Wir setzen Cookies ein, um Interaktionen mit unseren Webseiten und Diensten einfacher zu machen und zu verbessern, um besser zu verstehen wie unsere Webseiten und Dienste genutzt werden und um Werbemaßnahmen zu personalisieren. Hier erfahren Sie mehr zum Einsatz von Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten. Durch die Weiternutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

 
Vom Live-Chat bis zur Wissensdatenbank Knowledge Base – die vielfältigen Funktionen und Tools machen die Service Cloud zur weltweit führenden Kundenservicelösung.
 
Bieten Sie Ihren Kunden jederzeit die richtigen Antworten. Heutzutage erwarten Kunden, dass sie den Kundenservice über den Kanal ihrer Wahl kontaktieren können. Mit unserer cloud-basierten Software für den Kundenservice steht Ihren Kunden der Kundensupport auf Wunsch rund um die Uhr zur Verfügung.
 
Mit der Lightning Console der Service Cloud haben Ihre Service-Mitarbeiter eine einfach zu bedienende Oberfläche, die alle relevanten Informationen übersichtlich anzeigt. Unsere Lösung für das Kundenservicemanagement bietet Ihren Mitarbeitern auf einer einzigen Konsole direkten Zugriff auf alle Informationen, die sie benötigen. Mit der Service Cloud von Salesforce können Mitarbeiter Kundenvorgänge schneller abschließen, die Kundenhistorie verfolgen, Dashboards anzeigen und vieles mehr. Alles auf einem zentralen Bildschirm. Ohne unzählige Registerkarten. Ohne Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen.
Die Live-Chat-Software Live Agent ist ein Online-Tool, über das der Kunde mit einem Servicemitarbeiter über das Internet kommunizieren kann. Diese Form der persönlichen Echtzeitinteraktion ist sowohl bei Neu- als auch bei Bestandskunden beliebt. Mit dem Live Agent aus der Service Cloud stehen Ihre Servicemitarbeiter rund um die Uhr zur Verfügung.

Liefern Sie Ihren Kunden jederzeit die richtigen Antworten.

 
Die Service Cloud Communities sind Self-Service-Portale und Diskussionsforen für Kunden, über die diese bei Problemen selbst nach Antworten suchen können – schnell, jederzeit und überall. Doch Communities helfen Ihren Kunden nicht nur, sich selbst oder gegenseitig zu helfen, sondern geben Ihren Mitarbeitern auch mehr Spielraum für einen besseren Kundenservice. Egal, wie man es betrachtet, der Kunde gewinnt, denn er erhält in jedem Fall schneller eine Antwort.
Wissensmanagement ist eines der besten Mittel, um sich durch exzellenten Kundenservice auszuzeichnen. Beispielsweise können Sie in einer Community Ihren Kunden einfachen Zugang zu Artikeln, FAQs und dem gesammelten Wissen der anderen Community-Mitglieder geben. So helfen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu helfen. Und Ihre Servicemitarbeiter finden Antworten auf Fragen schneller in der Wissensdatenbank Knowledge Base.

Jeder Ihrer Kunden ist einzigartig und hat ganz individuelle Anforderungen.

 

Durch die Kundenservice-Interaktion über beliebte Messenger Apps werden aus Transaktionen Dialoge. Kunden haben von überall Zugriff auf Ihren Kundenservice und Ihre Mitarbeiter können schneller antworten, da ihnen die nötigen Informationen zur Verfügung stehen, um jede Nachricht zu personalisieren.

Sie können nun einige der beliebtesten und bahnbrechendsten Funktionen der Service Cloud in Ihre Website oder Apps einbetten. Mit Snap-Ins lassen sich Kundensupport-Funktionen wie Knowledge, das Kundenvorgangsmanagement, Live Agent (Chat) und SOS (Videochat) nahtlos integrieren. Kunden und Kundenservice-Mitarbeiter können Probleme schneller lösen, ganz gleich, wo diese auftreten.

Neu: Service Wave Analytics, die Anwendung, die die Power von Wave auf all Ihre Salesforce-Daten ausweitet. Derzeit noch in der Pilotphase unterstützt Service Wave Analytics Ihr gesamtes Serviceteam auf dem Weg zu einer erstklassigen Customer Experience.

Bieten Sie Ihren Kunden hervorragenden Service auf den von ihnen bevorzugten Kanälen – zum Beispiel in sozialen Medien oder per SMS.

 

Field Service Lightning ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden Service der Extraklasse zu bieten, ob per Telefon oder beim Einsatz vor Ort. Erstellen Sie Arbeitsaufträge, weisen Sie den richtigen Techniker für den Auftrag vor Ort zu und beobachten Sie die Performance des Außendienstes.

Dank Omni-Channel-Management und -Weiterleitung sind Sie in der Lage, einen besseren, schnelleren Kundenservice zu erbringen. Dabei wird das Weiterleiten von Aufgaben an einen passenden verfügbaren Mitarbeiter unterstützt, das heißt, die Aufgabe wird einem Mitarbeiter mit den richtigen Kenntnissen, der außerdem genug Zeit für die Problemlösung hat, zugewiesen. Damit werden Ihre Prozessabläufe effizienter und transparenter.

Geben Sie Ihrem Kundenservice-Team Tools an die Hand, mit denen es Kundenvorgänge über soziale Medien erstellen und bearbeiten kann. Mit den Tools für den Kundenservice in sozialen Medien der Service Cloud kann Ihr Team auf den meisten Social-Media-Plattformen Anfragen erstellen und bearbeiten und die Leistung nachverfolgen.

Entdecken Sie, wie Salesforce Ihren Kundenservice revolutioniert.  Und in unserer Success Community erfahren Sie, wie andere Unternehmen von Salesforce profitieren.

See all of the features — from live chat to searching the knowledge base and more — that make Service Cloud Lightning the world’s #1 customer service solution.


Closing cases faster keeps your customers happy and saves you money at the same time.


Unify your agent experience with the Lightning Console from Service Cloud. Our customer service management solution puts all the information your representatives need at their fingertips, all in one console. Agents can manage cases faster, track customer history, view dashboards, and a lot more. All in a single view. No multiple tabs. No switching software.

Live chat software, Live Agent, is an online tool that allows a customer to communicate with a service agent via the web. Customers and prospects alike respond favorably to this form of real-time, personalized interaction. With Live Agent from Service Cloud you can have agents ready to field questions 24/7.

Give your customers the answers they need whenever they need them.


Communities give customers the self-service portals and discussion forums they need to get the answers they want quickly, anytime and anywhere. Communities do more than just allow customers to help themselves and each other, they also afford your agents and employees greater potential for customer engagement. Either way, customers win by getting the right answers faster.

Whether for customer self-service or to enable agents to find the right answer faster, knowledge management is one of the best ways to provide excellent customer care. Help your customers help themselves and help your agents work smarter with easy access to articles, FAQs, and the collective wisdom of the community.

Every customer is a unique individual with unique needs.


Turn service from a transaction into a conversation by engaging on popular messaging apps. Customers can access service anywhere, and agents are empowered to respond faster, with the information they need to personalize every message.

Now you can take some of the most popular and game-changing features of Service Cloud and drop them right into your website or apps. With Snap-ins, you can integrate customer support features like Knowledge, case management, Live Agent (chat), and SOS video chat seamlessly. Customers and agents can resolve issues faster, anywhere they happen to be.

Introducing Service Wave Analytics, the app that brings the power of Wave to all of your Salesforce data. Currently in pilot, Service Wave Analytics helps your whole service team level up to deliver an amazing customer experience.

Deliver great customer service on their channel of choice, anywhere from popular social-media hubs to text messages and more.


From the phone to the field, Field Service Lightning is the way to ensure that you can deliver world-class customer service in on-site interactions. Create work orders, dispatch the right field technician for the job, and monitor performance in the field.

Omni-Channel Presence and Routing helps you deliver smarter service faster. By helping route work to the most appropriate and available employee, the task is always matched to the person with the right skill set and the time to solve the problem. Better still, your operation is both more efficient and more transparent.

Give your customer-service team the tools to create and manage cases via social media channels. With Service Cloud’s social customer service tools, your team can create, edit, and track performance on most social media platforms.

See firsthand how Salesforce is revolutionizing customer service with a free Service Cloud trial.  You can also join our Success Community to learn from other users, and help your business thrive.

OR CALL 1-800-667-6398