Mit Field Service Lightning wird Ihr Kundenservice noch schneller, persönlicher und intelligenter, denn alle Servicemitarbeiter arbeiten auf einer gemeinsamen Plattform – von der Telefon-Hotline bis zum Kundenservice vor Ort. Mehr darüber erfahren Sie in unserem kurzen Demo-Video.

 
 

Mit Arbeitsaufträgen können Sie Reparaturen, Wartungsarbeiten und andere vor Ort vorzunehmende Arbeiten effizient nachverfolgen. Da die Arbeitsaufträge mit Accounts, Kontakten, Produkten, Ansprüchen und Serviceverträgen verknüpft  sind, können Sie alle relevanten Daten aus Salesforce in den Arbeitsauftrag integrieren.

Die Dispatcher-Konsole sorgt dafür, dass jeder Auftrag dem richtigen Mitarbeiter im Außendienst zugewiesen und an ihn weitergeleitet wird – selbst wenn er gerade unterwegs ist. Probleme, um die Sie sich sofort kümmern müssen, erscheinen unmittelbar als Eilmeldung. Selbst umfangreiche Aufträge können Sie jetzt mit nur einem Mausklick planen und die Serviceleistung in Echtzeit verfolgen
 

Verwalten Sie Informationen zu den Produkten all Ihrer Kunden zentral in Field Service Lightning. Mithilfe der Produkthierarchie haben Sie immer sofort einen Überblick über Produkte, die aus mehreren Komponenten bestehen. Auf diese Weise lässt sich leicht erkennen, welche Komponenten eines Produkts eher gewartet werden müssen.

Mit Field Service Lightning haben Ihre Außendienst-Mitarbeiter immer Zugriff auf Arbeitsaufträge und andere wichtige Informationen, auch wenn sie unterwegs sind. Sie können sogar offline* von überall aus auf Berichte und Informationen zugreifen oder Experten kontaktieren. Über die Salesforce1 Mobile App können Sie Ihren Servicetechnikern automatisierte Prozesse für sämtliche Außendienst-Tätigkeiten bereitstellen.

 

Mit Smart Scheduling können Sie Servicetermine direkt über die Lightning-Konsole organisieren. Da Termine automatisch anhand verschiedener Kriterien (Zeitpunkt, Fachkenntnisse, Ort und Geschäftsziele) jeweils dem am besten geeigneten Techniker zugewiesen werden, steigt damit auch die Produktivität der Mitarbeiter.

Mit Salesforce können Sie Geschäftsdaten aus mehreren Systemen analysieren und in Echtzeit-Berichten darstellen, um einen kompletten Überblick über jeden Kunden zu erhalten. Egal wo Sie sich gerade befinden oder welches Gerät Sie gerade benutzen – Sie können sich überall schnell Einblicke in Ihre Daten verschaffen. Und da alle auf einer gemeinsamen Plattform arbeiten, haben Sie die Performance aller Beteiligten immer Blick – ob Kundenservicemitarbeiter, Disponenten, Techniker oder Partner.

Entdecken Sie, wie Salesforce Ihren Kundenservice revolutioniert.  Und in unserer Success Community erfahren Sie, wie andere Unternehmen von Salesforce profitieren.

Deliver faster, smarter, more personalized service from the phone to the field on one platform with Field Service Lightning. Watch the demo to see how.

 
 

With work orders, you can efficiently track repairs, maintenance, or other work taking place in the field. And work orders are integrated with accounts, contacts, assets, cases, entitlements, and service contracts so you can pull in data across Salesforce.

Dispatcher Console lets you ensure that the right job is assigned and routed to the right mobile employee every time. Immediately see alerts for issues that need attention and take action. Schedule bulk jobs with just one click, and track and monitor the service delivery in real time.

 

Track information about all of your customers’ products with Advanced Assets. Additionally, you can leverage asset hierarchy to track products made up of several parts all in one view. This makes it easier to identify which parts of an asset need repair faster.

Give your mobile employees access to work orders and other key information at their fingertips. With the Salesforce1 Mobile App, service technicians can use automated processes to support a full range of field activities. They can even connect to experts and reports from anywhere and access information offline.*

 

With Smart Scheduling, you can instantly book service appointments from Lightning Console. It also increases employee productivity by automatically assigning appointments to the right technician based on time, skills, location, and business rules.

Salesforce’s real-time reporting and analytics let you tap into business data from multiple systems to know more about your customer. Drill down into data on the fly from any device. And gain visibility into agent, dispatcher, technician, and partner performance from a single platform.

See firsthand how Salesforce is revolutionizing customer service with a free Service Cloud trial.  You can also join our Success Community to learn from other users, and help your business thrive.

OR CALL 1-800-667-6398