need one of our market-leading solutions to support a single department or business goal, while others may benefit from connecting more of their teams on a single, shared platform to manage customer relationships more holistically. We can find the services and packages that will serve your current needs, with plenty of options for growth in the future. That’s the advantage of Customer 360. Start a chat with us below and we’ll help you get started on the right path.

We’re proud of the results our customers see with Salesforce. But you don’t have to take our word for it. A customer survey completed in August 2020 revealed 95% of our customers have met or exceeded their ROI goals with Salesforce, with 40% reporting they exceeded ROI expectations. And when users expand their use of Customer 360 by integrating more products into their toolkit, these numbers only increase. Fifty-two percent of multiproduct users say Salesforce has exceeded ROI expectations.

We offer a variety of pricing options for our customers. We offer two primary options for investing in our cloud platforms.

Editions: When you select an edition, you get a bundle of some of our most popular features in one package.
Add-ons: Each add-on you select helps you customize your CRM solution to get exactly what your organization needs. We offer add-ons with different tiers of functionality, which is similar to how our editions have varying levels of functionality for most products.

To learn more about our products and their costs, please visit the Salesforce Product Pricing page.

For organizations in the nonprofit, education, or philanthropy sectors, Salesforce offers a special version of our CRM platform and other solutions. The salesforce.org website gives more insight into how to qualify for reduced- or no-cost solutions for your organization.

As always, our representatives are available for a no-pressure consultation to help you figure out the best solution for your budget and business needs. We can find the services and packages that will serve your current needs, with plenty of options for growth in the future.

Salesforce Customer 360 is built to work with other applications to provide a seamless back-end experience that allows you to run your organization smoothly. One way we offer integration with other programs is through our AppExchange marketplace. Each app can be installed quickly so you and your team can start using it in your Salesforce product today.

Integration is also made possible with MuleSoft, the world’s #1 integration and API platform. With the MuleSoft Anypoint Platform™, you can connect any system, application, data, and device to unleash the full power of Customer 360.

Finally, Customer 360 Truth is a portfolio of add-on products that allow you to consolidate customer identity, create a secure data hub, and deliver hyperpersonalized customer experiences across all your Salesforce products.

We incorporate the latest innovations into our products three times a year. But we can’t do it alone. Our customers’ input helps us develop products that best serve their business needs. Providing continual technology releases gives our customers a competitive advantage.

Our “Innovation Spotlight” videos showcase highlights features in action and illustrate how the latest Salesforce Customer 360 innovations can help solve your business challenges.

Learn how each Salesforce Release brings hundreds of new products and features across Customer 360 — that’s a lot of fresh ideas to keep you ahead of the game and maximize ROI.

If you haven’t already, be sure to watch the Customer 360 demo video. Continue learning about all the incredible solutions that make up Customer 360 by exploring the product pages of our website.

Then, be sure to head over to the Salesforce Resource Center for thought leadership, research, and how-to content on the latest topics, and resources tailored to your role and industry.

 
 

Want to talk to someone about Customer 360?

Ask about Salesforce products, pricing, implementation, or anything else. Our highly trained reps are standing by, ready to help.

 
 
 

Sign up for a free trial. No software to install, no credit card, no commitments.